Pedigree



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Natriumhexametaphosphat Beitrag    Beitrag Gesunde Ernährung Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Merlin 1
Rang 02
Rang 02



Alter: 64
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.6.2005, 13:29    Titel: Pedigree    

Hallo zusammen
wer kann etwas zur oben genannten Nahrung sagen,bei so viel Produkten wird man ja ganz unsicher,welches ja,welches nein,ich mein halt Qualitätsmäßig ?????? und auch über die Inhaltsstoffe die bei Pedigree verwendet werden


Grüße an alle

Axel
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 25.6.2005, 13:50    Titel:    

Hallo,

hier die Zusammensetzung:

PEDIGREE 5 Sorten Fleisch für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (5 Sorten Fleisch á jeweils: mind. 2 %), pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Milch und Molker- eierzeugnisse, Mineralstoffe, Gemüse (mind 4 % im Ge- müsebrocken)

Inhaltsstoffe
Rohprotein 22 %
Rohfett 10 %
Rohasche 8 %
Rohfaser3 %

Zusatzstoffe:
Vitamin A: 6000 IE/kg
Vitamin D: 600 IE/kg
Vitamin E: 160 mg/kg
Kupfer: 10 mg/kg
mit Antioxidanzien (BHA, BHT, Propylgallate)


Getreide wird an die erste Stelle gesetzt. In der Hundenahrung ist es so, dass die Quantität der Inhaltsstoffe in der Reihenfolge aufgelistet werden muss. Alos bildet hier Getreide den größten Anteil im Futter.
Dann 5 Sorten Fleisch? Was für Sorten? Bei 5 fällt mir spontan auch Schwein ein, was für den Hund erstens schlecht ist (roh sogar giftig) und zweitens keine gute Wertigkeit hat.

Es wird konserviert mit BHA/BHT und Propylgallate. Diese Stoffe sind wegen ihrer krebserregenden Wirkung seit längerem in der menschlichen Nahrung verboten. Bei Propylgallat kommt hinzu, dass Gallate bei Säuglingen zu Blausucht führen und dürfen deshalb in Babynahrung nicht mehr eingesetzt werden. Außerdem beeinträchtigen die Gallate die Immunabwehr und können Allergien auslösen.

Pflanzliche Proteine kann der Hund um ein Vielfaches schlechter verwerten, als tierische. Die großen Mengen an pflanzlichen Stoffen und Eiweissen lassen darauf schliessen, dass dem Futter Verdauungsenzyme zugesetzt sein müssen, damit es überhaupt verwertet werden kann.

Gemüse, für den Hund genauso wichtig und wichtiger Vitaminlieferant ist an die letzte Stelle der Deklaration gerutscht und ist also fast gar nicht vorhanden.



PEDIGREE
Geflügel und Reis für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4 % im Reisbrocken), pflanzliche Neben- erzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4 % Geflügel im Geflügelbrocken), pflanzliche Eiweißex- trakte, Öle und Fette, Mineralstoffe, Milch und Molkereier- zeugnisse, Gemüse

Inhaltsstoffe
Rohprotein 22
Rohfett 10
Rohasche 8
Rohfaser 3

Zusatzstoffe:
Vitamin A: 6000 IE/kg
Vitamin D: 600 IE/kg
Vitamin E: 160 mg/kg
Kupfer: 10 mg/kg
mit Antioxidanzien (BHA, BHT, Propylgallate)

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sabine
Nicht mehr aktiv




Anmeldedatum: 27.01.2005
Beiträge: 2027


Hunde der User:
Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO

BeitragVerfasst am: 25.6.2005, 17:27    Titel:    

Hallo Axel,

ich hab mal in unserem Hundekreis gehört, daß die von Pedigree auch "Kohle" in welcher Form auch immer in ihr Futter vermengen. Ob´s stimmt weiß ich nicht. Ich hab aber danach dieses Futter sofort eingestellt. Acuh weil Nico es nicht sonderlich mochte. Winken Winken

Hier in der Futterdatenbank wirst du bestimmt was besseres finden.
Westiefreund
Gast









BeitragVerfasst am: 25.6.2005, 18:22    Titel:    

ich habe bei pedigree mal angefragt, warum sie nur 4 % fleisch im futter haben - diese antwort habe ich bekommen:

Der Fleischanteil unserer Feuchtnahrungsprodukte liegt - je nach Rezeptur -
zwischen 40% und 70%.

Die auf dem Etikett ausgewiesene Prozentzahl (z.B. 2% oder 4%) bezieht sich
ausschließlich auf die geschmacksbestimmende Fleischkomponente (z.B. Ente),
darüber hinaus werden Fleisch und Fleischnebenerzeugnisse von anderen
Schlachttieren, wie z.B. Schwein, Wild und Geflügel eingesetzt.

bei diesem futter graust es ja einen hund mitsamt der hundehütte Sehr böse Sehr böse
das werde ich sicher nicht füttern
Merlin 1
Rang 02
Rang 02



Alter: 64
Anmeldedatum: 16.06.2005
Beiträge: 19
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.6.2005, 06:36    Titel: Nassfutter    

Hallo
Danke für Eure Antworten,aber könnt Ihr mir mal 1-3 Sorten nennen die Ihr so verfüttert,und die auch vom Inhalt her ok sind,und mit denen Ihr gute Erfahrung gemacht habt,dann kann ich schauen,ob ich dieses Futter hier in Kassel auch bekomme


Viele Grüße Axel
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 2.7.2005, 12:12    Titel: Schweinefleisch    

Hallo Anja,

Text von dir aus dem Tread "Pedigree":
"Dann 5 Sorten Fleisch? Was für Sorten? Bei 5 fällt mir spontan auch Schwein ein, was für den Hund erstens schlecht ist (roh sogar giftig) und zweitens keine gute Wertigkeit hat."


diese Aussage (unter Anderen) hat bei mir, die evtl. etwas herbe Reaktion ausgelöst, weil ich eben mit der Teilweisen Fütterung von (natürlich gekochtem Schweinefleisch) sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber natürlich muß man kein Schweinefleisch füttern!
Nur sollte man Unerfahrenen Hundehaltern keine unnötige Angst machen!
Viele Grüße Regina
Franki
Rang 11
Rang 11



Alter: 33
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 3984



BeitragVerfasst am: 2.7.2005, 16:13    Titel:    

Also ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Schweinefleisch wegen des Risikos der Aujezyskischen Erkrankung (keine Ahnung, wie man das schreibt) lebensbedrohlich sein kann. Werden die Viren denn durch den Kochvorgang sicher abgetötet?

Ne andere Frage: Oft liest man, dass Züchter Toast mit Leberwurst empfehlen speziell bei Welpen. Was hat es damit auf sich? Für was soll das gut sein?

Gruß

Frank Smilie
tintin
Rang 11
Rang 11



Alter: 24
Anmeldedatum: 30.01.2005
Beiträge: 1574
Wohnort oder Bundesland: Bayern


BeitragVerfasst am: 2.7.2005, 16:45    Titel: Toast    

wenn Hunde keinen Apetit haben, seis durch Krankheit, oder psychische Probleme, dann ist ein getoastetes Weißbrot, mit Kalbsleberwurst oft das einzige, was angenommen wird.
Hier gilt, der Apetit komt mit dem essen!
Oder Hauptsache man bekommt überhaupt etwas leichtverdauliche Energie in den Patienten hinein!
Welpenkäufern habe ich aber für die Kleinen so etwas noch nie empfohlen, aber unsere fressen auch alle gut!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pedigree Rückruf Marie Aktuelles 1 28.9.2008, 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Ellidesign
Keine neuen Beiträge Nassfutter - Alternative zu Pedigree prinzessin Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 2 25.1.2006, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Ushi
Keine neuen Beiträge Gesunde Westies Dank Pedigree ?? Franki Ernährung 25 29.9.2009, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Pedigree Welpen Trofu zu verschenken gunda Ernährung 0 13.5.2005, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
gunda



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice