Verunsicherung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Tragende Hündin und Treppen steigen Beitrag    Beitrag in ferner zukunft... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ColliM
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Kaarst

Hunde der User:
Merlin

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 13:57    Titel: Verunsicherung    

Hallo,

was gibt ein seriöser Züchter beim kauf eines Welpen dem Käufer mit ? Außer den Stammbaum ?
In einigen Beiträgen liest man das der Welpe eine Nr. ins Ohr tätowiert bekommt, dass ein Ernährungsplan mitgegeben wird usw. Das haben wir alles nicht bekommen ! Jetzt hab ich das dumpfe Gefühl das man uns ´´reingelegt ´´ hat. So schlimm ist es zwar nicht unser Westi ist vol süß, und wir wollen ihn auch nicht mehr missen , aber das intressiert mich schon. Mit den Augen rollen

Mit freundlichen Grüßen
Nicole
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 14:03    Titel:    

Hallo Nicole,

wir haben beim Kauf einen Stammbaum, einen Impfpass und einen Kaufvertrag bekommen. Außerdem hatte Biene eine Tätowier-Nummer im Ohr.

Grüsse Renate

Zuletzt bearbeitet von Renate am 4.4.2004, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Christiane
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: NRW

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 14:07    Titel:    

Hallo Nicole,

das ist sicher von Züchter zu Züchter unterschiedlich. Ahnentafel, Kaufvertrag, Impfbuch, Täto. oder Chipnummer bzw. erhält man eine Chipkarte, vielleicht auch eine Fütterungsempfehlung. Manche Züchter geben auch ein Starterpaket mit. Aber besonders wichtig ist eigentlich, dass der Züchter auch nach dem Kauf für seine Welpen da ist. Und das natürlich ein ganzes "Hundelebenlang"!!

Gruß
Christiane

Wo hast Du Deinen Welpen denn her?
Harnack
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: 12619 Berlin

Hunde der User:
Little Sweet Kiss vom Krugpfuhl (Bonnie)
Abby vom Magnolienbaum +gestorben 23.02.2004

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 14:22    Titel:    

Hallo Nicole,
da werden Dir bestimmt die Fachleute (Züchter) im Forum besser Auskunft geben können, also wir haben bekommen:
Kaufvertrag;Stammbaum bzw Abstammungsnachweis (wurde vom KfT nachgereicht);Impfpass mit den eingetragenen Impfungen; Starterpaket mit Welpenfutter; Fütterungs- und Verhaltenshinweise; Gutschein für eine Hundehaftpflichtversicherung bis zum Alter von 1/2 Jahr; unsere Bonnie ist tätowiert- Chip geht aber auch. Also das ist wohl schon das "Komplettpaket" Winken Und wie Christiane schon schrieb: Sie war und ist für uns immer tel. oder persönlich da, falls es mal Fragen oder Probleme gibt. Das war für uns fast das Wichtigste.
Es kommt ja auch darauf an, was Ihr mit ihm machen wollt, züchten oder ausstellen? Und was Ihr bezahlt habt!
liebe Grüße
Tom, Marietta & Bonnie
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 14:54    Titel:    

Hallo
Normal ist es das der Welpe einen Impfausweis in dem seine bisherigen Impfungen hervor gehen
tätoviert oder gechipt ist
Die Papiere (KFT) sind meistens bei abgabe noch nicht da und werden nachgereicht,da sie meistens erst kommen wenn der Welpe11-12 Wochen alt ist.
Das ist das was mitgegeben werden muß.

Von mir hat der Welpenkäufer noch eine Tasche mit dem Bild des Welpen drauf bekommen, in der das Futter was er bislang bekommen hat drin war ,
eine Foto CD mit den Fotos der ersten Wochen
Habe einen Kaufvertrag gemacht.
Eine Einladung zum erstem Trimmen bei mir.
Und eine kleine anleitung über das was der Welpe besonders gerne mag und was nicht ,so wie ein fütterungsplan.
Ich glaube ich habe nichts vergessen.
Oh doch ich stehe mit dem Welpenkäufer bimmer in kontakt.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Markus
Administrator
Administrator

Hunde der User:
O Glendence Lovely Nayeli

BeitragVerfasst am: 4.4.2004, 15:01    Titel:    

Hallo,

bei uns gab es neben dem Starterpaket (Futter, Broschüren, Infos, Ernährungsplan, etc.), den Impfpass und ein Buch über erste Hilfe am Hund.
Die Ahnentafle wurde nachher zugesandt, da es beim KfT meist nicht so schnell funktioniert.
Nala haben wir mit 14 Wochen bekommen, da war die Ahnentafel natürlich schon dabei, ausserdem haben wir von ihr das Röntgenbild über die Zähne mitbekommen und eine Welpenleine mit Halsband.

Beide Hunde sind tätowiert.

Andere KfT - Züchter geben auch noch Bilder von Papa und Mama mit (haben wir von Nala dann als Email bekommen). Ausserdem (das hat Geli gemacht fand ich klasse) eine Drucktasche mit dem Welpen drauf.
Manche geben auch noch Spieltiere mit, die der Welpe von kleinauf hatte. Andere wiederum bitten schon beim ersten Besuch, doch einige Sachen, wie Decken, Box, etc. mitzubringen, damit der oder die Kleine sich gleich daran gewöhnen kann und den "bekannten Geruch" auch mit in sein neues Zuhause nimmt.
Meine Freundin hat ein "Warnschild" für den Garten mitbekommen, sowie Kleinigkeiten, also Westieaufkleber, usw.

Die Ausstattung der Starterpakete ist ganz unterschiedlich, Eukanuba z.B. hat eine klasse Handtuch dabei mit Eingriffen zum Trockenrubbeln und ein Plüschtier.
Da der "Kampf" der Futtermittelindustrie immer härter wird, werden wohl auch die Starterpakete immer umfangreicher werden Lachen

Zu einem "meiner" Züchter habe ich regelmäßig telefonischen Kontakt und sie freut sich dann mit mir über Erfolge. Sie ist immer noch Ansprechpartner für alles.
Den anderen Züchter sehe ich regelmäßig auf Ausstellungen.

Leider höre ich immer wieder, dass andere Welpenkäufer regelmäßige Welpentreffen bei ihren Züchtern haben, das haben wir trurigerweise nicht Verlegen

Viele Grüße
Anja

Meine Oma hat immer recht - und die Erde ist eine Scheibe Smilie
ColliM
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Kaarst

Hunde der User:
Merlin

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 08:46    Titel:    

Danke für eure Antworten.
Impfpass haben wir mitbekommen, Stammbaumm wollte man uns noch zuschicken, unser Welpe war 10 Wochen alt als wir ihn bekommen haben. Aber eine Täto-Nr. oder Chip hat er nicht ! Frage

Werde mich heute mal beim ´´Züchter´´ melden, mal sehn was er sagt.

Gruß
Nicole Sehr glücklich
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 08:53    Titel:    

Ja da frag mal nach den normalerweise weird der Wurf nicht abgenommen vom Zuchtwart wenn nicht Täto.oder Gechipt wurde.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 09:28    Titel:    

Hallo,
wir haben Kaufvertrag, Impfpass, Ernährungsplan, Impfplan und Halsband gleich mitbekommen.
Futter haben wir von ihr schon bei einem der vielen Besuche vorher ein Starterpaket mitbekommen.
Die Ahnentafelvom kft haben wir erst später nachgeschickt gekriegt.
Tätowiert war unser Kleiner auch schon und die Nummer war auch überall angegeben.
Telefonisch kann ich mich auch immer melden, wenns Probleme gibt.
Und ich will ihr demnächst mal paar Bilder von Ben schicken, da freut sie sich bestimmt.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 5.4.2004, 10:45    Titel:    

George hat folgendes geschrieben:
Danke für eure Antworten.
Impfpass haben wir mitbekommen, Stammbaumm wollte man uns noch zuschicken, unser Welpe war 10 Wochen alt als wir ihn bekommen haben. Aber eine Täto-Nr. oder Chip hat er nicht ! Frage

Werde mich heute mal beim ´´Züchter´´ melden, mal sehn was er sagt.

Gruß
Nicole Sehr glücklich

Hallo Nicole,

steht denn im Impfpass keine Täto- oder Chipnummer?
Wenn der kleine starke Pigmente hat, kann man manchmal die Täto nicht lesen.
Doch ohne Tätonummer oder Chip, kann es gar keine Papiere geben, denn die Ahnetafeln machen ja nur bei Identifikationsmerkmalen der Hudne einen Sinn.

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

ImpressumDisclaimerBanner