|
|
Autor |
Nachricht |
Silke A. Rang 07
Hunde der User: Rommy
|
Verfasst am: 7.4.2004, 17:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich denke du hast recht aber Schmu wird ja nicht überall gemacht ich habe großes Vertrauen zu unserer Züchterin und sie hat uns alles von selbst gezeigt wie ihre Hunde leben und Vater sowie auch Mutter hat sie uns gezeigt ich Vertraue ihr da schon würde auch immer wieder bei ihr einen Welpen kaufen sie hat einen guten Ruf und die Tiere sind gesund hatte noch nie ein Problem mit Rommy und den Stammbaum wofür brauche ich den- gar nicht der liegt im Schrank sonst nix.Züchten tu ich nicht wir wollen ausschließlich einen Familienhund und das reicht uns.Würde ich züchten liegt die Sache natürlich schon wieder ganz anders.Ich denke das kann man nicht verallgemeinern hängt ganz vom Züchter ab und um ein Urteil bilden zu können muß man mit dem jeweiligen Züchter gesprochen haben.Nur weil sie keine KFT Züchter sind heißt das nicht das sie schlechte Züchter sind.
SO
LG Silke |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.4.2004, 18:15 Titel: |
|
|
|
|
|
Kann man sich denn nicht beim KFT über diese Züchterin informieren ?
Gruß
Nicole |
Hallo Nicole,
da sie nicht im KfT ist, kann man dort auch nicht nachforschen
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 7.4.2004, 18:18 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Anja,
ich denke du hast recht aber Schmu wird ja nicht überall gemacht ich habe großes Vertrauen zu unserer Züchterin und sie hat uns alles von selbst gezeigt wie ihre Hunde leben und Vater sowie auch Mutter hat sie uns gezeigt ich Vertraue ihr da schon würde auch immer wieder bei ihr einen Welpen kaufen sie hat einen guten Ruf und die Tiere sind gesund hatte noch nie ein Problem mit Rommy und den Stammbaum wofür brauche ich den- gar nicht der liegt im Schrank sonst nix.Züchten tu ich nicht wir wollen ausschließlich einen Familienhund und das reicht uns.Würde ich züchten liegt die Sache natürlich schon wieder ganz anders.Ich denke das kann man nicht verallgemeinern hängt ganz vom Züchter ab und um ein Urteil bilden zu können muß man mit dem jeweiligen Züchter gesprochen haben.Nur weil sie keine KFT Züchter sind heißt das nicht das sie schlechte Züchter sind.
SO
LG Silke |
Hallo Silke,
so sehe ich das nicht, weil ich mich einfach fragen muss, warum sind die Hunde nicht identifizierbar?
Dafür muss es doch einen Grund geben.
Interessierte Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
ColliM Rang 03
Alter: 53 Anmeldedatum: 12.03.2004 Beiträge: 25 Wohnort oder Bundesland: Kaarst
Hunde der User: Merlin
|
Verfasst am: 7.4.2004, 19:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
sie meinte sie wer im KFT !
Hatte mich vorhin nur vertippt.
Warten wir erstmaL ab !
Bis dahin
Nicole |
|
|
|
|
Verfasst am: 7.4.2004, 19:39 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
schreibe mir doch bitte mal per "privater mail" den Namen der Züchterin, ich schau dann mal nach.
Im KfT ist das eigentlich nicht möglich.
Viele Grüße
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 7.4.2004, 19:48 Titel: |
|
|
|
Ja bin auf die Papiere gespannt den wenn sie im KFt ist werden die Welpen bei der Wurfabnahme Tätoviert.
Das macht immer der Zuchtwart der den Wurf abnimmt.
Ohne Chip oder Täto wird der Wurf nicht abgenommen.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
ColliM Rang 03
|
Verfasst am: 10.4.2004, 13:07 Titel: Ahnentafel ist da |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
Die Ahnentafel von unserem Merlyn ist da.
Hier ein paar Fakten:
Zwingerschutznummer ist drauf
Eintrag u. Erläuterung zum Wurf. U.a. Entragungsnummer ins Zuchtbuch.
Ausgestellt vom: Westdeutscher Zucht- und Rassehunde Verein e.V. WZRV
Keine Tätowier-Nr. eingetragen.
Angaben zur Röntgenauswertung (Zuchtfähigkeit) nicht vorhanden.
Keine Angaben zur Zuchttauglichkeitsprüfung.
Alle Angaben zu Eltern, Großeltern, Urgroßeltern.
Vater: Nat. & Intern. Champion
Mutter: Nat. Champion
(ZB.Nr der Vorfahren: Vorhanden)
Nun meine Frage, was kann ich nun mit diesem Schein anfangen ?
Wie komme ich an die fehlenden Angaben ?
Achso, meine Familie wünscht euch Frohe Ostern.
Gruß
Nicole & George |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.4.2004, 13:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
geröntgt wird eigentlich nur auf HD, diese Untersuchung benötigt der Westie zure Zuchtzulassung nicht. Nur eine Untersuchung auf Patellaluxation, diese wird aber durch Abtasten durchgeführt.
Wie das in dem Verein geregelt wird mit der Zuchtzulassung weiss ich nicht. Google doch mal zu diesem Verband und schreibe die an.
Wieso erzählt Dir die Züchterin aber, dass sie vom KfT ist, das ist ja ein starkes Stück.
Euch auch schöne Ostern
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.4.2004, 13:20 Titel: |
|
|
|
Es ist eine frechheit sich mit einem anderen Verein preiszugeben.
Aber wir hatten ja gleich gesagt das etwas nicht richtig sein kann wenn der Welpe nicht Tätoviert oder Gechipt ist.
Wie schon gesagt ohne dem wird der Wurf erst garnicht beim KFT abgenommen.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
ColliM Rang 03
|
Verfasst am: 10.4.2004, 13:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja,
ich glaube, ich habe da die Vereine verwechselt. Muß ich wohl auf meine Kappe nehmen.
Ich würde gerne mit Merlyn (Und nicht Merlin) an Ausstellungen teilnehmen. Was muß ich da nun beachten ? Ich scanne mal die Ahnen tafel ein und schicke es dir per PN zu, wenn es dir helfen würde meine Frage zu beantworten.
Was bedeutet HD ?
Gelten die gewonnen Titel vereinsübergreifend oder wie funktioniert das ?
Manomann, da tauchen plötzlich so viele Fragen auf.
Nicole |
|
|
|
|