scheisse fressen...grgrgr...igitt....brrrr....schüttel....

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen Wieder etwas Neues von Westies in Not Beitrag    Beitrag hab grad einen Schreck bekommen... Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Michel vom Murmelgrund
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein

Hunde der User:
Dream of Hopper´s Bloom von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 21:13    Titel:    

Moin an alle Scheissefresser...

Bierhefe hift. Gibt es in Futterhäusern in Tablettenform. Drei Stück am Tag zu den Mahlzeiten und der Spuck wird sich bald in Luft auflösen.

Grüßchen von Blümchen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

else
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: NRW Bonn

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 21:14    Titel:    

ich denk mir auch mal, dass es nich gesund ist...
aber die kleinen "scheisser" sind so schnell..
hermann weiss genau, wann er "scheisse"" gebaut ´hat und mit nem stück sch... im maul die flucht ergreift. zum glück beschäftigt er sich bisher nur mit trockner sch...
und wälzt sich nich drinn.
das mach er zwar auch - auf wiesen - aber ich möchte nich wissen, wer da vorher hingepieselt hat....
Verlegen Mr. Green
petra
else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 21:20    Titel:    

also ab...bierhefe kaufen!!!!!
was tun wir nich alles für die lieben klien süssen scheisser
Mr. Green
ich werde bericht erstatten, wenn sich eune besserung zeigt!!!
Mr. Green
petra und hermann
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 21:30    Titel:    

Nabend ihr Lieben,

habe einen interessanten Artikel gefunden: Das eine oder andere Argument ist ja schon in diesem Tread gefallen.

Tierinformationen HundeTierschutz News Tierberichte
Mein Hund frisst jeden Dreck
Prof. Dr. Yair Schiftan
Der junge Schäferhund den wir mit meiner 6j.Tochter aus dem Tierheim zu uns holten und spazieren führen frisst unterwegs jeden Dreck. Es kann Kot von Katzen, Hunden
oder Schafen sein. Ist es gefährlich und was kann man dagegen machen.?

Das Fressen von Kot kann diverse Ursachen haben und ist in jedem Fall gefährlich, sowohl für den Hund wie für den Halter. Da die Mehrheit der Darmparasiten durch den Kot ausgeschieden wird, kann sich der Hund theoretisch jedes Mal von Neuem infizieren und somit auch Sie. Abgesehen davon sind die Kotspuren an seiner Schnauze nicht gerade sehr appetitlich beim streicheln und spielen.

Wie kommt es dazu , dass ein Hund fremden Kot frisst?

Im Kot befinden sich unverdauliche Nahrungsbestandteile wie Proteine, Kohlenhydrate und Fette, die für den Hund der eventuell eine gestörte Wachstums- und Entwicklungsphase hinter sich hat, einen gewissen Reiz ausüben. Bei sich normal entwickelnden Tieren ist der Kot ein Zeichen wie ein Grenzstein, dass das andere Tier und sein Revier kennzeichnet. An diesem Grenzstein wird gerochen, es wird erkannt, aber nicht gefressen.
Bei der Brutpflege ist es üblich, dass das Muttertier die Welpen durch das Schlecken reinigt und auch ihre Analgegend säubert und so kann es passieren, dass dieser uralte Pflegeinstinkt sich verfestigt und sich auf das Kotfressen überträgt..

Wie Sie sehen, es gibt mehrere Theorien, aber was kann man praktisch dagegen unternehmen ?

Ernährung: Energiereichere Ernährung, Zusatz von Mineralstoffen und Vitaminen.
Antiparasitäre Behandlung: Eine lückenlos Entwurmungsstrategie mit langzeitwirkenden Mitteln.
Verhalten: Eine Ablenkung mit Belohnung, kleine «Guetzli» mitnehmen.
Bei unerwünschter Situation Leinenzwang, damit Sie eine Kontrolle über seine Absichten haben und deren Verhinderung.
Regelmässige Kotkontrolle durch ihren Tierarzt.
Stabile familiäre Verhältnisse: Dem Hunde in der Familie damit emotionale Sicherheit geben.
Ich wünsche dem Hund ein stabiles Zuhause mit geduldigen Menschen, die konsequent diese wenigen Regeln, einige Monate durchziehen.

Quelle: http://mitglied.lycos.de/Tierinformation/hfrisstdreck.html
nellypirelli2000
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.6.2005, 21:34    Titel:    

Michel vom Murmelgrund hat folgendes geschrieben:
Moin an alle Scheissefresser...

Grüßchen von Blümchen

Hallo Michael,

der eine frisst und der andere wühlt in der Sch............ Lachen

Aber danke für den Tipp mit der Bierhefe. Hoffe, das gilt auch für "Pferdeäpfel" Mr. Green
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 17.6.2005, 22:28    Titel:    

Anja O`Glendence hat folgendes geschrieben:

der kleine Hermann ist ja noch jung, da kann es reine Neugierde sein. Wenn erwachsene Hunde Kot fressen, liegt meist ein Vitamin B Mangel vor, den man gut mit Bäckerhefe ausgleichen kann. Alternativ hilft auch getrockneter Pansen, da dort auch eine große Menge Vitamin B enthalten ist.

Hallo!

Unsere Jeanny hat auch im Welpenalter Kot gefressen, aber extrem, sie
hat gekackst und so schnell konnte ich gar nicht schauen, drehte sie sich um und fraß ihren eigenen Kot wieder pfui.......
Ich fragte dann den TA und der sagte mir, daß es ein Vitamin B Mangel sei und ich solle ihr einen 1/4 Kaffelöffel Bierhefe täglich ins Futter geben.
Das hat suuuuuper geholfen, nach ein paar Tagen hörte sie das Scheißefressen auf, auch jetzt noch wenn sie so einen Anfall hat, weis ich es ist wieder soweit, die Bierhefe muß her Lachen
Vielleicht probierst Du das mal und es hilft bei Dir auch so super!

Liebe Grüße
Karin und Jeanny Welle Welle
else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 18:27    Titel:    

ich denke mal, dass es zum einen schon noch neugiere ist. heute hat er bei meinen eltern im garten ne alte vermatsche kartoffel gefunden iiiiihhhh bäääähhh. aber ich werde es beobachten wegen vitamin b mange. jetzt auf deubel komm raus, ohne zu wissen, dass es vitamin b mangel ist, das beizufüttern...
nachher hat er zuviel davon. oder was ist eure meinung.
lg
petra
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 21:12    Titel:    

else hat folgendes geschrieben:
ich denke mal, dass es zum einen schon noch neugiere ist. heute hat er bei meinen eltern im garten ne alte vermatsche kartoffel gefunden iiiiihhhh bäääähhh. aber ich werde es beobachten wegen vitamin b mange. jetzt auf deubel komm raus, ohne zu wissen, dass es vitamin b mangel ist, das beizufüttern...
nachher hat er zuviel davon. oder was ist eure meinung.
lg
petra

Hallo Petra!

Ich wußte es damals auch nicht wirklich und der TA hat es auch nur vermutet, denn er machte ja keine Untersuchung, aber es half eigentlich nach ein paar Tagen, denn da war Scheisse nicht mehr interessant, du kannst es ruhig ausprobieren, denn mit Bierhefe kann man nicht wirklich was falsch machen.
Ich geb es ihr auch jetzt noch ab und zu, wenn ich merke, daß sie wieder anfängt an Kot zu riechen und so dreinschaut als ob sie gleich reinbeissen würde Lachen Lachen

Lg Karin und Jeanny Welle Welle
else
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Hermann
Hermann 19.01.2005

BeitragVerfasst am: 18.6.2005, 23:27    Titel:    

hei karin,
ok, danke für den tip. dann werde ich mal bierhefe besorgen. da hermann ja ein allesfresser ist, wird ihm dies im futter auch nix ausmachen
Mr. Green
lg petra und hermann, der g´rade mit der katze spielt...
Naten
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.6.2005, 19:44    Titel:    

So,habe das hier mal alles durchgelesen...
Ja! Josy hat heut auch mal wieder Sch..gefressen ,beim spaz..
ich dachte es wäre nur getrocknetes graszeugs..aber Geschockt ich schnell ihr das Zeugs aus dem Maul genommen...würg..
und hatte die Sch..an den Fingern Böse der hab ich erstmal die Schnute zuhause gewaschen und die Zähne mit ner alten Zahnbürste von mir geputzt

Ekelig!
Sie macht es auch immer wieder,so schnell kann man garnicht reagieren
Mit den Augen rollen
Das mit der Bierhefe werd ich nun auch ausprobieren,weiß jemand von euch wieviel ich ihr geben soll? Sie wird nun in einer Woche 1Jahr alt.

Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu deinen Füßen..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Koebers...igitt! Naten Ernährung 35 19.12.2005, 14:47 Letzten Beitrag anzeigen
caro
Keine neuen Beiträge Fressen Angelika vonderlerche Verhalten 5 20.1.2004, 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Was gab es heute zum Fressen? Marie Ernährung 132 14.3.2008, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Joyce
Keine neuen Beiträge Gras fressen Gina Lisa Gesundheit 9 11.7.2010, 18:18 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Gras fressen Josef Ernährung 3 12.9.2004, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence

ImpressumDisclaimerBanner