**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen
Verfasst am: Titel: Anzeige
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 16.6.2005, 08:55 Titel:
nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:
ja, wenn sie so auf der Koppel stehen, aber der Geruch
Pferde riechen nicht, sie duften _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
Verfasst am: 16.6.2005, 08:57 Titel:
babababy hat folgendes geschrieben:
Anja, wie lange geht das, bis diese Gifte für unsere Pelznasen
nicht mehr so giftig sind?
Hallo,
meinst Du ab wann (welcher Austrocknungsgrad) der Wirkstoff inaktiv wird?
Keine Ahnung, aber ich denke im "leckeren Zeitraum", also wenn sie noch relativ frisch sind, gehen die Hunde eher dran, daher würde ich da immer einen Bogen machen.
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
Verfasst am: 16.6.2005, 09:17 Titel:
Hallo Anja,
ja genau, das meinte ich! Es gibt ja Wirkstoffe, die an der Luft schnell
inaktiv werden, oder Wirkstoffe, die ihre Wirkung langsam verlieren,
wenn Sie an der Luft sind.
Ich mache immer Bogen, um alles was am Boden liegt. Doch manchmal
kann man es doch nicht verhindern und schon macht der Wuffel *schnapp*
und man sieht nur noch wie er sich den Bart leckt _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
ist ja interessant, dass viele andere auch dieses Problem haben.
Asterix frisst mit Vorliebe die Kacke von anderen Hunden. Beim Spazierengehen passt ich genau auf und sage dann ganz scharf "Pfui" und "Aus". Klappt fast immer. Justin ist nur am Geruch interessiert, wenn sie für gut befunden wurde, pinkelt er drauf.
Aber in Katzenkacke wälzen sich beide gerne drin. IGITT!!!
LG Ela
nellypirelli2000 Rang 11
Verfasst am: 16.6.2005, 10:44 Titel:
Hallo Anja,
danke für den Tipp. Aber ich muss sagen, wenn Nelly sich mal ne Kostprobe holt, bin ich ja immer dabei, denn diese "Äpfel" liegen ja nicht in unserem Garten rum dann sag ich natürlich PFUI, AUS und zieh sie dabei auch noch mit ihrer Leine weg.
Nicht dass ihr denkt, ich dulde sowas. Schon alleine deshalb, weil Nelly ja so gerne küsst
Tessa Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 06.04.2005 Beiträge: 71 Wohnort oder Bundesland: Hagen
Hunde der User: Ultra Unity
Verfasst am: 16.6.2005, 11:55 Titel: Kot fressen
Hallo,
da bin ich aber froh, dass andere Hunde das auch machen!! Meine Tessa wählt aber aus - frisst nicht jeden Kot... Aber drin wälzen ist auch toll:-))
Pferdeäpfel sind natürlich ein besonderes Leckerchen - da muss ich ganz schnell sein!!
Viele Grüße
Diana und Tessa
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
Verfasst am: 16.6.2005, 12:30 Titel:
nellypirelli2000 hat folgendes geschrieben:
Nicht dass ihr denkt, ich dulde sowas. Schon alleine deshalb, weil Nelly ja so gerne küsst
Ja,daran denke ich auch immer, wenn ich sie nicht rechtzeitig davon weghole..
@anja also pferde haben wir hier bei uns in der nähe keine, somit ist die gefahr von pferdeäppel vertilgen nich so groß. aber danke dür den tip. werd ich beherzigen, wenn wir "hubeerts" auf unsren erkundungstouren begegnen...
anmerkung: huberts sind bei uns im rheinland pferde, das erklärt sich so: ein pfer heisst hier a päärd
und weil das pferd ein grosses, ein hohes tier ist, ist es ein "huhes" also hohes tier. also ergibt sich aus hoch und pferd der "hubeert"
ok, werd das mit dem pansen?? (muss ich nochma lesen) versuchen.
hermann geht es heute wieder besser. dieser blöde sch... cmo schub war mit 3 tagen bis jetzt der längste. aber er wird zusehends munterer.
Schön das Du das Thema ansprichst...
Unsere Sunny (5 Monate) ist auch ganz verrückt nach dem Sch...
so schnell kann man garnicht schauen, wie sie das Zeug auf der Straße findet.
Wenn wir PFUI rufen, hat sie immer ganz schön zu tun, sie rennt weg und schluckt schnell, so was "leckeres" will sie sich nicht entgehen lassen.
Aber es wird schon langsam besser, sie nimmt sich unser PFUI langsam an. Von Hühnersch... hat sie´s mal richtig ausgeräumt, daran erinnert sie sich vielleicht ab und zu.
Es ist ja aicher auch nicht gesund...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite : Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7Weiter
Seite 3 von 7
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen