Hundesport
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funny Rang 03
Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 5.5.2005, 11:41 Titel: |
|
|
|
Ja werde mal berichten. Wenn ich es schaffe, werde ich am Freitag schon hingehen. Es ist immer Freitagsnachmittag. Mal sehen
Wenn nicht nächste Woche
LG funny |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
elfenland Rang 10
Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 5.5.2005, 12:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Funny,
interessiert mich sehr, ob das bei Euch geht ohne BH Prüfung. In Bayern brauchst Du für das Agility Training die Prüfung, weil der Hund unbedingt über den Grundgehorsam verfügen muß, so wird zumindest argumentiert...Das man den Gehorsam mit konsequentem Üben auch ohne die Prüfung erreichen kann, ist wohl eher nebensächlich, ich habe immer den Verdacht, daß da eher der pekuniäre Gedanke im Vordergrund steht...
Berichte mal,
neugierige Grüße,
Claudia |
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: 5.5.2005, 12:37 Titel: |
|
|
|
So weit wie ich weiß, geht es auch ohne BH-Prüfung bei uns, oder zumindest dort.Gehe aber momentan auch zur Hundeschule. Mal sehen. Werde dann wieder hier schreiben und berichten
LG funny |
|
|
|
funny Rang 03
Alter: 52 Anmeldedatum: 24.10.2004 Beiträge: 39 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 5.5.2005, 12:38 Titel: |
|
|
|
Mit -GAST- war ich ebend!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG funy |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 5.5.2005, 15:12 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Ihr Lieben,
alsooooo, bei Fragen einfach losfragen, ich versuche
zu helfen so gut ich kann!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 5.5.2005, 17:50 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
na dann will ich mal von meinem Racker berichten, der eigentlich gerne Agiliti macht; bloß das springen mag er nicht sonderlich.
Bei Geschicklichkeit ( Tunnel, Slalom u.s.w) ist er echt klasse.
Es ist zum Quieken, wenn er bei den Sprüngen (etwas breiter) die Vorderpfoten aufsetzt und dann locker drüberhüpft (ist nicht ganz so im Sinne des Erfinders). Nur bei Sprüngen über "Latten" (weil schmal) bleibt ihm nichts anderes übrig als direkt drüberzuspringen oder drumherum-zulaufen.
Am liebsten mag er Slalom, A-Wand, Tunnel und solche Dinge. Mit dem Rest hat er nicht so viel am Hut. Vor allem vielleicht auch deshalb, weil ich hier immer wieder feststellen kann, daß beim Agility nach wie vor die Meinung existiert, daß das nur etwas für "große" Hunde ist. Beim "auf den Tisch springen" ist der Tisch z.B. so hoch, daß Nico mit seiner Größe gar nicht rauf kommt.
Hier gibt es sicherlich noch Bereiche die für kleinere Hunderassen ausgebaut werden müßten. Ich kenne den Besitzer der Hundeschule hier sehr gut; Wir waren mit Nico dort eigentlich immer zur Ausbildung und ich werde ihn darauf auch garantiert ansprechen; Bin mal gespannt, wie er darauf reagiert. |
|
|
|
Ronja0503 Rang 04
Alter: 69 Anmeldedatum: 07.03.2004 Beiträge: 74 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Contessa Ronja vom Ginsterweg
|
Verfasst am: 6.5.2005, 12:03 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir nutzen im Moment erstmal natürliche Hindernisse, die uns auf unseren Spaziergängen begegnen, damit Ronja sich an das Gefühl gewöhnt. Slalom laufen um Geländerpfosten, springen über Baumstämme und darauf balancieren, usw. Macht uns beiden einen Heidenspaß
Leider ist die nächste "richtige" Agility Möglichkeit ziemlich weit weg von uns.
Schöne Grüße, Helga |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|