Grauer Hund?
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.3.2004, 16:56 Titel: Grauer Hund? |
|
|
|
Nun sieht es ja endlich so aus, als würde der Frühling einziehen. Bei uns ist der ganze Schnee weg und es ist auch trocken. Nun liebt es unsere Dara, sich im Wald auf dem Reisig oder in Gestrüpp der Heidelbeeren auf dem Rücken zu wälzen. Es ist eine ihrer größten Freude und wir lassen sie natürlich auch. Der Nachteil von der ganzen Geschichte ist allerdings, dass das Reisig und das Gestrüpp nicht gerade sauber sind und so sieht unser Hund im Moment auch eher grau als weiß aus. Ich möchte sie aber weder baden noch mit dem Trockenshampoo behandeln, weil es eh nicht viel bringt, wenn sie sich beim nächsten Spaziergang wieder wälzt.
Wie macht Ihr es mit Euren Hunden?
Ich bürste und kämme unsere natürlich ausgiebig, aber ein Grauschleier bleibt
Marianne |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.3.2004, 17:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
wir haben hier nach zwei wunderschönen Frühlingstagen heute schon wieder richtiges Schmuddelwetter mit Regen und Sturm.
Also, das ist auch ein Lieblingsspiel von Biene, sich im Gras, Reisig und riesigen Erika-Büschen zu wälzen - aber einen Grauschleier hat sie noch nicht gehabt. Vielleicht sind hier im Sauerland die Büsche nicht so verschmutzt.
Ansonsten handhabe ich es wie Du, täglich bürsten und kämmen.
Grüsse Renate |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.3.2004, 18:06 Titel: |
|
|
|
Also, ich habe sie vorhin doch in die Wanne gesteckt. Hurra, ich habe wieder einen weißen Hund Bisher habe ich sie immer im Frühjahr einmal gebadet. Das wird sie schon aushalten bzw. das Fell.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass sie soooo ein furchtbar dichtes Fell doch nicht hat. Wenn ich sie so richtig naß gemacht habe, kann man die Haut durchsehen. Gibt es außer Ernährung noch etwas, was das Fell "sprießen" läßt????
Marianne |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.3.2004, 19:02 Titel: |
|
|
|
Ja klar gibt's so was Marianne. Biotin impuls 5 mg (Vitamin H).
Wir waren vor 4 Wochen zum Trimmen und Du glaubst gar nicht, wie Biene schon wieder aussieht. Das bekommt ihr sehr gut.
Wir hatten ja die Fell- und Hautprobleme und ich dache vorigen Herbst noch, das Fell würde überhaupt nicht wachsen. Aber jetzt geht's los.....
Und ich habe festgestellt, daß die Probleme auch mit Solid-Gold jetzt vergehen - keine Pusteln mehr, keine schwarze Haut, rotes Fell wächst weiß nach. Allerdings kommt es jetzt nach 3 Monaten, daß die Besserungen eintreten. Habe auch eine Spezialmischung von denen empfohlen bekommen.
Grüsse Renate |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 19.3.2004, 19:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate, wo kaufst Du diese Biotintabletten? Ich habe auch welche, aber vielleicht sind sie nicht so doll.
Marianne |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.3.2004, 19:52 Titel: |
|
|
|
Marianne, die kaufe ich in der Apotheke - sind eigentlich für Menschen, aber der Apotheker hat gesagt, daß in denen für Hundis der gleiche Wirkstoff ist und nur, weil er für Hunde ist, eben teurer.
Ich habe Packungen mit 40 Stück ca. 12 €.
Heißen wie schon gesagt Biotin-impuls 5 mg.
Versuchs mal, ob's hilft, aber auch da dauert es ne Weile, bis der Erfolg sichtbar wird.
Grüsse + schönes Wochenende Renate |
|
|
|
Christiane Rang 04
Alter: 66 Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 55 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 19.3.2004, 20:09 Titel: Auf nach Lüdenscheid |
|
|
|
Hallo Renate,
wenn bei Dir die Büsche so sauber sind, ja dann kommen wir jetzt alle nach Lüdenscheid zum Gassi-Gang.
Bonnie und Holly sind leider auch von den Fleckenzwergen befallen. Gut das unser Fritz sowieso grau ist, da sieht man es nicht so.
Bei uns ist zur Zeit eine Schlammwüste. Jetzt auch noch der Regen - und es soll so bleiben ""Heul" ! Doch man kann die Hunde nicht dauernd waschen. Nur etwas abspülen, das geht ganz gut.
Wann wirds mal wieder richtig Sommer ..................???
Gruß
Christiane |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.3.2004, 21:01 Titel: |
|
|
|
Hi Christiane,
ja komm mal mit Deinen Hundis den Berg rauf, ich kenne da ein paar Spazierwege im Wald, da können sich die Kleinen und auch der große Fritz richtig schöööön suhlen und wir sehen anschließend auch wie die Schweine aus.
Ja Mist, ich hab gelesen, daß das Wetter noch bis Ende nächster Woche so bleiben soll. Aber dann gehts ja in Urlaub an die See und da ist es hoffentlich ein bißchen besser.
Bis dann Renate |
|
|
|
Christiane Rang 04
Alter: 66 Anmeldedatum: 26.01.2004 Beiträge: 55 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 19.3.2004, 21:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
auf jeden Fall ist der Sand an der See sauber !!!
Erholt Euch gut und bringt ne Tüte frische Seeluft mit.
Gruß
Christiane |
|
|
|
Irene Rang 07
Alter: 80 Anmeldedatum: 23.01.2004 Beiträge: 378 Wohnort oder Bundesland: Neuss- NRW
Hunde der User: Jimmy
|
Verfasst am: 20.3.2004, 08:54 Titel: |
|
|
|
Hi Ihr Lieben
ich habe mir so eine Ionen-Bürste gekauft. Mit dieser Bürste wird das Fell durchgewirbelt, abgestorbene Fellhaare ausgebürstet. Damit sieht Jimmy immer weiss aus und braucht nur mal eine Unterbodenwäsche
Ich hatte Anja mal einen Link wegen dieser Bürste geschickt, vielleicht hat sie ihn noch.
sie ist einfach Klasse, nimmt Gerüche und Staub auf.. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|