Zwei Mädels und ein Rüde?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Rüde oder Hündin Beitrag    Beitrag Urlaub in Italien mit Hund was ist zu beachten? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Uta Lemcke
Gast

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 17:24    Titel: zwei Mädels und ein Rüde    

Hallo Barbara,
also die Würfel sind gefallen... Ich wüßte es auch nicht was am besten ist, außer dass ich halt immer auf Mädels stehe. Die Züchter trennen Ihre Hunde an den bestimmten Tagen im Haus und da müssen die eben durch. Für mich eine undenkbare Situation, aber bei den Züchtern ist eben vieles anders als zu Hause auf der Couch!!!

Was das Kastrieren betrifft habe ich die selben Erfahrung gemacht wie Du. Mein Züchter hat die Hände gerungen - um Gottes Willen nicht kastrieren. habe es dann auch nicht gemacht, bis meine Kleine mit 5 Jahren eine Gebärmutterentzündung bekam. Dann mußte alles blitzschnell gehen und ich bin damals in meiner Angst extra nach Mannheim zu einem Tierarzt gefahren, der mit sehr empfohlen wurde.

Heute muß ich sagen, daß ich es immer wieder machen würde, da mein Hund ein viel stressfreieres Leben genossen hat. Sie brauchte keine Rüden vor dem Gartenzaun abwehren und ist auch nicht dick geworden.
Scheinschwanger war sie auch immer, und es hat schon genervt wenn sie den ganzen Tag winselnt durchs Haus gelaufen ist mit Quietschie im Maul. Bin froh, dass das dann auch vorbei war.
Sicherlich hat ein Züchter ganz andere Kriterien, ich denke jedoch auch an die sehr häufige Art der Milchleistentumore, die bei frühzeitiger Kastration kein Thema mehr sind.
Alles muss halt immer von 2 Seiten betrachtet werden.

Wenn Du noch Namen brauchst, muss ich mal wieder in englische Netz gehen?????
Liebe Grüße
Uta
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 18:46    Titel:    

Hallo,

die Milchleistentumore sind aber nur dann absolut gesenkt, wenn man die Hündin VOR der ersten Läufigkeit, also bevor das erstemal der Prolaktinspiegel steigt und Milch einschiesst.
Da man im Anöstrus kastrieren sollte, wäre das bei einer zu erwartenden ersten Läufigkeit mit knapp vier Monaten (oder eher).
Das hoffe ich doch, wird niemand machen.

Eine Gebärmutterentzündung ist natürlich eine med. Indikation bei der die Kastration angezeigt ist, aber dies muss ja nicht zwangsläufig geschehen.

Viele Grüße
Anja

P.S. Bei mir wird während der Läufigkeit nicht getrennt - beide Hunde haben Bodys mit Beinen an Sehr glücklich

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 3.2.2004, 19:01    Titel:    

Oh ja in den Genuss kommt Bonny ja auch wenn ich zu euch komme und sie Läufig ist Winken der arme Scooby Mit den Augen rollen
LG Angelika
PS bis lang tut sich bei ihr noch nichts Verlegen

ihre Fehler zu besitzen!
Uta Lemcke
Gast

BeitragVerfasst am: 4.2.2004, 10:25    Titel: Kastration    

Hallo Anja,
da hast Du zwar Recht, aber viele machen es trotzdem (in USA schon immer). Aber auch eine Kastration nach der ersten Hitze verhindert die Gesäugetoumore noch zu 85 % und das ist schon ganz schön viel. Wenn man nicht züchten will spricht nichts dagegen und vieles dafür. Sicherlich werde ich bei meinem nächsten Hund davon früher Gebrauch machen als das bei Abby war, allerdings nicht vor der ersten Hitze, das könnte ich schon rein menschlich nicht.
Liebe Grüße
Uta
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zwei Fragen Scarlett Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 62 18.8.2011, 18:36 Letzten Beitrag anzeigen
Scarlett
Keine neuen Beiträge Rüde tibia Zucht und Aufzucht 1 13.3.2008, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Freispruch für zwei Rüden Diana of Ivy Garden Aktuelles 3 26.3.2009, 09:37 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Zwei Westierüden abzugeben Angelika vonderlerche Tierschutz 14 18.3.2010, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Zwei Nikolausmäntel zu kaufen! Stefanie Biete 2 25.11.2006, 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Stefanie

ImpressumDisclaimerBanner