Eukanuba

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Rohfütterung Beitrag    Beitrag Köbers,oderRoyal Canin?????????? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Clemens
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: München, Bayern

Hunde der User:
Ximba

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 10:28    Titel:    

Zitat:
entweder gehört die Firma zu Masterfoods

Aha, jetzt wird mir klar, warum heute in der Zeitung stand, daß Masterfoods in Verden 120 Stellen von 2000 in Deutschland streicht, kein Weihnacht und Urlaubsgeld mehr zahlt und die Schlagzahl um 2 Stunden auf 40 Wochenstunden erhöht.

Nicht die Wirtschaftsflaute hat den Umsatz gedrückt, wie die Firma mitteilt - unsere Pelznasen fressen einfach nicht genug Masterfoods Produkte.

Hab anfangs auch Eukanuba (weil Starterpack von der Züchterin) verfüttert. Aufgrund der Tierversuche + Inhaltstoffe und mäkeligem Fressverhalten aber auf eine Mischung aus Karma, California Natural und Innova + einen Hauch Rinti oder gekochtes umgestellt - zeitdem haut die Kleine richtig rein.
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 12:26    Titel:    

Hallo,

nachdem sich Cosmo damals vom Mera Dog Prestart eine Magenschleimhaut-Entzündung eingefangen hat (auch Empfehlung der Züchterin) Böse ,hatte ich auch auf Eukanuba umgestellt.
Leider hat Cosmo davon wie der Teufel gestunken. Böse Weinen Auch sein Fell war sehr fettig.Von der Inhaltsstoffen brauchen wir ja gar nicht zu reden,mit meinem heutigen Wissensstand würde ich das nie mehr freiwillig füttern.
Es ist so wie Anja sagt:Viele Züchter werden von der Futterfirmen gesponsert.Genauso wie viele TA's.
Ich bin hundertprozentig der Meinung das wenn man seinen Welpen auf Selbstgekochtes umstellen will man genau das Richtige macht!
Da würde ich mir auch nicht reinquatschen lassen!
Überlegt doch mal:Es ist doch schon bewiesen das wenn Menschen sich jahrelang von Fertigprodukten und stark verarbeiteten Nahrungsmitteln ernähren eine relativ große Chance haben später an den typischen Alterskrankheiten zu erkranken.
Das wird bei unseren Hunden auch nicht anders sein!
Wir sollten uns und unsere Hunde zum großen Teil mit Lebensmitteln ernähren.Also frisches,unbehandeltes Essen.Da macht man keinen Fehler und geht verantwortlich mit seiner Gesundheit um.

LG Bea

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
nanuk00
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW

Hunde der User:
Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 13:41    Titel:    

Hi

Jeder kann füttern was er möchte.Meine erste Hündin hat Frolik bekommen,Hat den TA nur bei den Impfungen gesehen,sie ist 13 1/2 Jahre geworden.Weiß man was in unserer Nahrung enthalten ist Frage Frage Dieses Thema ist bei Babynahrung auch."Wie kannst du nur Alete füttern,Hipp ist besser usw.Ich bin mit Eukanuba zufrieden.Glaube bestimmt das in diesem Forum noch einige Eukanuba geben.die es nur nicht zugeben würden Winken Papier ist geduldig,schreiben kann ich viel.

Bitte nicht böse sein das ist meine Meinung.

LG Welle

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 18:06    Titel:    

Pontus hat folgendes geschrieben:
sowohl das Huhn an erster Posititon, wie auch das Geflügelmehl bedeutet, dass das ganze Huhn bzw. Geflügel incl. aller Nebenprodukte, wie Därme, Federn, Füße, Blut usw. verarbeitet wird. Das heißt aber auch, dass sehr wenig Fleisch enthalten ist.

Ilse bei Innova steht folgendes:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, Brauner Reis, gekochte Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Heringsfleisch, rohe Äpfel, gekochte Karotten, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch Vitamine und Mineralstoffe

Muss ich nicht dann auch davon ausgehen, dass da auch das ganze Huhn mit allen Nebenprodukten drin ist wie beim Eukanuba? Innova ist doch aber ein gutes Futter (ich blicke da nicht wirklich durch).
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 20:27    Titel:    

Hallo Marianne,
nein bei Innove steht ja überall Fleischmehl und nicht nur z.B. Gefügelmehl.
Es kommt auf das Fleisch dazwischen an Winken
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 20:43    Titel:    

Ich kann mich ganz und gar dem Bericht von Bea anschließen.
Einen Hund, der mit Eukanuba (fast) ausschließlich ernährt wird erkenne ich an seinem Eigengeruch und seine Haufen riechen genauso!
Das kann doch nur bedeuten, daß synthetische Geruchsstoffe (Lockmittel) in dem Futter sind, damit es die Hunde überhaupt fressen.
Vor einigen Jahren habe ich mir eine kleine Hündin mit 9 Wochen gekauft, die ausschließlich mit Eukanuba aufgezogen war, sie hatte fettiges Fell und stank zum Himmel, das hat sich auch nach Wochen nicht gebessert, sie hatte auch permanenten Juckreiz (ohne Ekzeme), auch ihre Verdaung wurde nie wie bei Welpen die bei uns aufgezogen sind.
Ich habe die Hündin mit etwa 1 Jahr an eine Frau abgegeben, die mit Hilfe einer Tierheilpraktikerin eine Entgiftung durchgeführt hat, außerdem wurde die Hündin kastriert, danach wurde es besser.
Die Heilpraktikerin diagnostizierte eine Vergiftung durch zu viel (schlechtes) Eiweiß und einen daraus resultiere Störung der Leberfunktion.
Also ich rühre so ein Futter nicht an !!!
Marianne
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 21:24    Titel:    

Ich gebe das Futter auch nicht, aber bei uns im Haus wohnt ein Dackelmix, der inzwischen 10 Jahre alt ist und sein ganzes Leben lang nur Eukanuba bekommen hat. Die Besitzerin kauft immer einen großen Sack und ich frage mich immer, ob sie den verfüttert hat bevor das Verfallsdatum abgelaufen ist. Aber der Hund kennt den TA nur vom Impfen, ist gesund und munter, er riecht auch nicht und sein Fell ist auch o.k.
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 21:42    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Pontus hat folgendes geschrieben:
sowohl das Huhn an erster Posititon, wie auch das Geflügelmehl bedeutet, dass das ganze Huhn bzw. Geflügel incl. aller Nebenprodukte, wie Därme, Federn, Füße, Blut usw. verarbeitet wird. Das heißt aber auch, dass sehr wenig Fleisch enthalten ist.

Ilse bei Innova steht folgendes:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, Brauner Reis, gekochte Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Heringsfleisch, rohe Äpfel, gekochte Karotten, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch Vitamine und Mineralstoffe

Muss ich nicht dann auch davon ausgehen, dass da auch das ganze Huhn mit allen Nebenprodukten drin ist wie beim Eukanuba? Innova ist doch aber ein gutes Futter (ich blicke da nicht wirklich durch).

Nein, Marianne, Truthahnfleisch ist Fleisch und nicht Innereien. Wenn nur Truthahn oder Huhn da stehen würde, dann wäre es das ganze Huhn, bzw. Truthahn und nicht nur das Fleisch. Aber dieses Fleisch muß auch noch getrocknet werden und wird dadurch weniger. Aber dann ist im Innova ja noch Hühnerfleischmehl drin und das ist wirklich Fleisch und da es Mehl ist, ist es auch schon getrocknet und letztendlich die größte Menge im Innova. Ist auch alles nicht so ganz einfach. Winken Aber man muß einfach nur das Wort zerflücken, dann kommt man der Sache näher:
Huhn = ganzes Huhn einschl. Nebenprodukte
Hühnerfleisch = ungetrocknetes Fleisch
Hühnerfleischmehl = getrocknetes Fleisch = beste Qualität
tibia
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Schweiz - 8361 Hemishofen

Hunde der User:
Undercover Angel (Mausi)
Nolan of White Beauty (Robbi)
Galla Cornus Adoxa gen. Maua

BeitragVerfasst am: 20.4.2005, 22:41    Titel:    

Hallo zusammen

Also mich verwirrt das ziemlich. Angel frisst extrem schlecht Trockenfutter. Sie spart sich den Hunger dann lieber auf bis es Flocken mit Fleisch gibt.

Ich mache mir in letzter Zeit viele Gedanken, da sie ja noch dreimal essen bekommen sollte.

Wie macht Ihr denn das? Was gebt Ihr denn für Trockenfutter?

Das Eukanuba frisst sie nicht. Sie weiss wohl was schmeckt und was nicht.

Liebe Grüsse

Ursula und Angel
tintin
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.4.2005, 09:42    Titel: 3 x tgl.    

Hallo Ursula,
du brauchst dir keine Gedanken machen wenn Angel nur 1 x am Tag so richtig rein haut!
Zum "Frühstück" ein paar Hundekuchen, oder ein hart getoastetes Weißbrot, evtl. mit etwas Quark oder Frischkäse drauf ist genau so gut!
Am Abend dann nur etwas trockenes oder Obst und Gemüse (damit die Zähne in der Nacht nicht voll Belag sind!
1 gute Hauptmahlzeit am Tag genügt, wenn Angel Hunger hätte , würde sie auch das Trockenfutter fressen!
Viele Grüße Regina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eukanuba->kopfschüttel> :o( Bine3611 Ernährung 2 29.4.2005, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Bine3611
Keine neuen Beiträge Tierversuche mit Eukanuba ! Bwoi Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 15 11.2.2009, 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Marie

ImpressumDisclaimerBanner