|
Wie schlafen Eure Hundis am liebsten ?? |
Zusammengekringelt wie eine Schnecke |
|
27% |
[ 12 ] |
Hundi schläft auf der Seite oder |
|
13% |
[ 6 ] |
lang ausgestreckt, beinchen nach hinten geklappt |
|
13% |
[ 6 ] |
auf dem Rücken und alle viere nach oben |
|
44% |
[ 19 ] |
|
Teilnehmeranzahl: 9 / Stimmen insgesamt: 43 |
|
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt |
|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:12 Titel: Wie schlafen Eure Hundis am liebsten?? |
|
|
|
Hallöchen,
Joshie hat ja vor 2 Wochen ein neues Bettchen bekommen. Welches wir eigentlich gedacht haben für unterwegs oder einfach so mal zum reinkuscheln.
Er hat es an dem Tag, als es hier an kam gleich getestet, aber seither nicht mehr reingegangen.
Nun frag ich mich, ob das daran hängt, weil sein anderes Bett sooooooo groß ist und ihm das Neue doch zu klein ist, und er immer ganz ausgestreckt auf dem Rücken da drin liegt.
Überhaupt schläft Joshie immer ganz lang ausgestreckt. zum Einschlafen liegt er auf der Seite, aber lang ausgestreckt, und dann dreht er sich auf den Rücken.
Eingekringelt seh ich ihn eigentlich ganz selten. Nur wenn er gelangweilt ist. Sogar draußen auf der Terasse liegt er in der Sonne ganz lang ausgestreckt und auf dem Rücken. Oder er liegt ganz lang ausgestreckt auf dem Bauch und die Beinchen nach hinten weggeklappt.
Nun interessiert mich mal, wie das bei Euch so ist. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
bei Biene ist das ganz unterschiedlich.
Wenn sie sich in die Sonne legt, liegt sie auf der Seite, nachts in der Box liegt sie gaaaanz lang ausgestreckt und auf dem Schoß kringelt sie sich zusammen oder liegt wie ein Baby in meinem Arm auf dem Rücken und läßt sich das Bäuchlein kraulen.
Ein Körbchen brauchen wir daher überhaupt nicht.
Da für uns mehreres in Betracht kommt, habe ich nicht abgestimmt. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:39 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Renate,
ich meinte auch damit, wie sie überwiegend schlafen.
Ich hab nochmal in meinen Bildern gekramt. Ich find fast nur Bildchen mit Joshie auf dem Rücken. Anfangs hat er das ja noch n icht so oft gemacht. Da stand ich natürlich immer mit der Kamera parat.
Mittlerweile ist es einfach schon was gewöhnliches und alltägliches geworden, daher fotografier ich ihn dann schon gar nicht mehr.
Bei uns käme ja auch mehrere Antworten in Frage, trotzdem hab ich das mit dem Rücken schlafen gestimmt, weil das einfach die am meisten angewandte Variante ist. |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:43 Titel: |
|
|
|
Hi, Tine!
Nanuk liegt auch immer unterschiedlich.Wenn er nur so rumdöst liegt
er eingerollt,schläft er fest liegt er auf dem Rücken und schnarcht.IN der Box ist die Bauchlage angesagt.
LG _________________
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
nachts schläft Rsty auf der Seite liegend. Er hat da zwei Plätze. einmal eine dicke Decke mit einem kleine Kissen. Darauf schläft er ein. Wie ein kleines Kind liegt er dann da mit dem Kopf auf dem Kissen. Irgendwann in der Nacht wechselt er dann auf seinen zweiten Platz. Das ist ein dickes Kopfkissen was auf der Erde liegt. Da liegt er dann aber auch auf er Seite. Auf dem Bauch mit ausgesteckten Hinderbeinen dusselt er nur Tagsüber. Ach ja, dann hat er noch zwei Körbchen (man gönnt sich ja sonst nichts) Einen im Flur, dahin verkricht er sich wenn er seine Ruhe haben will und ab und zu schläft er dort auch richtig feste. Auch wieder auf der Seite. Das andere Körbchen steht im Wohnzimmer. Da geht er meistens rein wenn er sein Mäulchen schubbeln will oder zum kurzen Aufenthalt.
Fazit: Überwiegend schläft er auf der Seite.
Auf dem Rücken hat er als Welpe und Junghund oft geschlafen, jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 19.4.2005, 08:48 Titel: |
|
|
|
Hi Tine,
also bei unseren Fellbündel ist das gaaaanz unterschiedlich...
Baba schläft meistens auf dem Rücken und alles in der Luft! Einschlafen tut er meistens auf der Seite. Wenn er mal zusammengekringelt ist, dann ist etwas nicht in Ordnung!
Nagi hingegen schläft meist zusammengekringelt oder auf der Seite. Auf dem Rücken und alles in der Luft kommt auch vor, aber wesentlich weniger.
Unsere Kara schläft nie auf dem Rücken. Evtl. liegts an der Grösse?!?! Sie liegt mehr spielerisch auf dem Rücken und ist dabei aber wach. Am liebsten schläft sie im kleinen Körbchen von Baba, mega zusammengefaltet, keine Ahnung wie Sie das schafft Oder natürlich auf der Seite!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 19.4.2005, 12:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine!
Mailo schläft meist auf der Seite liegend alle viere von sich gestreckt. Daher braucht er auch immer viel Platz. Er geht Nachts nur die ersten 10 Minuten in seinen Korb in dem er sich einrollt oder auf dem Rücken liegt und die Beine in die Luft streckt. Danach legt er sich davor damit er den nötigen Platz hat.
Bijou dagegen erinnert mich immer an einen Koalabär . Sie knubbelt sich ihr Kopfkissen zusammen und umklammert es mit den Beinchen. Halt wie ein Koalabär sich an den Ast eines Baumes klammert, so klammert sie sich an ihr Kopfkissen mehr senkrecht als waagerecht. Sieht auf jedenfall sehr drollig aus.
Viele Grüße
Iris |
|
|
|
nellypirelli2000 Rang 11
|
Verfasst am: 19.4.2005, 12:33 Titel: |
|
|
|
Meine Nelly schläft genauso:
Zusammengekringelt wie eine Schnecke 50%
Hundi schläft auf der Seite oder 10%
lang ausgestreckt, beinchen nach hinten geklappt 20%
auf dem Rücken und alle viere nach oben 10%
seitlich neben mir wie ein Mensch 10%
Lach!!! |
|
|
|
gogomel Rang 09
Alter: 69 Anmeldedatum: 27.01.2005 Beiträge: 989 Wohnort oder Bundesland: nrw
Hunde der User: sissy
|
Verfasst am: 19.4.2005, 12:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Bei Sissy ist es unterschiedlich mal schläft sie auf dem
Rücken, ab und an seitlich ,dann Bauchlage Pfoten
nach hinten gestreckt ,sieht dann lustig aus,wenn sie auf dem
Rücken liegt schnarcht sie wie ein großer,
Viele Güße
Renate und Sissy _________________ Ich verliere nie die Gelassenheit, kann sie
nur nicht immer sofort finden! |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 19.4.2005, 15:24 Titel: |
|
|
|
Also bei Sandy ist das immer verschieden.. mal schläft sie auf der seite aber auch manchmal auf dem rücken und alle vier beine nach oben gestreckt *grins* sieht immer sooooooooooooo süß aus wenn die wuffels schlafen |
|
|
|
|