|
 |
Autor |
Nachricht |
nellypirelli2000 Rang 11

|
Verfasst am: 16.4.2005, 21:36 Titel: |
|
|
|
@alle
Wir wohnen auch sehr ländlich und bezahlen € 60,-- / Jahr....
Ich denke, das liegt noch im Rahmen, oder.... |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
elfenland Rang 10

Alter: 65 Anmeldedatum: 31.01.2005 Beiträge: 1070 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Giacomo Meier, Nero of Woodland Sheila Fichtel, Maverick's Miss Undercover Toni, I'm a Miracle of Sugarstar
|
Verfasst am: 16.4.2005, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir whnen eher ländlich, daher für den 1. Hund 25 €, für den 2. Hund 35 €. In Augsburg Stadt kostet der 1. Hund mitlerweile 75 €, der 2. ca. 140 €. Wofür auch immer
LG,
Claudia  |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.4.2005, 22:21 Titel: |
|
|
|
Hallo ,
@ Moni & Nelly ,
... ja da liegt ihr so wie wir und wenn ich die anderen Preise sehe , geht das wirklich noch.
@ Claudia
... ja , wohl war , für was auch immer.
lieben Dank , Grüßlie |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.4.2005, 22:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
die Hundesteuer ist eine Luxussteuer und an keine Gegenleistungen gebunden.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.4.2005, 22:29 Titel: |
|
|
|
Hallöchen,
ja das ist auch so ein Thema, über das ich mich schon sehr aufgeregt habe. Wir zahlen 42,00 Euro.
In der Nachbar-Verbandsgemeinde zahlen sie nur 26,00 Euro.
Aber was ich den absoluten Hammer finde, ist, daß wir hier innerhalb der Ortsgemeinde noch verschiedene Hundesteuer-Preise haben.
Wenn es von Verbandsgemeinde zu Verbandsgemeinde verschieden ist, kann ich es ja noch verstehen. Aber innerhalb der Verbandsgemeinde in den versch. Orten, so immense Unterschiede.
Wir wie gesagt zahlen 42,00, in Weilerbach nur 36,00 EURO, in Reichenbach nur 27 Euro.
Als ich nachgefragt habe, woran das liegt, daß innerhalb der Gemeinde solche Unterschiede sind, hat man mir erklärt, daß das abhängig ist vom Ortsbeirat.
Aber Ramstein ist ja ne Stadt, und die zahlen nur 26 Euro?? Im Gegensatz zu uns, nem Dorf????
Da fehlen mir echt die Worte und das Verständnis dafür. Und was wird für die Hunde gemacht???? Gar nix. Mir ist jedenfalls nix bekannt. |
|
  |
|
Bine3611 Rang 10

Alter: 61 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 16.4.2005, 22:47 Titel: |
|
|
|
Ist hier keiner aus Hamburg dabei? Da soll es ja auch so sauteuer sein.
Ich verstehe das sowieso nicht. Letztens habe ich im TV gesehen, daß sich eine Frau ein Schwein in ihrer Wohnung hält und damit normal Gassi geht, sie braucht nichts zu bezahlen ! |
|
  |
|

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 16.4.2005, 23:05 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Ist hier keiner aus Hamburg dabei? Da soll es ja auch so sauteuer sein.
Ich verstehe das sowieso nicht. Letztens habe ich im TV gesehen, daß sich eine Frau ein Schwein in ihrer Wohnung hält und damit normal Gassi geht, sie braucht nichts zu bezahlen ! |
Hallo,
soweit ich weiss müssen Katzen auch nichts bezahlen.
Liebe Grüße
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

Alter: 62 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 16.4.2005, 23:08 Titel: |
|
|
|
Hallo
Anja Westieclan hat geschrieben:
 |
 |
die Hundesteuer ist eine Luxussteuer und an keine Gegenleistungen gebunden.
Liebe Grüße
Anja |
@ Anja ,
... was meint man da mit diesen Gegenleistungen ?
hexetine hat geschrieben:
 |
 |
Aber Ramstein ist ja ne Stadt, und die zahlen nur 26 Euro?? Im Gegensatz zu uns, nem Dorf???? |
@ Tine ,
Aber echt Tine , da wird man ganz irre nur beim drüber nachdenken.Paragraphenverwirrung , aber voll !
@ Bine3611 ,
Bea ist aus dem Hamburger Umland.
Bea hat geschrieben:
 |
 |
Ich habe es wirklich gut:Ein Hund kostet bei uns auf'n Dorf 26,50 Euro,zwei Hunde dann das doppelte.
In Rendsburg habe ich nur für Cosmo schon 75 Euro gezahlt.
LG Bea |
Das ist echt war was du schreibst über das Schwein.Wahrscheinlich fällt ein Schwein unter "Nutztiere" oder so ... mir ist das auch schleierhaft ...
Liebe Grüße , danke |
|
  |
|

|
Verfasst am: 16.4.2005, 23:12 Titel: |
|
|
|
Hallo,
an die Leistungen, die ein Hundehlater mit der Hundesteuer erbringt sind keine Gegenleistungen gebunden. Es stellt also kein Entgelt für die Beseitigung von Hundekot dar.
Weil eng gesehen besteht keine Steuerpflicht für den Hund, sondern für die Hundehaltung.
Liebe Grüße
 |
|
  |
|
-Birgit- Rang 11

|
Verfasst am: 16.4.2005, 23:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja ,
ahhhhh danke dir... was ist das alles kompliziert Also könnte man auch sagen , wir zahlen Steuern und die Geldempfänger sind im Gegenzug nicht verpflichtet zum Beispiel Hundehäufchen an öffentlichen Plätzen zu entsorgen.
... mmmm ... und da grübel ich wieder , weiiiiil wie werden dann wohl die einzelnen Steuern festgelegt und vor allem mit welchen Begründungen , wenn man das denn so nennen kann. Sagen die sich in Großstädten sind zum Beispiel prozentual mehr Ausscheidungen zu erwarten wie in unserem 4 Straßen Dörfchen ? ...also für mich scheint da viel zu viel Freiraum in der Handhabung und Festlegung des Steuersatzes zu liegen ! Kein Wunder das viele Menschen verärgert sind . |
|
  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|