Westiewelpe sucht neues Zuhause

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz
Vorheriges Thema anzeigen Westie-Mix in den frz Alpen...toetungstermin morgen Mittag Beitrag    Beitrag 12-jähriger Westierüde im Tierheim Straubing Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruth
Rang 02
Rang 02

Wohnort oder Bundesland: Hessen

Hunde der User:
Friendly Franklin

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 09:49    Titel:    

Das ist so eine süße Hundedame, wenn wir eine größere Wohnung hätten, gerne würden wir diesem armen Wurm ein schönes zu Hause geben!
Ich kann das einfach nicht verstehen, das es noch immer Menschen gibt, die sich einen Hund ins Haus holen, ohne sich über die daraus entstehenden Probleme ( mit der Familie, Vermieter, Zeit usw.) nicht im klaren sind.

Grüße

Ruth + Franklin
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Gerhard
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Wiesbaden

Hunde der User:
Rusty

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 11:00    Titel: Das ist der Oberhammer    

Das ist ja wohl der Oberhammer, bald können wohl überforderte Eltern auch ihre Kinder ins Netz stellen.
Aber hier ist auch der "Züchter" schuld, der nicht gerade verantwortungsbewußt gehandelt hat. Ich bin schon lange dafür, daß der Staat hier viel mehr eingreifen sollte. Etwas genaues dazu werde ich demnächst zu Papier bringen und dem Petitionsauschuß des Bundestages übersenden.
Die Art und Weise wie hier aus Profitgier Tiere produziert werden und sich dann selbst überlassen werden, gehört endlich ein Ende gesetzt. Aber der Staat mit all seinen angehängten Stellen brauch ja die Einnahmen aus der Hundesteuer Sehr böse

Gruß
Rusty und Gerhard
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 11:12    Titel: Re: Das ist der Oberhammer    

Gerhard hat folgendes geschrieben:
Staat mit all seinen angehängten Stellen brauch ja die Einnahmen aus der Hundesteuer Sehr böse

Gruß
Rusty und Gerhard

Hallo Gerhard, noch viel schlimmer, es gibt viele Städte, Neuss ist eine davon, die nur den kommerziellen Hundehandel unterstützen.
Ich würde hier keine Hundesteuer zahlen müssen, wenn ich die Zucht als Gewerbe angemeldet hätte, aber als Züchter mit nur ein oder zwei Würfen im Jahr muss ich die gleiche Steuer zahlen wie alle Hundehalöter.

Ich werde nun versuchen mit denen zu reden, denn dieser Zwang seine Zucht gewerblich zu machen, finde ich den Hammer, vom Gesetz her ist man aber erst dann ein gewerblicher Züchter wenn man mehr als zwei Würfe im Jahr hat.

In anderen Städten gibt es eine Zwingersteuer, da sind bis zu einer gewissen Anzahl die Hunde nach einem Pauschalpreis gelistet, aber soweit ich weiss, gehen immer mehr Gemeinden dazu über, dies abzuschaffen und nur noch gewerbliche Zucht frei zu lassen, weil sie sich dabei ja dann höhere Steuereinnahmen beim Finanzamt versprechen.

Vom Gesetzgeber her wird sogar das nichtkommerzielle Züchten besonders hervorgehoben und auf diesem Wege die Zwingersteuer aus der Taufe gehoben.
Dort heisst es unmissverständlich

zur förderung der nichtkommerziellen rassehundezucht wird in vielen gemeinden für hunde, die zu zuchtzwecken gehalten werden, nur eine ermäßigte steuer, die sogenannte zwingersteuer erhoben. voraussetzung dafür ist die mitgliedschaft in einer anerkannten hundezuchtvereinigung. die einbeziehung eines hundes in die steuerermäßigung der zwingersteuer für die rassehundezucht hängt davon ab, ob er der zucht dient. OVG Nordrhein-Westfalen.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Gerhard
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Wiesbaden

Hunde der User:
Rusty

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 12:37    Titel:    

Hallo Anja,

ich gebe Dir vollkommen recht, der schnöde Mammon regiert die Welt.
Aber die wissen ja nicht mal einen Hund einzustufen. In einem Gesetz gilt er als Sache, wenn es um die Starßenverkehrsordnung geht ist er "nur" ein Ladegut.
Komischerweise ist der Hund an sich das einzige Haustier aus dem der Staat Gelder zieht, Hundesteuer, Zwingersteuer, etc....
Traurig, traurig - und das von Menschen, die in der Natur nicht einmal ein sinnvolles Dasein haben - ausser in wilden Ecken, wo sie noch in der Nahrungskette stehen Sehr böse

Sorry

LG Gerhard
Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 13:08    Titel:    

Hallo,

das mit der Hundesteuer ist echt ein Ärgernis Sehr böse . Außerdem ist es echt eine Frechheit, dass nur für Hunde eine Steuer erhoben wird. Warum denn zB nicht auch für Pferde oder sonstwas??

Anmerkung: Tiere sind nach § 90 a BGB seit 1990 keine Sachen mehr Smilie . Für sie gelten besondere Gesetze.

Ist es denn nicht von Vorteil, nicht als gewerblich eingestuft zu werden? Dann müssen doch die Einnahmen nicht versteuert werden?? Vielleicht verstehe ich da ja auch was nicht Verlegen Verlegen .

Viele Grüße

Frank Smilie
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 17:09    Titel:    

hallo,

mensch ist das eine süsse Maus....

mir fehlen da echt die worte,... wie kann man nur!!

Reini sag mal, vermittelt ihr Westies auch in die Schweiz?

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 17:39    Titel:    

Hallo,

nein sie sind nur teilweise keine Sache mehr, wie Gerhard schon schrieb, im Straßenverkehr sind sie sogar nur Ladegut.
Wirbeltiere sind sie in der Strafprozessordnung, allerdinsg wohl weit von der Gleichstellung oder der Akzeptanz als Lebewesen entfernt, sonst würde es nicht solche haarsträubende und lasche Urteile bei Tierquälerei geben.
§ 303 StGB sagt immer noch deutlich, dass das Verletzen fremder Tiere mit einer Klage wegen Sachbeschädigung geahndet wird.

Liebe Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Franki
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 17:51    Titel:    

Hallo,

ja ich weiß Smilie Die Urteile sind größtenteils wirklich haarsträubend. Zivilrechtlich gab es früher natürliche Personen, Sachen und Rechte. Seit 1990 gibt es Gott sei Dank wenigstens endlich Tiere!! Sie werden aber im Sachenrecht nach wie vor wie Sachen behandeln, was ja aber prinzipiell i.O. ist. Ansonsten könnte man sie ja beispielsweise nicht kaufen und verkaufen. Im STB sieht es dagegen ganz ganz düster aus - leider.

Viele Grüße

Frank
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
O'Glendence Just Jeffrey

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 18:00    Titel:    

Hallo,

die Österreicher sind uns da etwas voraus.

http://bkacms.bka.gv.at/2004/10/7/animalprotectionact_neu.pdf
Wir sind in Sachen Tierschutz ein Entwicklungsland (Bananenstaat?)

Liebe Grüße
Anja

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 16.4.2005, 18:07    Titel:    

Hallo
Ich kann so etwas überhaubt nicht verstehen.
Nimmt den der Züchter die kleine nicht wieder zurück????

Sie ist doch erst 11 Wochen alt und bestimmt doch erst 1-2 Wochen in ihrem neuen Zuhause.

LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Tierschutz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tim sucht ein neues Zuhause Sanne66 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 11 3.4.2008, 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Nic04
Keine neuen Beiträge Teo sucht neues Zuhause kathrin-joschi Tierschutz 43 7.8.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Merriken
Keine neuen Beiträge Westiehündin sucht neues Zuhause Motte Tierschutz 8 9.3.2008, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66
Keine neuen Beiträge Snoopy sucht neues Zuhause Ellidesign Tierschutz 18 24.2.2010, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Marion
Keine neuen Beiträge Erol sucht neues Zuhause elfenland Tierschutz 12 7.5.2007, 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
Tina1986OB

ImpressumDisclaimerBanner