Hundefutter im Test

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen hund frisst nicht gut Beitrag    Beitrag Noch einmal Solid Gold Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
petra2903
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 10:15    Titel: www.aljo.com    

Das ist doch die Adresse, die ich hier gesehen hatte. Und dort gibt es eben auch Happy Dog. Okay, ist wohl "nur" gemeinsamer Vertrieb, soweit bin ich nicht eingestiegen. Aber Happy Dog scheint doch wirklich okay zu sein, oder?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 10:49    Titel:    

Hallo Petra,

Solid-Gold vertreibt anscheinend auch das HappyDog - ich habe aber mal in irgendeiner Zeitschrift (finde sie leider im Moment nicht wieder Verlegen) gelesen, daß das HappyDog teuer verkauft wird und nichts taugt.

Ob das so stimmt, vermag ich nicht zu sagen - habe es niemals ausprobiert.

Grüsse Renate
Sonja81
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Unterfranken

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 14:32    Titel:    

Anja Westieclan hat folgendes geschrieben:
Hallo Sonja,

ich war gerade auf der Seite von Happy Dog, konnte aber den Bericht der Tierärztin nicht finden.
Bin mal neugierig wie dort ein Krebserreger schön geredet wird.

Fragende Grüße
Anja

http://www.happydog.de/ErnaehrungsberatungInfos.html

Ich weiß, dass es darüber unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich weiß ja auch nicht, was man darüber wirklich denken soll.
Es gibt so viele verschiedene Meinungen.
Aber meine Züchterin hat über 30 Jahre Erfahrung und ich vertraue ihrem Wissen und sie findet eben dieses Futter am besten für ihre Hunde.
Außerdem habe ich mich mit meiner Tierärztin, die immer sehr auf ökologisch und homöpathisch achtet, auch darüber unterhalten und sie findet auf jeden Fall, dass Happy Dog eines der besseren Futter ist.
Du bist also gegen Futter, das weiterhin K3 verwendet?
Sonja81
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 14:34    Titel:    

Renate hat folgendes geschrieben:
Hallo Petra,

Solid-Gold vertreibt anscheinend auch das HappyDog - ich habe aber mal in irgendeiner Zeitschrift (finde sie leider im Moment nicht wieder Verlegen) gelesen, daß das HappyDog teuer verkauft wird und nichts taugt.

Ob das so stimmt, vermag ich nicht zu sagen - habe es niemals ausprobiert.

Grüsse Renate

Also teuer ist es nicht, obs was taugt, muss jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt, ich habe mich mit meiner TA unterhalten und sie fand es gut.
Das mit dem K3 ist halt ein bisschen ein Haken.
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 17.3.2004, 16:24    Titel:    

Hallo Sonja,

genau das ist für mich der oberste Punkt Futter, welches K3 enthält nicht zu füttern.
Zum einen synthetisiert der gesunde Hund in der Regel genügend K1 und es muss nicht zugeführt werden, ausgenommen sind Hunde unter Antibiotikatherapie, wobei man hier mit der Gabe von Fisch, Leber oder Grünfutter Mangelerscheinungen vorbeugen könnte, falls sich überhaupt Mangelerscheinungen zeigen.

Vitamin K3 ist eigentlich gar kein Vitamin, sondern ein Provitamin, d.h. es muss erst im Darm zu Vitamin K umgewndelt werden.
Erst danach kann es seine Wirkung in Bezug auf die Blutgerinnung entfalten.
K3 auch Menadion genannt ist in höheren Dosen giftig, es deaktiviert das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen. Nach Sauerstoffmangel entsetht so Blutarmut, die roten Blutkörperchen lösen sich über alle Maßen schnell auf uund es kommt zur Gelbsucht.

Weiterhin steht es im Verdacht krebserregend und allergieauslösend zu sein.
Natürliche Vitamine sind K1 und K2, wogegen K3 und K4 synthetisch hergestellt sind undnicht in die Reihe der eigentlichen Vitamine einzuordnen sind.

Übrigens: In Lebensmitteln ist K3 strengstens verboten

Viele Infos über K3 findest Du auch unter:
http://www.hundefutter-marengo.ch/Geisel%20der.htm

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Sonja81
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 19.3.2004, 08:41    Titel:    

Hallo,
ich bins nochmal,
also hab mich nochmal schlau gemacht.

Es besteht in Deutschland keine Deklarationspflicht von Seiten des Futterherstellers für K3. Also woher soll man sicher gehen, dass kein K3 verwendet wird????
Happy Dog gibt dies zu, wenn man sich an sie wendet und ich habe 2MB Material über die Zusammensetzung erhalten. Happy Dog verwendet 1,5 mg K3 auf 1 kg Futter.
Übrigens: Von Solid Gold habe ich auf die Frage nach K3 keine Antwort erhalten.

P.S.: Will nicht für K3 sprechen, und mich auch nicht aufspielen. Ich hoffe es nimmt mir niemand übel! Verlegen
Will nur klar machen, dass die Rechtslage eben so ist, dass jeder Futterhersteller dies verwenden darf und nicht angeben muss. Und die Wirkung in kleinen Mengen ist einfach umstritten.
Ich wär natürlich auch dafür, dass es auch im Futter verboten wird, falls selbst so kleine Mengen schädlich wären, aber leider machen wir nicht die Gesetze. Traurig
Zum Beginn wäre schon einmal eine Deklarationspflicht ausreichend um den Besitzern eben ermöglichen zu können, selbst zu entscheiden ob und in wie großer Menge sie dies füttern.
Sonja81
Rang 06
Rang 06

BeitragVerfasst am: 25.3.2004, 15:30    Titel:    

Hallo,
also nochmal für Interessenten: Es sind ja nun schon einige Tage seit meinen Anfragen bei den beiden Futtermittelherstellern vergangen und von Solid Gold habe ich immer noch keine Antwort auf die Frage nach K3 (ja oder nein) erhalten.
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 13:48    Titel:    

Hallo Anja,

ich such den Link zu Yahoo wegen der Analyse, kann ihn leider nicht wiederfinden. Gibst du ihn mir nochmal? Konnte mich bis jetzt nicht anmelden, da ich immer "Seite nicht gefunden" bekam, aber jetzt hats geklappt und ich möchte mich auch eintragen. Winken
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 15:41    Titel:    

Hallo Ilse,

http://de.groups.yahoo.com/group/hundefutter

Viele Grüße
Anja

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 9.4.2004, 16:08    Titel:    

Hallo Anja, ich habe mich auch noch einmal angemeldet, bin jetzt
"Marianne 77777772000", ging nicht anders. Eigentlich war ich ja schon bei Yahoo angemeldet, aber habe ewig nicht reingeschaut und kam nicht mehr rein.
Marianne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hundefutter-Test anlom Ernährung 0 6.6.2004, 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
anlom
Keine neuen Beiträge Hundefutter im Test Marie Ernährung 32 11.9.2006, 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge DNA-Test babababy Aktuelles 0 17.6.2005, 07:41 Letzten Beitrag anzeigen
babababy
Keine neuen Beiträge CMO DNA Test Christa Gesundheit 0 17.9.2007, 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge Hundetrockenfutter im Test -Birgit- Ernährung 4 26.3.2010, 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-

ImpressumDisclaimerBanner