|
|
Autor |
Nachricht |
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 5.4.2005, 14:11 Titel: Wie stellt ihr auf neues Futter um? |
|
|
|
Hi.
Um auf neues Futter umzustellen, soll man doch dasAlte mit demNeuen
mischen.Oder irre ich mich da?Kann man gleich von heut auf morgen das neue Futter geben?
LG _________________
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 5.4.2005, 14:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut,
wir haben bisher immer etwa zwei Wochen gemischt und das alte Futter langsam ausklingen lassen. Es gibt wohl Durchfall, wenn der Hund etwas empfindlicher ist, oder das Gegenteil (was ich fast noch schlimmer finde). Bei Sunny hat es so keine Probleme gegeben bisher. Sie frisst aber mittlerweile gar kein Trockenfutter mehr. Ihr schmeckts nicht. Jetzt koche ich immer selber. Das ist aber schon viel Arbeit, ich darf gar nicht an den Urlaub denken. Da ist sie bei meiner Freundin in Pflege. |
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 5.4.2005, 14:42 Titel: Futterumstellung |
|
|
|
Hallo Gertraut,
meine kleine Maus ist gar nicht empfindlich.
Am Anfang hab ich das mit dem mischen auch immer probiert, hat sie aber immer nur das neue gefressen.
Mittlererweile gebe ich ihr immer einfach das neue Futter und es geht ihr immer gut dabei.
Aber prinzipiell ist eine langsame Umstellung ratsam |
|
|
|
nanuk00 Rang 11
Alter: 71 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 1711 Wohnort oder Bundesland: Gelsenkirchen, NRW
Hunde der User: Kintyre Edmont(nanuk)17.09.2000
|
Verfasst am: 5.4.2005, 18:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Gitte &Peggy!
Er ist auch nicht so empfindlich.Gebe ihm immer ein bißchen Feuchtfutter dabei.Seid ich Eukanuba fütter hat er kein Durchfall mehr und spuckt auch nicht.Habe ihn von Royal Canin auf Eukanuba umgestellt" langsam."
LG _________________
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 5.4.2005, 18:46 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine kann ich eigentlich von einem zum anderen Tag umstellen,sie haben keine Probleme damit
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 5.4.2005, 18:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann auch problemlos umstellen. Es gab noch nie Durchfall oder Verstopfung.
Im Welpenalter hatte er mal von Solid Gold puppy brechen müssen. Das hat er dann nie wieder essen müssen .
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
-Birgit- Rang 11
Alter: 61 Anmeldedatum: 08.12.2004 Beiträge: 4781 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
|
Verfasst am: 5.4.2005, 18:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Gertraut
Das hast du richtig geschrieben , langsam umstellen und das neue Futter mit dem alten mischen wobei der Anteil des neue Futters langsam steigt. Die Konsistenz vom Kot ändert sich unterschiedlich , manchmal reagieren Hunde auf kleinste Futterveränderungen sofort extrem , das ist aber eher selten und soll nicht beunruhigen . Wichtig ist es gut zu beobachten. Leicht weicherer Kot ist ok , es darf nur nicht über mehrere Tage zu dünner Stuhl abgesetzt werden. In der regel reguliert es sich von ganz alleine, braucht nur Zeit.
Liebe Grüße Knuddels , Birgit & Mandy*** |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.4.2005, 19:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann sie auch sofort umstellen, es gibt keine Probleme.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|