Fellwechsel vom Welpe zum erwachsenen Hund
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 5.4.2005, 12:50 Titel: Fellwechsel vom Welpe zum erwachsenen Hund |
|
|
|
Hallo,
durch den Beitrag "Westie haart" kommen bei mir jetzt auch Fragen auf.
Diese habe ich jetzt nochmal als neues Thema hier reingesetzt, da sie nichts mit einer Erkrankung oder ä. zu tun haben:
Wie lange dauert es, bis das Welpenfell ersetzt ist?
Beim "Austausch" des Welpenfells, kann es da sein, dass der Boden wie paniert mit Haaren ist?
Sunny ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat sehr viel Unterwolle. Wir gehen in 6 Wochen zum Trimmen. Bürsten tu ich sie täglich. Aber es geht trotzdem richtig viel untertags raus, von alleine.
Ist das bei einem Welpen/Junghund (ja was denn nun) normal??
_________________ |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 5.4.2005, 13:01 Titel: |
|
|
|
Hallo,
das Welpen das Babyfell verlieren ist normal, also sie haaren, was sie im Erwachsenenalter wenn sie getrimmt werden, nicht mehr amchen.
Wie oft ist sie denn schon getrimmt worden?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 5.4.2005, 14:35 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich kann das nur bestätigen. Gino hatte seinerzeit im Herbst auch stark gehaart. Seit er getrimmt wird, verliert er kaum noch Deckhaar. Auch die Unterwolle löst sich nur beim Bürsten mit der Zupfbürste.
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
Gitte BC Rang 09
Alter: 56 Anmeldedatum: 16.02.2005 Beiträge: 775 Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach
Hunde der User: Sunny
|
Verfasst am: 5.4.2005, 14:38 Titel: |
|
|
|
Sie wurde bisher erst einmal getrimmt. Vor 4 Wochen. Aber nur wenig. Sie hat bisher nur richtig frisierte Pfoten, da dort die Haare viel zu lang waren. Ich finde, dass sie bisher auch noch gar nicht so wuschelig ist. Ihr Bart fängt gerade an zu wachsen Meint Ihr, dass Ende Mai zu lang hin ist? |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 5.4.2005, 15:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
nein, lass es doch bei dem Termin. Wichtig wäre halt beim nächsten mal, dass dann aber gründlich alles übertrimmt wird, auch die Läufe (die leider häufig gar nicht getrimmt werden). Gerade beim Welpen/Junghund sollte man dies aber unbedingt machen.
Du kannst zwischenzeitlich so abstehende "Grahnen" auch mit den Fingern rauszupfen.
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|