|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:10 Titel: Verfärbtes Fell |
|
|
|
Hallo,
ich muß heute auch mal wieder etwas fragen.
Rasty hat ganz häufig sein Fell auf den Rücken verfärbt und zwar direkt am Ring vom Geschirr. Habe erst gedacht es kommt von der Steuermarke. Ist aber nicht der Fall, es kommt eindeutig von dem Ring. Wenn ich es richtig beobachtet habe, meistens wenn er aufgeregt ist. Auf jeden Fall auch bei trockenen Fell.
Kennt sich jemand damit aus.
Manchen Menschen haben das ja auch, z.B. bei Modeschmuck. Da verfärbt sich die Haut dann auch und sieht ganz schmutzig aus.
Nach ein paar Tagen ist es dann wieder weg. Sieht aber ziemlich häßlich aus. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:23 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
sicher ist der Ring aus Edelstahl. Da wird dann das Fell mit der Zeit schwarz,
Ich hab ja auch für Joshie so ein Kettenhalsband. Das kriegt er allerdings nur ab und zu an. Wenn er es mal nen ganzen Tag an hat, dann ist er dort, wo die Ketten auflegen auch alles schwarz.
Das kommt durch die Hautfette und so. Leider weiß ich nicht, wie man das vermeiden könnte, außer nach dem Spaziergang oder Ausflug es immer gleich wieder auszuziehen.
Hat Rasty denn das Geschirr immer an?? |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:42 Titel: |
|
|
|
Nein Tine,
nur wenn er draußen ist und es ist ja nur der Ring, noch nicht mal ein ganzes Halsband.
Vielleicht versuche ich es mal mit einem Klebeband zu umwickeln. _________________
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:43 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
Amy hat das auch.
Hast du ein Camiro-Geschirr?
Unser Ring färbt immer ab, wenn er nass wird.
Du könntest es mal mit Klarlack oder durchsichtigen Nagellack probieren |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
wir haben ja auch das Geschirr von Camiro - Biene bekommt es allerdings nur sehr selten um und ich konnte noch keine Verfärbung feststellen. |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 2.4.2005, 16:50 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Sonja,
Amy hat das auch.
Hast du ein Camiro-Geschirr?
Unser Ring färbt immer ab, wenn er nass wird.
Du könntest es mal mit Klarlack oder durchsichtigen Nagellack probieren |
Ja, genau das. Ist glaube ich von Gabi Meier
Werde es mal mit Klarlack probieren. Muß mal meinen Mann fragen ob wir noch was haben.
Klebeband nützt sicher wenig, sobald es naß wird fleddert es sicher nur rum. _________________
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 2.4.2005, 18:24 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir haben auch ein Geschirr vom Camiro. Und Tobys Fell hat sich an dieser Stelle auch grau verfärbt. Ich habe es erst auf die Steuermarke geschoben, weil an seinem früheren Welpengeschirr (auch von Camiro) nichts abgefärbt hat. Aber wenn ich so lese, daß es euch auch so geht, kommen mir langsam Zweifel. Ist ärgerlich sowas. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 2.4.2005, 18:24 Titel: |
|
|
|
Sonja,
du kannst auch klaren Nagellack dafür nehmen. |
|
|
|
Rastyline Moderator
|
Verfasst am: 2.4.2005, 18:29 Titel: |
|
|
|
Hi,
wir haben schon nachgeschaut, haben noch Klarlack.
Wenn gleich die Sportschau aus ist, wird mein Mann gleich den Ring einpinseln.
Werde dann in ein paar Tagen berichten ob es was genutzt hat. _________________
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 2.4.2005, 18:31 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja,
ich glaube, unsere Racker haben die gleichen Geschirre. Blau (Neopren) und auf dem Rücken "Toby" auch blaue Schrift eingestickt. |
|
|
|
|