|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 15.4.2006, 17:05 Titel: Fell ausrupfen |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
seit ich mich im letzten Sommer selbständig gemacht habe bin ich leider kaum noch hier.
Aber so einmal die Woche versuche ich dann das wichtigste nachzulesen..
Ich hoffe trotzdem das Ihr einen Rat für mich habt:
Seit Januar habe ich Cosmo und Vincent komplett auf selbstgekochtes Futter umgestellt (rotes Fleisch / Fisch / Gemüse / Käse und Joghurt / Kartoffeln - Flocken usw....
Cosmos Hautstellen sind deutlich weniger geworden; und auch der rostrote Bart ist nach weglassen von Geflügel tatsächlich weiss nachgewachsen!Da hat der TA aber gestaunt *lol*.
In der letzten Woche habe ich aber immer so Fellbüschel in der Wohnung gefunden. Nach eingehender Untersuchung stellte sich dann heraus das sich Cosmo an einer Stelle oberhalb des Vorderlaufes ein kreisrundes Loch in das Fell gerupft hat...
Diese Stelle ist aber von der Haut her nicht verändert; also ganz normal von der Farbe her; es nässt nicht oder ähnliches.
Wir sind jetzt ganz ratlos...werde auf alle Fälle zum TA gehen.
Aber vielleicht hat von Euch jemand einen Tip?
Nach eingehender Recherche im WWW habe ich so ungefähr 20 mögliche Gründe gefunden...
Aber den Tip mit dem roten Bart und Geflügelfleisch habe ich ja auch von Euch (Christa - DANKE!!!).
ein schönes Osterfest wünscht die Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 18.4.2006, 07:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
schön das deinen Beiden die neue Fütterungsmethode so gut bekommt. Ich füttere ja auch so ....
Zum Fellrupfen: Hast du mal gefühlt, ist diese Stelle vielleicht besonders warm oder heiß?
Fragende Grüße
Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 18.4.2006, 07:45 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea.
Leo hat ja auch keinen roten Bart mehr.
Zu dem Fellausrupfen.
Ich habe, das jetzt schon von mehreren Leuten gehört, es stand immer im Zusammenhang mit einer Impfung.
Wurde euer Hund auch geimpft?
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 18.4.2006, 13:04 Titel: |
|
|
|
....Hallo Susann,
nein, die Stelle ist ganz normal, also nicht warm oder rot. Deshalb war ich ja so erstaunt. Ich habe ihm jetzt 2x täglich Surulan draufgetan; das scheint den Juckreiz zu lindern; er zupft jetzt nicht mehr.
....Hallo Christa,
also Cosmo ist im Februar geimpft worden. Heftig reagieren tun ja beide darauf. Ca. 20 min. nach der Spritze werden sie ganz apathisch und hecheln, das ist nach 5 min. vorbei und sie schlafen erst mal ein Stündchen. Dann sind sie wieder fit.
Ich bin davon natürlich nicht gerade begeistert.
Cosmo wird in diesem Jahr 4 ; da werde ich ab nächstem Jahr vorher einen Impfstatus machen lassen.
Bei Vinnie dauert es noch bis sich etwas aufgebaut hat. Er wird ja im Sommer erst 2.
liebe Grüße von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|