|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 31.3.2005, 23:46 Titel: Kann das möglich sein ??? |
|
|
|
Hallo,
ich muß Euch mal was fragen. Joshie ist heute etwas viel am schlafen. Ich frag mich nun, kann das damit zusammenhängen.?? :
Ich hab mir gestern beim TA eine Ampulle Exspot besorgt und gleich noch gestern Abend aufgetragen.
Und heute schläft er relativ viel. Kann das damit zusammenhängen??
Hat dieses Exspot eine derartige Wirkung??
Letztes Jahr hatten wir ja das Frontline.
Ansonsten geht es ihm gut. Alles ganz normal. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 31.3.2005, 23:50 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ob Müdigkeit Exspot zuzuschreiben ist kann ich Dir nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich kann Dir nur sagen, dass die Blasenbildung, die als Nebenwirkung beim Auftragen von Peremthrin angegeben sind, bei meinem Scooby bis heute nicht verschwunden sind, sie kommen mal mehr mal weniger, aber es sind an dieser Stelle immer welche da. Ich nehme das nie wieder.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.4.2005, 00:07 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
Permethrin ist ja ein Nervengift, und es kann durchaus sein, dass seine Müdigkeit davon kommt. Bis vor einigen Jahren wurden ja Naturfaserteppiche damit imprägniert, damit sich kein Ungeziefer einnisten kann. Nachdem dann festgestellt wurde, welche Auswirkungen es auf die Gesundheit hat, wurde es verboten. Und unseren Hunden träufeln wir es auf die Haut......
HIER ein Link zur Uni Zürich über die Toxizität der Pyrethroide aus denen Permethrin hergestellt wird. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 1.4.2005, 05:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
Marianne hatte mal geschrieben, daß das Exspot bei der Dara über Tage wie ein Schlafmittel gewirkt hat.
Ich finde aber den Thread nicht wieder. |
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 1.4.2005, 06:23 Titel: oje |
|
|
|
Hallo Tine,
ich denke auch, dass es mit dem Expot zusammenhängt.
Ich habe ja bei Enjy jetzt von Reico ein Naturmittel. Allerdings ist der erste Schutz wohl erst nach drei Wochen ersichtlich oder gar nicht das weiß ich noch nicht, momentan muß ich jeden Tag nach Zecken suchen und finde auch meistens welche die gerade dabei sind sich festzubeissen Aber Expot werde ich auf keinen Fall nehmen, ich schwanke noch ob ich dem Naturmittel vertrauen soll oder ob ich lieber beim TA Fronline besorge und es mal probiere bei uns sind ja wirklich so viele Zecken, das ist schrecklich |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 1.4.2005, 07:25 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hatte ja wie schon gesagt, letztes Jahr auch das Frontline, weil Joshie noch zu klein war für Exspot.
Nun hat mir der TA aber eher zu Exspot geraten, da Zitat TA:
Frontline nur abtötet, wogegen Exspot die Viehcher auch fernhalten soll.
Vielleicht hab ich mich da auch einfach wieder überrumpeln lassen.
Bis jetzt konnte ich noch keine Hautveränderung feststellen.
Werde die Stelle aber weiter beobachten. |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 1.4.2005, 07:31 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Tine,
Marianne hatte mal geschrieben, daß das Exspot bei der Dara über Tage wie ein Schlafmittel gewirkt hat.
Ich finde aber den Thread nicht wieder. |
Hallo,
hier http://www.westieforum.de/phpbb/vie....hlaftablette&start=15 ist der Thread und es gibt noch einige mehr Meinungen zum Exspot. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 1.4.2005, 07:32 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich verwende das Advantix von Bayer. Bin zufrieden. Überlege mir
jedoch auf den Spray von Frontline zu wechseln. ExSpot gab bei meinen
immer so ein schwarzer Fleck über Tage, an der Auftragestelle....
Das fand ich etwas unschön.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 1.4.2005, 08:25 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Ich benütze es neuerdings auch, es wirkt ja auch gegen die Mücken, die den Herzwurm übertragen.
Sie hatten bis dahin alle keine Zecken, weil sie auch Knoblauch bekommen.
Auf Dauer ist mir, das aber zu unsicher.
Obwohl ,eine Kollegin darauf schwört.
Sie gibt ihren Hunden nur Knoblauch.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Franki Rang 11
|
Verfasst am: 1.4.2005, 08:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
wie waren denn Deine Erfahrungen mit frontline?
Ich bin sehr zufrieden damit - der Zeckenbefall wurde dadurch deutlich geringer. Ich nehme es dieses Jahr wieder.
@ alle
Kann der Hund eigentlich durch einen Zeckenbiss die fsme bekommen? Bisher war ich der Meinung nein. Neulich habe ich jedoch einen Artikel gelesen, dass es bei Infektion zu dramatischen Verläufen kommt und der Hund binnen kürzester Zeit versterben soll .
Da wir fsme-Risikogebiet sind frage ich mich nun, ob ich nach Zeckenbiss auf Symptome achten muss.
Viele Grüße
Frank |
|
|
|
|