|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:00 Titel: Re: chemische Keule |
|
|
|
|
|
ich finde aber auch ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, dass es sich einige vielleicht zu leicht machen. Wenn es in der Gegend, in der man wohnt nämlich nicht so viele Zecken gibt und man nur keine Lust hat nach einem Spaziergang zu suchen, dann nimmt man natürlich den geringsten Weg des Widerstandes...
|
Hi Peggy,
also ich denke nicht, daß es was mit Bequemlichkeit zu tun hat. Ich durchsuche Joshie auch nach jedem Spaziergang. Und trotzdem ist es schon vorgekommen, daß ich mal eine übersehen hab.
Wir sind hier glaub ich alle nicht für Chemie. Aber mir geht dann in dem Fall, das Risiko vor einer Infektion , vor.
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Peggy,
gib mal bei "Suchen" Zecken ein, da kannst Du einiges lesen, was ein Zeckenbiss ohne Schutz alles anrichten kann. |
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:10 Titel: Zecken |
|
|
|
Hallo Renate,
ich weiß schon gut was Zeckenbiss anrichten können.
ich hab mir darüber schon wirklich viele Infos eingeholt. Und genau deshalb suche ich auch sehr genau nach jedem Spaziergang nach den kleinen Biestern. Bis jetzt hat das gut funktioniert.
Liebe Grüße
Peggy und Enjy |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
Hunde der User: Sandy *24.04.2004 Patenhund Nelly *10.01.2001
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:23 Titel: |
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
was ist denn dieses Frontline? Habe ich noch nie von gehört. Bisher hatte Sandy noch keine Probleme mit Zecken, bzw. sie hatte noch nie eine.
Aber im letzten Jahr hatte sie so kleine braun-schwarze Viecher, die verdammt schnell über ihre Haut flitzten.. So schnell konnte man sie gar nicht fassen.. Und selbst unter Wasser konnte man sie nicht ertränken.. Man musste sie schon mit einer Pinzette bis aufs letzte Zerreißen.. (Sorry, hört sich ein bissl fies an, war aber wirklich so)
Weiß denn einer von euch, was das ist?
LG Tina |
|
|
|
peggy706 Rang 07
Alter: 45 Anmeldedatum: 26.05.2004 Beiträge: 256 Wohnort oder Bundesland: Schweitenkirchen
Hunde der User: Enjy
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:36 Titel: Flöhe |
|
|
|
Hallo Tina,
Deiner Beschreibung nach waren das Flöhe...
Gegen die hilft Frontline auch, oder Expot.
Liebe Grüße
Peggy und klein Enjy |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:37 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
was ist denn dieses Frontline? Habe ich noch nie von gehört. Bisher hatte Sandy noch keine Probleme mit Zecken, bzw. sie hatte noch nie eine.
Frontline ist ein Mittelchen gegen Zecken und Flöhe. Es gibt Ampullen beim TA, die reibst du ins Fell im Nacken. Durch den Geruch sollen die Viehcher von unseren Pelznäschen fernbleiben. Allerdings gibt es noch mehrere, nicht nur Frontline. Frag mal Deinen TA.
Aber im letzten Jahr hatte sie so kleine braun-schwarze Viecher, die verdammt schnell über ihre Haut flitzten.. So schnell konnte man sie gar nicht fassen.. Und selbst unter Wasser konnte man sie nicht ertränken.. Man musste sie schon mit einer Pinzette bis aufs letzte Zerreißen.. (Sorry, hört sich ein bissl fies an, war aber wirklich so)
LG Tina
Na, ich würd mal auf Zecken tippen. |
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:40 Titel: |
|
|
|
|
|
LG Tina |
das waren dann wohl Flöhe. |
|
|
|
tinalein Rang 11
Alter: 38 Anmeldedatum: 07.03.2005 Beiträge: 2416 Wohnort oder Bundesland: Niederkrüchten
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:41 Titel: |
|
|
|
Zecken sind doch eher groß ?!?!
Also Zecken hab ich ja schonmal gesehen!!
Diese Viecher waren ja total winzig, konnte man mit dem Auge ja fast nicht mehr erkennen!! |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:42 Titel: |
|
|
|
|
|
Zecken sind doch eher groß ?!?!
Also Zecken hab ich ja schonmal gesehen!!
Diese Viecher waren ja total winzig, konnte man mit dem Auge ja fast nicht mehr erkennen!! |
Jo Tina, hatte das mit dem "ganz schnell flitzen" übersehen.
So schnell sind Zecken ja dann doch nicht. Würde dann wohl auch wie die Peggy uund Ilse auf Flöhe tippen. |
|
|
|
tinalein Rang 11
|
Verfasst am: 21.3.2005, 11:43 Titel: |
|
|
|
Ja, Flöhe könnte schon eher hinkommen Aber nach einer gewissen Zeit waren die verschwunden
Jedenfalls bin ich jetzt gut ausgerüstet. Haben ihr für den nächsten Sommer ein Flohhalsband gekauft |
|
|
|
|