Unterwassergymnastik angefangen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen GESCHAFFT - TUTTI PALETTI Beitrag    Beitrag Hunde-Senioren nicht überfordern Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 20:07    Titel: Unterwassergymnastik angefangen    

Hallochen,

nachdem ich den Tip mit einer Wassergymnastik bekommen habe und ich mir das super toll vorstelle, hab ich heute mal ausprobiert.

Hab einfach die Badewanne 3/4 voll laufen lassen und dann mit den Übungen die mir der TA gezeigt hat angefangen. Eigentlich zeigte er mir nur Übungen. Aber ich dachte, im Wasser ist das bestimmt auch nicht schlecht.

Anfangs konnte Joshie gar nix damit anfangen. Hat aber alles schön mitgemacht. Dann hab ich ihn unterm Bauch gegriffen und etwas angehoben, so daß er paddeln mußte. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Dann paddelte er wie wild drauf los bis das Bad unter Wasser stand.

Am Ende hat es ihm glaub ich sogar Spaß gemacht.

Und dann, als er dann raus kam, ging erst richtig die Post ab. Ihr wißt ja alle, wie unsere Pelznasen dann durch die Wohnung düsen. Das hat er auch ausgiebig gemacht. Meine Güte. Das sah vielleicht aus. Zum Schießen.

Dann hat er sich im Wohnzimmer vor die Heizung gelegt und hat ne Runde geschlafen.

Ich denke, das werde ich jetzt so alle 2 Tage mit ihm machen. Warum soll denn die Unterwassergymnastik nur für Menschen gut sein. Hilft Joshie bestimmt auch oder was meint Ihr??
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 20:09    Titel:    

hallo Tine
Ist ja eine gute Idee.
Aber sein Gesichtsausdruck sagt alles Lachen .
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 20:14    Titel:    

Hallo Geli,

Du hast folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber sein Gesichtsausdruck sagt alles

Ja, da hast Du recht. Allerdings war das auch noch gleich zu Beginn. Also vor dem Paddeln. Winken
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 20:24    Titel:    

Hallo Tine,

was es nicht alles gibt Winken Aber ist ja cool, wenn es Joshie mitgemacht hat. Ich stelle mir jetzt gerade Dein Bad vor Mr. Green

Gast

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 20:42    Titel:    

Hihihihihi

ellerchen hat folgendes geschrieben:

Zitat:
was es nicht alles gibt

Du, das ist eigentlich ein Tip von Ilse (PONTUS) gewesen. Sie sprach mich darauf an und meinte ich soll mal den TA danach fragen.

Aber ehrlich gesagt, der TA hat mir ja auch Übungen gezeigt. Also warum soll ich die nicht auch noch zusätzlich im Wasser machen. Ist bestimmt auch nicht so anstrengend als trocken.

Hab den TA gar nicht gefragt, hab einfach drauf los gelegt, so wie ich dachte, daß es ok ist für JOshie.
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 21:17    Titel:    

Hi Tine
wau-wau Joshie

ich finde die Idee wirklich cool! Cool Nee ganz im Ernst,
wäre da selber wohl nie draufgekommen! Aber es scheint
mir sehr logisch, dass das gut sein könnte.

Es gibt viele Therapiearten und auch vieles davon im Wasser.

Hätte gerne Joshie beim Paddeln gesehen!
Beim Foto musste ich übrigens herzhaft lachen! Lachen
Dieser Blick kenne ich, wenns mal in die Badewanne geht......

Mr. Green

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 20.1.2005, 23:16    Titel:    

Hallo Tine,

super dass es geklappt hat und Joshie gefiel. Wir haben den Rat damals in Wiesloch bekommen, als Charly die Kreuzband OP hatte. Er sollte jeden Tag schwimmen, um die Muskulatur zu stärken. Leider war er ein absoluter Wasserhasser und bekam die Panik, als ich ihn in die Badewanne setzen wollte. Duschen ging ja noch gerade, aber so eine Wanne voll mit Wasser, nein das war nichts. Geschockt
Koboldtom
Rang 04
Rang 04

Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251

Hunde der User:
Bolle von der Birkenkade
Idefix

BeitragVerfasst am: 21.1.2005, 07:13    Titel: wassergymnastik    

hallo tine,

die wassergymnastik ist eine gute idee. nur darauf achten das man es nicht übertreibt. erst richtig damit beginnen wenn die wunde gut geheilt ist und die fäden raus sind, nicht das die wunde sich entzündet bzw aufweicht. am besten kannst du mit einer fettcreme die wunde narbe etwas leicht einreiben und dadurch massieren. die wundheilung verbessert sich dadurch und die durchblutung wird verbessert.

wenn die wundheilung abgeschlossen ist kannst du die gymnastik 2 bis 3 mal täglich machen dann geht der musekaufbau schneller. von der zeit her würde ich beginnen mit 5 bis 10 min und danach steigern auf 30 min wenn es die pelznase mitmacht.

gute besserung für die pelznase

LG
tom
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 21.1.2005, 08:37    Titel:    

Hallo Koboldtom,

du hast dies geschrieben:

Zitat:
nur darauf achten das man es nicht übertreibt. erst richtig damit beginnen wenn die wunde gut geheilt ist und die fäden raus sind, nicht das die wunde sich entzündet bzw aufweicht.

Die Fäden sind gezogen und die Naht ist gut verheilt. Habe mir ein Babyöl mit Aloe Vera gekauft und reibe dies ein. Winken

Zitat:
wenn die wundheilung abgeschlossen ist kannst du die gymnastik 2 bis 3 mal täglich machen

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt
Ich dachte da an 2 bis 3 mal die Woche. Bei 2 bis 3 mal täglich, der würde ja nie trocken werden. Im Sommer wär das ja ok. Aber jetzt bei dieser Jahreszeit?? Traurig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Habt Ihr schon angefangen??? Gast Aktuelles 30 21.3.2005, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
babababy

ImpressumDisclaimerBanner