|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.1.2005, 20:07 Titel: Unterwassergymnastik angefangen |
|
|
|
Hallochen,
nachdem ich den Tip mit einer Wassergymnastik bekommen habe und ich mir das super toll vorstelle, hab ich heute mal ausprobiert.
Hab einfach die Badewanne 3/4 voll laufen lassen und dann mit den Übungen die mir der TA gezeigt hat angefangen. Eigentlich zeigte er mir nur Übungen. Aber ich dachte, im Wasser ist das bestimmt auch nicht schlecht.
Anfangs konnte Joshie gar nix damit anfangen. Hat aber alles schön mitgemacht. Dann hab ich ihn unterm Bauch gegriffen und etwas angehoben, so daß er paddeln mußte.
Dann paddelte er wie wild drauf los bis das Bad unter Wasser stand.
Am Ende hat es ihm glaub ich sogar Spaß gemacht.
Und dann, als er dann raus kam, ging erst richtig die Post ab. Ihr wißt ja alle, wie unsere Pelznasen dann durch die Wohnung düsen. Das hat er auch ausgiebig gemacht. Meine Güte. Das sah vielleicht aus. Zum Schießen.
Dann hat er sich im Wohnzimmer vor die Heizung gelegt und hat ne Runde geschlafen.
Ich denke, das werde ich jetzt so alle 2 Tage mit ihm machen. Warum soll denn die Unterwassergymnastik nur für Menschen gut sein. Hilft Joshie bestimmt auch oder was meint Ihr?? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 20.1.2005, 20:09 Titel: |
|
|
|
hallo Tine
Ist ja eine gute Idee.
Aber sein Gesichtsausdruck sagt alles .
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.1.2005, 20:14 Titel: |
|
|
|
Hallo Geli,
Du hast folgendes geschrieben:
|
|
Aber sein Gesichtsausdruck sagt alles |
Ja, da hast Du recht. Allerdings war das auch noch gleich zu Beginn. Also vor dem Paddeln. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 20.1.2005, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
was es nicht alles gibt Aber ist ja cool, wenn es Joshie mitgemacht hat. Ich stelle mir jetzt gerade Dein Bad vor _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 20.1.2005, 20:42 Titel: |
|
|
|
Hihihihihi
ellerchen hat folgendes geschrieben:
|
|
was es nicht alles gibt |
Du, das ist eigentlich ein Tip von Ilse (PONTUS) gewesen. Sie sprach mich darauf an und meinte ich soll mal den TA danach fragen.
Aber ehrlich gesagt, der TA hat mir ja auch Übungen gezeigt. Also warum soll ich die nicht auch noch zusätzlich im Wasser machen. Ist bestimmt auch nicht so anstrengend als trocken.
Hab den TA gar nicht gefragt, hab einfach drauf los gelegt, so wie ich dachte, daß es ok ist für JOshie. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 20.1.2005, 21:17 Titel: |
|
|
|
Hi Tine
wau-wau Joshie
ich finde die Idee wirklich cool! Nee ganz im Ernst,
wäre da selber wohl nie draufgekommen! Aber es scheint
mir sehr logisch, dass das gut sein könnte.
Es gibt viele Therapiearten und auch vieles davon im Wasser.
Hätte gerne Joshie beim Paddeln gesehen!
Beim Foto musste ich übrigens herzhaft lachen!
Dieser Blick kenne ich, wenns mal in die Badewanne geht......
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 20.1.2005, 23:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
super dass es geklappt hat und Joshie gefiel. Wir haben den Rat damals in Wiesloch bekommen, als Charly die Kreuzband OP hatte. Er sollte jeden Tag schwimmen, um die Muskulatur zu stärken. Leider war er ein absoluter Wasserhasser und bekam die Panik, als ich ihn in die Badewanne setzen wollte. Duschen ging ja noch gerade, aber so eine Wanne voll mit Wasser, nein das war nichts. |
|
|
|
Koboldtom Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2004 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251
Hunde der User: Bolle von der Birkenkade Idefix
|
Verfasst am: 21.1.2005, 07:13 Titel: wassergymnastik |
|
|
|
hallo tine,
die wassergymnastik ist eine gute idee. nur darauf achten das man es nicht übertreibt. erst richtig damit beginnen wenn die wunde gut geheilt ist und die fäden raus sind, nicht das die wunde sich entzündet bzw aufweicht. am besten kannst du mit einer fettcreme die wunde narbe etwas leicht einreiben und dadurch massieren. die wundheilung verbessert sich dadurch und die durchblutung wird verbessert.
wenn die wundheilung abgeschlossen ist kannst du die gymnastik 2 bis 3 mal täglich machen dann geht der musekaufbau schneller. von der zeit her würde ich beginnen mit 5 bis 10 min und danach steigern auf 30 min wenn es die pelznase mitmacht.
gute besserung für die pelznase
LG
tom |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 21.1.2005, 08:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Koboldtom,
du hast dies geschrieben:
|
|
nur darauf achten das man es nicht übertreibt. erst richtig damit beginnen wenn die wunde gut geheilt ist und die fäden raus sind, nicht das die wunde sich entzündet bzw aufweicht. |
Die Fäden sind gezogen und die Naht ist gut verheilt. Habe mir ein Babyöl mit Aloe Vera gekauft und reibe dies ein.
|
|
wenn die wundheilung abgeschlossen ist kannst du die gymnastik 2 bis 3 mal täglich machen |
Ich dachte da an 2 bis 3 mal die Woche. Bei 2 bis 3 mal täglich, der würde ja nie trocken werden. Im Sommer wär das ja ok. Aber jetzt bei dieser Jahreszeit?? |
|
|
|
|