Tabletten, die den Läufigkeitsgeruch "überdecken"
|
|
|
Autor |
Nachricht |
**qt*pie** Rang 03
Alter: 42 Anmeldedatum: 18.01.2004 Beiträge: 40 Wohnort oder Bundesland: Rhein Main Gebiet
Hunde der User: Angelina of Ibengarden Lisa
|
Verfasst am: 15.3.2005, 20:10 Titel: Tabletten, die den Läufigkeitsgeruch "überdecken" |
|
|
|
Hallo!
Kaum bin ich zurück, habe ich auch gleich eine Frage. Eine Freundin von mir hat einen 11 Jahre alten Jack Russel Terrier Rüden und eine 1 1/2 jährige Boxerhündin. Sie möchte weder den Rüden noch die Hündin kastrieren lassen. Ich erinnere mich, dass mal jemand etwas von Chlorophyll-Tabletten geschrieben hat, die den Geruch der Hündin während der Läufigkeit überdecken. Weiß noch jemand, wie die hießen? Ausserdem habe ich ihr empfohlen, die beiden Hunde während der Läufigkeit immer im Auge zu behalten und der Hündin einen Babybody anzuziehen, am besten mit Beinchen, damit da nichts "schiefgehen" kann.
Weiß jemand - neben diesen Tabletten - noch einen Tip?
Liebe Grüße,
Patricia mit Lisa & Angelina |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 16.3.2005, 07:50 Titel: |
|
|
|
Hallo Patricia,
laut meinem TA gibt es die Chlorophyll-Tabletten nicht mehr, wegen irgendwelcher Zulassungsprobleme. Ich habe Chlorophyll-Tabletten für den Menschen jetzt probiert, konnte aber nicht so richtig eine Wirkung feststellen. Ausserdem ist da Pfefferminze mitdrin, so dass die Tabletten selbst pulverisiert nicht so richtig angenommen werden.
Ein Löffel Apfelessig jeden Tag ins Futter soll aber auch helfen.
Ausserdem gibt es Chlorophyll-Paste, so zu kaufen, aber da kenne ich die Wirkung nicht, da ich diese noch nicht ausprobiert habe.
Und zu allerletzt kann man auch noch Rüdenabwehrspray verwenden.
Dies sind aber alles nur Hilfsmittel damit der Rüde nicht so leiden muss, keine Verhütungsmittel, am besten ist da sicher Rüde und Hündin einigermaßen getrennt zu halten, zumindest in der "heißen" Phase.
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Karin W. Gast
|
Verfasst am: 16.3.2005, 22:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Patricia!
Ich gab Jeanny damals die NoSmell Tabletten, die halfen schon sehr gut nur muß man die mindesten eine Woche vor der Läufigkeit schon geben, nur es ist ja nicht so einfach festzustellen, wann sie genau läufig werden
und wenn es der Rüde schon mal gerochen hat, nutzen die Tabletten auch nicht mehr viel, und wie schon oben erwähnt, ist es kein Verhütungsmittel, man muß trotzdem höllisch aufpassen.
Liebe Grüße
Karin und Jeanny |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 31.3.2005, 18:53 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Patricia!
Ich gab Jeanny damals die NoSmell Tabletten, die halfen schon sehr gut nur muß man die mindesten eine Woche vor der Läufigkeit schon geben, nur es ist ja nicht so einfach festzustellen, wann sie genau läufig werden
und wenn es der Rüde schon mal gerochen hat, nutzen die Tabletten auch nicht mehr viel, und wie schon oben erwähnt, ist es kein Verhütungsmittel, man muß trotzdem höllisch aufpassen.
Liebe Grüße
Karin und Jeanny |
Hallo,
was sind denn für Inhaltsstoffe in den NoSmell Tabletten?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Karin W. Gast
|
Verfasst am: 31.3.2005, 21:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Anja!
Ich hab leider die Packung nicht mehr, es ist jetzt doch schon über
ein Jahr her, denn seit Mai 2004 ist Jeanny sterilisiert.
Liebe Grüße
Karin und Jeanny |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|