|
|
Autor |
Nachricht |
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 6.3.2005, 11:17 Titel: Bachblüten |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben ja Bücher über Bachblüten.
Jetzt wollte ich mal wissen welches richtig gut ist?Also ein Buch über Bachblüten speziell für Hunde welches nicht nur die Blüten,sondern auch bestimmte Verhaltensmuster beschreibt?
Habe mal bei Amazon geschaut.Leider machen die Autoren sich da wohl gegenseitig schlecht,so das mir die Rezensionen keine wirkliche Hilfe sind.
Hoffe auf wertvolle Tips
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 8.3.2005, 20:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
immer noch keine Antwort
Eigenlich wollte ich ja den Experten den Vortritt lassen.
Also ich habe Naturheilpraxis Hunde. Darin geht es nicht nur um Bachblüten sondern um Naturheilkunde allgemein, also nur ein paar Seiten zu den Bachblüten.
Mir hat es gereicht und ich finde das Buch sehr übersichtlich
Die anderen werden aber bestimmt noch Bachblütenbücher haben |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 8.3.2005, 21:14 Titel: |
|
|
|
|
|
Hallo Bea,
immer noch keine Antwort
Die anderen werden aber bestimmt noch Bachblütenbücher haben |
Hallo Bea,
ich habe gar kein Buch, sondern tausche mich mit einer Tierheilpraktikerin aus. |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.3.2005, 22:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Ihr zwei,
da sind unsere Experten wohl anderwertig beschäftigt .
Habe mir jetzt das Bachblüten Buch für Hunde von Michaela Stark bestellt.Die Rezensionen erschienen mir am besten für mich.Da wir zur Zeit viele Probleme mit Vincent haben möchte ich mich natürlich sputen .
Aber sag mal Ilse,wie bekomme ich denn die Essenzen zusammen?Also wie werden sie gemischt?
LG Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Karin W. Gast
|
Verfasst am: 8.3.2005, 22:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea!
Ich habe das Buch von Petra Stein " Bachblüten für Hunde"
das ist sehr gut beschrieben, da steht auch drinnen wie man sie zubereitet und die Menge. Am Anfang gab ich die Tropfen immer auf ein Plastiklöfferl und kippte es Jeanny in die Lefze, als sie merkte, daß ihr das guttut schleckte sie die Bachblüten von selber vom Löffel, jetzt ist es schon so, wenn ich meine nehme, kommt sie schon und erinnert mich, das sie ja auch welche bekommt
Ich kann nur eines sagen, seit ich Jeanny die Bachblüten gebe (und das jetzt schon bald ein Jahr) ist sie nicht mehr so ängstlich und auch ihre Hautprobleme sind um sehr vieles besser geworden.
Liebe Grüße
Karin und Jeanny
|
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 8.3.2005, 22:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ich habe auch dieses Buch, welches du dir bestellt hast. Aber man muss sein Tier schon ziemlich genau beobachten und sich schon gut in "Bachblüten" eingelesen haben, um es auch so richtig anwenden zu können.
Die verschiedenen Essenzen bekommst du einzeln in der Apotheke oder in verschied. Online-Shops.
Empfehlen kann ich dir www.florem.com
Dort gibt es auch die Original Nelsen Bach-Blüten.
LG Susann
Sorry, aber ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 8.3.2005, 22:42 Titel: |
|
|
|
|
|
Aber sag mal Ilse,wie bekomme ich denn die Essenzen zusammen?Also wie werden sie gemischt?
LG Bea |
Hallo Bea,
Apotheken, die die original Stockbottles führen, mischen normalerweise auch die Blüten. Du solltest nicht mehr als 5 Blüten auf einmal zusammenmischen. hier kannst du einiges darüber nachlesen. |
|
|
|
Karin W. Gast
|
Verfasst am: 8.3.2005, 22:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse!
Das ist eine Superseite, hab sie mir gleich gespeichert.
Liebe Grüße
Karin und Jeanny |
|
|
|
|