Immer schlafen, nicht fressen und erbrechen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Tumore an der Mutterleiste Beitrag    Beitrag Magengrummeln Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ingeborg
Rang 01
Rang 01

Wohnort oder Bundesland: Belgien

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 20:41    Titel: Immer schlafen, nicht fressen und erbrechen    

Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meiner Tinka. Vielleicht hat ja jemand einen Rat?!
Also, sie frisst von jeher nicht gut. Aber seit Beginn diesen Jahres ist es sehr schlecht.
Sie hatte einen Flummi halb aufgefressen, der aber wieder- sowohl oben als auch unten - herausgekommen ist. Nun dachte ich, dass das Erbrechen daran gelegen habe.
Der TA hat alles nachgesehen (Rö., Ultraschall + Gastroskopie), nichts mehr zu sehen. Aber es wird nicht besser.
Sie schläft fast den ganzen Tag, erbricht alle paar Tage etwas (hellgelblich mit Schaum), und als ich gestern mit ihr spazierengehen wollte, ist sie noch nichtmals aufgestanden. (Habe sie dann doch überzeugen können und sie ist quietschfidel mitgelaufen!). Auch abends war sie relativ munter.
Der TA hatte eine Schonkost (Hills Diätfutter) verordnet und Magentabletten. Nach drei Tagen hat sie das Fressen nicht mehr angerührt. Habe dann wie früher wieder etwas Nassfutter (Caesar ca. 20g pro Mahlzeit)zu den Körner gegeben. Aber wenn ich Glück habe frisst sie die Hälfte einer Tagesportion. Hat jemand eine Idee , was ich machen kann? Gibt es sowas wie Depressionen bei Hunden?
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 21:14    Titel:    

Hallo Ingeborg,
mehr Infos wären hilfreich Winken
Wie alt ist sie ?
Wie war es vorher mit der Verdauung/ Gesundheit?
Ist ihr Verhalten so ,kurz nachdem sie den Flummi verschluckt hat?
Oder erst Wochen oder einen Monat später?
Ist sie immer so träge oder nur gestern?
Wann erbricht sie? Morgens, abends oder unterschiedlich?
Wie ist sonst ihre Verdauung und Gesundheit?

Du hast einen schlauen Hund Sehr glücklich
Ich würde auch nicht das Futter vom Ta fressen, das ist nämlich Mist Winken
Hast du schon mal über das selber kochen nachgedacht?
Ganz schön viele Fragen, aber wäre nett wenn du sie beantworten könntest Smilie
Ingeborg
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 21:15    Titel: Re: Immer schlafen, nicht fressen und erbrechen    

Ingeborg hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe mal wieder ein Problem mit meiner Tinka. Vielleicht hat ja jemand einen Rat?!
Also, sie frisst von jeher nicht gut. Aber seit Beginn diesen Jahres ist es sehr schlecht.
Sie hatte einen Flummi halb aufgefressen, der aber wieder- sowohl oben als auch unten - herausgekommen ist. Nun dachte ich, dass das Erbrechen daran gelegen habe.
Der TA hat alles nachgesehen (Rö., Ultraschall + Gastroskopie), nichts mehr zu sehen. Aber es wird nicht besser.
Sie schläft fast den ganzen Tag, erbricht alle paar Tage etwas (hellgelblich mit Schaum), und als ich gestern mit ihr spazierengehen wollte, ist sie noch nichtmals aufgestanden. (Habe sie dann doch überzeugen können und sie ist quietschfidel mitgelaufen!). Auch abends war sie relativ munter.
Der TA hatte eine Schonkost (Hills Diätfutter) verordnet und Magentabletten. Nach drei Tagen hat sie das Fressen nicht mehr angerührt. Habe dann wie früher wieder etwas Nassfutter (Caesar ca. 20g pro Mahlzeit)zu den Körner gegeben. Aber wenn ich Glück habe frisst sie die Hälfte einer Tagesportion. Hat jemand eine Idee , was ich machen kann? Gibt es sowas wie Depressionen bei Hunden? Viele Grüsse Ingeborg
Ingeborg
Rang 01
Rang 01

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 21:43    Titel:    

Hallo Amy458, danke für Deine Mühe. Tinka ist 4 1/2 Jahre, die Verdauung geht im Allgemeinen (ausser bei Futterwechels, dann hat sie fast immer Durchfall); aber sie war schon immer eine schlechte Fresserin. Das Erbrechen begann mit dem Flummi. Aber das ist ja nun schon einige Wochen her und es bessert nicht. Träge ist sie immer schon gewesen, aber noch nie liegengeblieben, wenn ich sie zum Spaziergang rufe. Erbrechen fast immer am Vormittag, auch wenn sie abends spät 23h noch etwas gefressen hatte. Ich denke dabei an Magenübersäuerung, wenn zu lange nicht gefressen. Verdauung, wenn sie frisst, gut und normal.
Zum Futter: Habe vorher Eukanuba gegeben, musste aber auch dann schon immer etwas Nassfutter dazugeben und das musste alle paar Tage gewechselt werden, dennn sonst rümpfte die Süsse die Nase. Seltsamer weise hat sie die ersten drei Tage das vom Tierarzt verordnete Futter - es stank besonders gut - ohne Zusatz von Nassfutter, praktisch gierig wie sonst nie, aufgefressen. Aber nach drei Tagen wurde wieder die Nase gerümpft und sie hats nicht mehr angerührt. Selbst kochen ist so eine Sache, da wir des öfteren verreisen. Grüsse Ingeborg
felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 22:02    Titel:    

Hallo Ingeborg,

ich würde mir die Meinung eines zweiten TA einholen. Ist schon mal eine Blutuntersuchung gemacht worden? Vielleicht ist die aussagekräftig in puncto Lustlosigkeit und Apathie.
Gute Besserung für Tinka, und halt uns auf dem Laufenden.
Bea
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...

Hunde der User:
Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo
Sir Vincent vom Weingarten

BeitragVerfasst am: 1.3.2005, 22:07    Titel:    

Hallo Ingeborg,

ich würde jetzt akut mal etwas selbstgekochtes geben.Reis mit Hühnchen und Karotten sind bei Magenrumpeln ganz gut.Das fressen meiner Erfahrung nach auch mäkelige Hunde gut.
Zum Thema Ernährung ist hier schon eine ganze Menge geschrieben worden.Schau Dich doch einfach mal um.
Ich persönlich würde den Flummi jetzt nicht mehr mit dem Erbrechen in Zusammenhang bringen.Ist ja nun schon Wochen her.Der TA hat ja auch nix festgestellt.
Jetzt nicht bös verstehen:Aber vielleicht hast Du dir das Problem mit dem Futter ja selbst eingebrockt?Unsere Pelznasen sind nämlich besonders geschickt mit dem manipulieren ihrer Frauchen Winken .Da Du ja immer reagierst wenn sie ein Futter nicht mehr mag hat sie sich das wohl gemerkt Winken .
Aber allgemeinen gilt:Bei Erbrechen einen Tag nix außer Wasser geben,dann langsam anfangen mit dem Reisfutter.
Über gute Futtersorten kannst Du hier in den Dateien stöbern.

Gute Besserung für die Süße
LG Bea

Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie?
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 2.3.2005, 08:33    Titel:    

Hallo Ingeborg
Mein Emil hatte das vor einiger Zeit auch. Es wurde allerdings kein Fremdkörper gefunden. Er hatte eine schlimme Magenentzündung. Die heilt nicht so schnell aus.Ich habe ihn auf Diät gesetzt und wenn er nicht fressen wollte, habe ich ihn hungern lassen.
Es hat einige Zeit gedauert und er hat heute noch ab und zu Durchfall.
Aber, lass doch noch mal das Blut untersuchen.
Ansonsten scheint dein TA ja gründlich zu sein.
LG
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Karin W.
Gast

BeitragVerfasst am: 2.3.2005, 13:54    Titel:    

Hallo Ingeborg!

Was ist ein Flummi?

Neugierige Grüße
Karin und Jeanny
Gitte BC
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 88400 Biberach

Hunde der User:
Sunny

BeitragVerfasst am: 2.3.2005, 14:03    Titel:    

...ein Hüpfball aus Kunststoff (elastisch) für Kinder...der unkontrolliert rumhüpft, wenn man ihn fallen lässt...sehr begehrt bei Hunden und Kindern... Mr. Green
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 2.3.2005, 17:55    Titel:    

Hallo Ingeborg,
eine Magenübersäuerung kann es ja nicht sein, wenn sie erbricht nach spätem Fressen.
Ich würde auch erst mal eine Zeit lang Gekocktes geben, bis der Magen sich etwas beruhigt hat.
So ein Flummi kann man doch auch ganz klein beißen, oder nicht?
Vielleicht sind noch ganz winizige Stücke im Magen, oder kann man das ausschließen?
Wie verhältst du dich denn, wenn Tinka nicht fressen will?
Beschreib das mal, vielleicht liegt es ja daran, wie Bea schon vermutete Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erbrechen nach dem Fressen Felicitas Gesundheit 13 19.4.2010, 07:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Erbrechen nach Gras fressen Morgentau Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 6 3.9.2006, 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Clair
Keine neuen Beiträge Schlafen auf dem Rücken schniebler Allgemeines rund um den Terrier 9 17.12.2004, 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Viel schlafen braun Verhalten 3 24.3.2014, 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
KruemelBB
Keine neuen Beiträge nich alleine schlafen... amon11 Verhalten 35 13.7.2011, 06:44 Letzten Beitrag anzeigen
Sanne66

ImpressumDisclaimerBanner