|
 |
Autor |
Nachricht |
remo-nicole Rang 01

Alter: 48 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Hansestadt Wismar
|
Verfasst am: 10.2.2005, 13:01 Titel: Blasenschwäche Rüde, Hilfe!!!! |
|
|
|
Hallo.
Unser Westi Bobby ist jetzt 11 Jahre alt und hat seit 2 Jahren das Problem, das er das Wasser nicht halten kann. Momentan ist es so schlimm, das wir alle Stunde mit Ihm vor die Tür müssen.
Wir sind damit schon ewig beim Tierarzt in Behandlung und das treibt die Kosten auch extrem in die Höhe. Wir haben schon Ultraschall, Kontrastmittelröntgen, Urin- und Blutuntersuchungen, Auspendeln, Bachblütentherapie und etliche Medikamente ausprobiert, aber nichts hat bisher geholfen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung. Es wäre schön, denn der kleine Bobby tut uns sehr leid.
Schon mal vielen Dank.
MfG Nicole und Remo |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
Rastyline Moderator

Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 10.2.2005, 13:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Nicole,
schön das du sich hier angemeldet hat. Stell dich doch bitte kurz vor. Unter der Rubrik: 4 Pfoten und 2 Beine stellen sich vor. Schreib etwas über deinen Bobby damit wir ihn besser kennenlernen.
Zu deinen Poblem kann ich leider nicht sagen, da Rasty bisher damit kein Problem hatte. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
  |
|
Anja O`Glendence Moderator

Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 10.2.2005, 14:14 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ist Bobby kastriert?
Viele Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 10.2.2005, 14:29 Titel: Re: Blasenschwäche Rüde, Hilfe!!!! |
|
|
|
Hallo,
ich denke, das es sich um eine altersbedingte Blasenschwäche handelt, die besonders ausgeprägt sein kann, wenn der Hund kastriert ist.
Habt ihr schon Canephedrin versucht?
Gruß Marie |
|
  |
|
remo-nicole Rang 01

Alter: 48 Anmeldedatum: 10.02.2005 Beiträge: 6 Wohnort oder Bundesland: Hansestadt Wismar
|
Verfasst am: 10.2.2005, 17:12 Titel: |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
ist Bobby kastriert?
Viele Grüße
Anja |
Nein er ist nicht kastriert. Und jetzt wollten wir ihm das auch nicht mehr antun. |
|
  |
|
remo-nicole Rang 01

|
Verfasst am: 10.2.2005, 17:49 Titel: Re: Blasenschwäche Rüde, Hilfe!!!! |
|
|
|
 |
 |
Hallo,
ich denke, das es sich um eine altersbedingte Blasenschwäche handelt, die besonders ausgeprägt sein kann, wenn der Hund kastriert ist.
Habt ihr schon Canephedrin versucht?
Gruß Marie |
Danke für deine Antwort. Der kleine Bobby ist aber nicht kastriert. Die Tierärzte würden es gerne tun, aber wir wollen ihm das nicht mehr antun. Das Mittel soll so auf Herz und Leber gehen und auch den Kreislauf schwächen, deshalb haben wir davon Abstand genommen. Vielen Dank aber trotzdem für deine Mühe.
Gruß Nicole |
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 10.2.2005, 18:06 Titel: Re: Blasenschwäche Rüde, Hilfe!!!! |
|
|
|
Das Mittel soll so auf Herz und Leber gehen und auch den Kreislauf schwächen, deshalb haben wir davon Abstand genommen.
Hallo,
meine erste Hündin hat dieses Mittel ( nach der Kastration)über 8 Jahre bekommen, sie ist dann mit knapp 16 gestorben. Homöopathie hat hier nicht geholfen.
Die Inkontinenz ist auch für den Hund eine große Belastung .
Euer Hund ist bereits 11 Jahre und wenn man dieses Mittel mit Verstand einsetzt, kann es hilfreich sein. Das heisst, das man das Mittel nicht jeden Tag gibt und nur dann wieder einsetzt, wenn die Inkontinenz schlimmer wird.
Ansonsten gibt es nur noch die OP!
Gruß Marie |
|
  |
|
remo-nicole Rang 01

|
Verfasst am: 10.2.2005, 18:46 Titel: Danke Susann |
|
|
|
 |
 |
Hallöchen,
was füttert ihr denn? Eventuell etwas mit Reis? Es gibt Hunde die reagieren darauf mit Blasenschwäche.
Fragende Grüße
Susann |
Nein er bekommt nichts mit Reis. Er bekommt ein Trockenfutter für Senioren und ab und an eine Kaustange, etwas Obst und mal ein Möhrchen oder ein Stück Gurke |
|
  |
|
remo-nicole Rang 01

|
Verfasst am: 10.2.2005, 18:49 Titel: Re: Blasenschwäche Rüde, Hilfe!!!! |
|
|
|
 |
 |
Das Mittel soll so auf Herz und Leber gehen und auch den Kreislauf schwächen, deshalb haben wir davon Abstand genommen.
Hallo,
meine erste Hündin hat dieses Mittel ( nach der Kastration)über 8 Jahre bekommen, sie ist dann mit knapp 16 gestorben. Homöopathie hat hier nicht geholfen.
Die Inkontinenz ist auch für den Hund eine große Belastung .
Euer Hund ist bereits 11 Jahre und wenn man dieses Mittel mit Verstand einsetzt, kann es hilfreich sein. Das heisst, das man das Mittel nicht jeden Tag gibt und nur dann wieder einsetzt, wenn die Inkontinenz schlimmer wird.
Ansonsten gibt es nur noch die OP!
Gruß Marie |
Ich hab grad erfahren das er dieses Mittel anfangs mal für 2 Monate bekommen hat, es aber nicht gewirkt hat. Was soll denn operiert werden. Der Arzt weiß auch nichts. |
|
  |
|
|