An die Rüdenbesitzer unter euch.
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 1.2.2005, 19:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra
Ich meine, das sich die Hunde ja öfters streiten und dann muss wahrscheinlich immer einer durch markieren zeigen, das er jetzt der Boss ist.
Ich werde die Burschen jetzt mal öfters beobachten.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Elke Rang 06
Alter: 71 Anmeldedatum: 27.07.2004 Beiträge: 179 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 1.2.2005, 19:29 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Max markiert bei uns im Haus nicht. Aber wenn ich mit ihm beim Tierarzt bin, dann habe ich Augen zuwenig. Er hebt ganz schnell sein Bein an Türen, Pflanzen und Stuhlbeinen. Wenn aber interessante Hündinnen da sind, macht er das nicht, dann ist er nämlich abgelenkt. Ich muss auch aufpassen, wenn er in eine Blumenabteilung kommt, dann denkt er nämlich, dass er alles markieren darf, wie draussen im Grünen. Ich habe das aber mittlerweile gut im Griff. Sobald ich merke, dass er das Bein heben will, hole ich ihn von der Stelle weg und sage "Nein Max hier wird kein Bein gehoben". Ich denke, er versteht mich.
Beste Grüße
Max und Elke
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 1.2.2005, 19:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
bei mehreren Hunden ist es natürlich schwer den Übeltäter zu finden.
Deshalb musst du als Chef den Gehorsam trainieren.
Das bedeutet, die Hunde müssen auf ihrem zugewiesenen Platz bleiben und dürfen sich bis auf weiteres nicht mehr frei in der Wohnung bewegen.
Ihr eigenes Körbchen etc. werden sie wahrscheinlich nicht markieren.
Das kann anfangs ziemlich stressig werden, aber mit der Zeit werden sie kapieren, das du der Boss bist und das Sagen hast.
Gruß Marie |
|
|
|
nino Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 22.02.2005 Beiträge: 76 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Nino vom Weingarten- genannt Nino
|
Verfasst am: 27.2.2005, 15:11 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also wir haben ja auch einen Rüden! Unser Nino hat am Anfang auch oft versucht sein Revier zu markieren, also auch in der Wohnung, aber oft haben wir ihn dabei erwischt und konnten ihn somit gleich rügen! das hilft auch nur!
Also auf dem Tisch, das wär mir auch zuviel, da liegt das Problem vielleicht wirklich tiefer!
Bei unseren Verwandten, die auch einen Rüden haben, probiert er es heute noch jedesmal! Wir sind da nicht sehr oft und da denkt er wohl, er muß es auffrischen! Aber wir beobachten ihn natürlich dann zielmich intensiev und können gleich gegen steuern, schimpfen und rausstecken zum lösen! Dann natürlich loben!
Ich köönt mir auch vorstellen, das es in der Rangordnung zwischen deinen wauwies und deinem Mann nicht ganz stimmt, sonst würden sie es ja bei dir auch machen!
Viel Glück und gute Besserung von Heike und Nino1 |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|