Hilferuf an die Rüdenbesitzer
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.2.2009, 14:49 Titel: Hilferuf an die Rüdenbesitzer |
|
|
|
Hallo,
ich hätte mal wieder eine Frage, die wahrscheinlich schon ein paar mal im Forum aufgetaucht ist. Aber irgendwie habe ich noch nichts gefunden, was mir gehofen hätte.
Es geht um meinen süßen Lucky, ich glaube er wird jetzt zum "Mann". Er reitet auf allem rum z. B. Eisbär oder auf dem Bein meines Sohnes wo er aber sofort weggenommen wird mit dem energischen Wort "Pfui". Heute ist er sogar abgehauen, drei Häuser weiter in den Garten, da wohnen zwei Hündinen, die aber angeblich zur Zeit nicht läufig sind. Lucky hat auch immer die Nase in der Luft und schnüffelt so komisch, oder am Boden und sucht fressen.
Nun meine Frage, würdet Ihr einen Rüden kastrieren? Es heißt ja das sie hinterher ruhiger werden, was ich eigentlich nicht will, da ich sein Temperament schön finde. er soll auch dann dazu neigen dich zu werden. Auf der anderen Seite, will ich ja auch nicht, dass er darunter leidet ständig eine heiße Braut vor der Nase zu haben!
Ich mach mir da echt Gedanken um meine süße Fellnase. Es wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte, oder Tipps wie ich in den schlimmen Phasen auf ihn eingehen kann.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 3.2.2009, 15:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
deswegen würde ich auf keinen Fall kastrieren lassen
Rasty ist zwar auch kastriert aber er hatte als 1jähriger ständig irgendwelche Entzündungen und der TA hat uns dann empfohlen ihn kastrieren zu lassen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht aber dann doch dazu entschlossen. Wir hben es auch nicht bereut weil es ihm danach viel besser ging
Aber ohne medizinischer Indikation hätte ich es mit Sicherheit nicht gemacht _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 3.2.2009, 15:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
er wird wohl in die Pubertät kommen . Wie sieht´s denn den mit der Pinklerei aus; wie ein Mädchen, oder Beinchen heben??
Jetzt wird ausgetestet, wer hier der "Boss" ist. Das Aufreiten auf irgendwelche Plüschtiere ist mE nicht sexueller Natur, sondern "Machtgehabe". Aufreiten am Bein vom Menschen würde ich sofort mit einem scharfen "Pfui" unterbinden.
Kastrieren würde ich wegen diesen Verhaltens niemals !
Da müsst Ihr jetzt wohl durch .
LG Ela |
|
|
|
Sabine Nicht mehr aktiv
Hunde der User: Little Joystick´s / DX-Mas Snowman genannt NICO
|
Verfasst am: 3.2.2009, 15:34 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
also ich würde ihn nur kastrieren lassen, wenn ein gesundheitliches Problem besteht.
Das ist aber bei deinem kleinen Racker wohl eher unwahrscheinlich. Der ist, wie Ela schon schreibt, in den Flegeljahren und testet euch jetzt
Jetzt ist Konsequenz nötig, was, zugegebener Weise, nicht so ganz einfach ist wenn er dich dann mit seinen großen schwarzen Unschuldsaugen anguckt.
Toi, toi, toi
Liebe Grüße[/b] |
|
|
|
Mamsel Rang 07
Alter: 59 Anmeldedatum: 22.01.2009 Beiträge: 335 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 3.2.2009, 17:57 Titel: |
|
|
|
Danke Ihr Lieben,
@ela
er hebt schon seit einiger Zeit sein Beinchen, manchmal weiß er nur nicht welches er heben soll. Das schaut dann witzig aus. Heute hat er das Bein gehoben und gleichzeitig ist sein großes Geschäft hinten raus gekommen. So was hab ich auch noch nicht gesehen.
Ich bin da Euerer Meinung, ich würde Lucky nur ungern kastrieren lassen.
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 3.2.2009, 18:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
in der Zeit wo das mit Lenny so losging, war ich auch drauf und dran ihn kastrieren zu lassen, dieses ständige Geheule, u.s.w., war teilweise ganz schön nervig. Es war eine " harte " Zeit zu Anfang, aber es hat sich alles eingespielt, und jetzt bin ich froh, dass ich es nicht habe machen lassen. Denn wie es jetzt ist, ist es o.k.. Er ist zwar sehr interessiert wenn hier eine Hündin heiss ist, er ist auch unruhiger als sonst, aber er frisst und jault nicht mehr ständig.
Sollte Lenny keine gesundheitlichen Probleme bekommen, werde ich ihn auch weiterhin nicht kastrieren lassen.
Da muss "Frau " durch *
LG Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Grüttner,Petra Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 3.2.2009, 19:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
toll, ich heiße auch Petra und mein Rüde Lucky.
Also, ich würde es auch noch nicht machen lassen. Das gibt sich wieder. Er weiß halt noch nicht wohin mit seiner Rüdenkraft.
Meiner ist zwar kastriert. Aber das hatte andere Gründe. Er hat wochenlang nicht mehr gefressen. Wurde immer dünner. Alle paar Tage mal ein paar Häppchen. Wir haben jede Menge Hündinnen in der Nachbarschaft. Die Läufigkeit schön gleichmäßig verteilt. Da ging es nicht anders. Offensichtlich hatten wir aber Glück. Lucky ist unheimlich anhänglich geworden, liebevoll hoch drei. Liebt jetzt Stoffbälle, statt Gummi. Die sind ja weicher. Teddys (die hat er vorher keines Blickes gewürdigt). Die Hündinnen interessieren ihn trotzdem noch, aber nur zum spielen. Figurmäßig haben wir auch keine Probleme, er passt selber auf. Frisst jetzt nur die Hälfte oder weniger. Aber wie gesagt, das läuft sicher nicht bei jedem so reibungslos. Kastrieren nur wenn es nicht anders geht. Bin ich trotzdem der Meinung.
Hoffe es hat dir was geholfen, doppelte Namensvetterin
LG Petra und Lucky |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 3.2.2009, 20:24 Titel: |
|
|
|
Hallo Petra,
wir haben unseren Max auch nicht kastrieren lassen.
Allerdings, jetzt im Alter von 10 1/2 Jahren, habe ich ihm eine kleine Hormonkapsel seinsetzen lassen, die so wirkt wie eine Kastration. Für ihn sind läufige Hündinnen, vor allem unsere eigene, immer mehr zum Stressfaktor geworden. Er fing sogar am zu bluten. Aus Angst, dass er mit der Prostata Probleme bekommt, haben wir uns zur Kapsel entschieden.
Einen jungen Hund würde ich auch nur aus gut begründeten medizinischen Gründen kastrieren lassen. _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Mamsel Rang 07
|
Verfasst am: 3.2.2009, 21:23 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Euere Ratschläge. Ich finde es ja witzig das es noch eine Petra mit einem Lucky gibt. Hoffentlich hast Du mit Deinem Lucky genau so viel Freude wie ich mit meinem. Ich werde ihn nicht kastrieren lassen, da müssen wir durch.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Petra |
|
|
|
Grüttner,Petra Rang 06
Alter: 67 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 231 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
Hunde der User: Sunday Special White Flame (Lucky)
|
Verfasst am: 3.2.2009, 22:31 Titel: |
|
|
|
Natürlich, Petra superviel Freude.
Er ist das beste was einem passieren konnte. Er richtet mich immer wieder auf wenn es mir mal nicht gut geht. --wenn ich ihn nicht hätte---
Bringt mich zum Lachen mit seinem gekasper.
Könnte ohne ihn nicht mehr sein, aber irgendwann muss ich ja.
Doch hoffentlich noch seeeeeehr lange hin.....
Das mit den Namen finde ich echt witzig.
Oh hab grad gelesen was ich geschrieben hab, wenn das mein Mann lesen würde.... uuups.
LG und schlaft gut und träumt was schönes
Petra und Lucky |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|