Schaden durch Trimmen??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege
Vorheriges Thema anzeigen Das unendliche Thema: Trimmen Beitrag    Beitrag trimmen: kennt jemand "die terrierboutique" in ber Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 22:09    Titel:    

Hallo Ilse

Nein an das hab ich selber noch gar nicht gedacht.
Ich kenn mich einfach voll nicht aus mit Homöopathie.

Kann man normale Notfalltropfen geben? In welcher Dosierung?

Danke für diesen Tipp.

Mit den Augen rollen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 22:31    Titel:    

Hallo Alexandra,

die Rescue Remedy Tropfen von Bachblüten kannst du unbedenklich geben, wenn solche Vorfälle sind. Immer dann, wenn irgendwas außergewöhnliches passiert, was dem Hund nachhaltig negativ in Erinnerung bleiben könnte, deswegen nennt man sie ja Schock- oder Notfalltropfen. Die Dosierung ist 5 Tropfen, aber auch einer oder zwei mehr machen nichts. Mit Bachblüten kann man nichts falsch machen im Gegensatz zur Homöopathie. Winken
Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 06:05    Titel:    

Alexandra schrieb:

Zitat:
Wenn ihr den Hund bringt zum Trimmen, dann wird er anschliessend auch gebadet? Das wurde der arme Kerl auch nicht. Gut war wohl auch besser...

Nein selbstverständlich wird Gino nicht gebadet. Er ist ja kein Scherhund, der ständig gebadet werden muss.

Zitat:
Sie hat ebenfalls ein Westiewelpe und war beim ersten Mal Trimmen. Diese Trimmerin war schon nach einer Stunde fertig. Bei mir dauert das pro Hundi dreimal länger!! Das alleine finde ich schon sehr merkwürdig?!

Nein, finde ich nicht. Das Babytrimming ist doch nur das Auszupfen dieser Granen, des Babyhaares. Ich finde 1 h für die ersten 1-2 mal auch wirklich anstrengend genung für den Kleinen. Auf 2 Stunden sind wir erst beim 3 mal gekommen. Ich fand diese Taktik von meiner damaligen Trimmerin sehr gut. Da hatte er den langen Termin allerdings dringend nötig.

Viele Grüße

Frank Sehr glücklich
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 06:23    Titel:    

Hallo Alexandra,

Biene wird nur getrimmt. Baden ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Ich verstehe das Ganze aber noch nicht so recht. Anscheinend war ja die Hundehalterin dabei und dann muß sie doch gemerkt haben, wenn ihrem Kleinen solche Schmerzen zugefügt wurden, daß er anschließend zum TA mußte.
Selbst wenn sie nicht die ganze Zeit anwesend war, kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß eine Trimmerin dem Hund solche Schmerzen zugefügt haben soll. Dann müßte sie ihn meiner Meinung nach ja nach Strich und Faden mit einem Gegenstand verdroschen haben.

Bist Du Dir da ganz sicher, daß nicht Deine Kollegin doch selbst "Hand angelegt" hat?
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 07:16    Titel:    

Moin Moin,

nun habe ich die Diskussion seit gestern verfolgt, weiß aber noch nicht, wie alt der Welpe bei der Aktion war. welche Felltextur er hatte, wieviel Personen beim Trimmen an dem Hund "gearbeitet" haben und ob der Hund vorher bereits behutsam gelernt hat, auf dem Tisch gepflegt zu werden.
Gebt mir doch bitte mal diese Infos, dann versuche ich heute abend auch, einen Kommentar zu geben.
Renate
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 07:48    Titel:    

Hallo,

anhand der Beantwortung Deiner Fragen lassen sich sicherlich gewisse Rückschlüsse ziehen. Was für mich unerklärlich ist, warum der Hund vor Schmerzen zum TA mußte.
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 08:31    Titel:    

Renate hat folgendes geschrieben:
Biene wird nur getrimmt. Baden ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Hallo Renate....

Baba wird immer gebadet nach dem Trimmen.... hm,....

Renate hat folgendes geschrieben:
Bist Du Dir da ganz sicher, daß nicht Deine Kollegin doch selbst "Hand angelegt" hat?[/

Du meinst selber getrimmt. Ne, da hat Sie wirklich keine Ahnung von!

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, da meine Freundin eher nicht eine Person ist die "zuguckt". Geschockt

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 08:36    Titel:    

Scotsman hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,

nun habe ich die Diskussion seit gestern verfolgt, weiß aber noch nicht, wie alt der Welpe bei der Aktion war. welche Felltextur er hatte, wieviel Personen beim Trimmen an dem Hund "gearbeitet" haben und ob der Hund vorher bereits behutsam gelernt hat, auf dem Tisch gepflegt zu werden.
Gebt mir doch bitte mal diese Infos, dann versuche ich heute abend auch, einen Kommentar zu geben.

Hallo,

Der Welpe ist nun ca. halbjährig (plus/minus). Das Fell ist wuschelig, noch nicht sehr harsch. (so ein Wollknäueli)! Ich kann nicht sagen so weich wie bei Baba, aber logischerweise auch nicht sooooo harsch. An dem Hund war nur die Trimmerin am Trimmen. Gebürstet wurde er täglich, um sich auch daran zu gewöhnen.

Danke für Deine Hilfe (natürlich auch an all die anderen!)

Ich habe diese Trimmerin natürlich nicht empfohlen. Dennoch mach ich mir meine Gedanken, denn ich riet ihr vom Scheren ab und sagte ihr, dass man einen Westie eher trimmen sollte und die Trimmerin das schon sieht, was geht und was nicht! Konfus

Franky
Gast

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 08:43    Titel:    

Was der ist schon 6 Monate alt? Dann ist es ja kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Klar, dann kommst Du mit einer Stunde natürlich nicht zurecht. Lachen

Viele Grüße

Frank
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 08:50    Titel:    

Franky hat folgendes geschrieben:
Was der ist schon 6 Monate alt? Dann ist es ja kein Welpe mehr sondern ein Junghund. Klar, dann kommst Du mit einer Stunde natürlich nicht zurecht. Lachen

Viele Grüße

Frank

Okidoki, geht schon unter Junghund, ist aber wirklich an der Grenze!
Und soviel kann man da trotzdem noch nicht abtrimmen oder? Konfus

Ich riet ihr jetzt am besten (und einfachsten) einen Trimmer aufzusuchen, der vom Terrierclub empfohlen wird. Und das sind ja einige! Der kann das
am besten beurteilen, so vor Ort.

Alles andere machts schwierig, oder gar unmöglich!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge spielen und schaden (urteil) seekrabbe Hund und Recht 2 18.4.2012, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline
Keine neuen Beiträge Sommerschur, mehr Schaden als Nutzen Franki Pflege 5 20.6.2013, 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Emmeline
Keine neuen Beiträge Sommerschur – mehr Schaden als Nutzen! -Birgit- Gesundheit 0 19.6.2013, 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Umfrage: Trimmen Angelika vonderlerche Pflege 6 8.3.2004, 09:45 Letzten Beitrag anzeigen
Elisa
Keine neuen Beiträge Trimmen Stella Pflege 6 24.2.2004, 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Stella

ImpressumDisclaimerBanner