Sommerschur, mehr Schaden als Nutzen
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Franki Rang 11
|
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 18.6.2013, 16:11 Titel: |
|
|
|
Ich kannte den Artikel bereits und er ist wirklich gut geschrieben und informativ.
Leider aber sind so viele beratungsresistent und man kann sich den Mund fusselig reden. _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 18.6.2013, 17:06 Titel: |
|
|
|
so eine Diskussion hatte ich letztes Jahr im Feld mit einer Dame.... und ihr geschorener Rüde lief nebenher....
"....ja und die Hunde würden sonst auch so dreckig werden..."
Was machen die Damen??? Wälzen sich genüsslichst und ausgiebig.... Darauf fragt mich die Frau, wie ich die jemals wieder sauber kriegen will.
Was machen die Damen??? Sie schütteln sich. Ich denke immer, dass die den eingebauten Lotuseffekt haben.
Ich hatte wieder zwei "westieblütenweisse" Hunde, sehr zu ihren Erstaunen. Ich habe weiter über das Westiefell referiert und für das Deckhaar argumentiert, aber ob das was bringt. K.A. _________________
|
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 19.6.2013, 09:13 Titel: |
|
|
|
.... ganz abgesehen davon dass kahlgeschorene Westies ganz einfach sch.... aussehen
kann es doch nicht gesund sein, wenn das Unterfell nicht herausgetrimmt wird.
Beim Scheren bleibt es doch in der Haus und liegt als zwar dünner, aber dichter Pelz auf der Haut.
Lucy fühlt sich nach dem Trimmen auch immer total wohl und flitzt mehr herum.
Aber sie hat immer noch ihr schönes Deckhaar und sieht wie ein Westie aus
Allerdings um 10 Jahre jünger und 10 kg leichter _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 19.6.2013, 19:41 Titel: |
|
|
|
wir haben eben einen hundepool bestellt!!!
morgen in einer woche geht's zu spencer's geliebtem trimmfrauli -
aber keine sorge, dort gibt es keine sommerschur... _________________
|
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 20.6.2013, 07:33 Titel: |
|
|
|
na da würde Dein Trimmfrauli auch nicht mitmachen.... da bin ich völlig unbesorgt, der kriegt die gleiche Frisur wie immer und die Mädels werden ihn anhimmeln....
Einen Pool habt Ihr bestellt???? Da bin ich mal gespannt. Die Damen fanden die Idee doof und haben ihn nur als großen Trinknapf benutzt... Aber ich kenne viele Hundis, die das super finden.... _________________
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|