@stella - Es war einmal ein Kind....

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht
Vorheriges Thema anzeigen Auch so sieht man uns Züchter! Beitrag    Beitrag Joshie´s Ahnen - Kennt jemand einen der Ahnen?? Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Excalibur
Rang 05
Rang 05

Wohnort oder Bundesland: Saulgrub

Hunde der User:
EXCALIBUR ARUSHA LADY OF THE LAKE
EXCALIBUR BRUTUS
Excalibur Go Ahead
She´s Silvermoon for Excalibur von Gesekendörpe

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 20:19    Titel: @stella - Es war einmal ein Kind....    

Hallo,

hast Du Kinder oder willst jemals welche? - Wenn ja, hast Du sicher ein Waisenkind aus einem Waisenhaus geholt oder wirst es tun oder?

Ralf

Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Rastyline
Moderator
Moderator

Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 20:23    Titel:    

Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Ralf

meine Hunde HP Sonja-Rastyline
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 20:41    Titel:    

@ Stella

Gott würfelt nicht.

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 21:03    Titel:    

Klatschen Klatschen Klatschen Bravo Christa und Ralf Klatschen Klatschen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
aussiequeeny
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Schwalmtal NRW

Hunde der User:
Boomer
"Queeny" Blue Velvet Black Magic Queen

BeitragVerfasst am: 31.1.2005, 22:20    Titel:    

Klatschen Ralf das trifft den Nagel auf dem Kopf! Klatschen Klatschen

LG Undine und Vierbeiner
Stella
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 22:56    Titel:    

wenn ich mal ein kind haben will dann nur eines aus dem waisenhaus, ist für mich eigentlich kein thema. dort hocken auch genug kinder rum.

solange es züchter gibt werden tiere nie in freiheit leben können. vielleicht setzt ihr euch mal mit der tierethik auseinander.

lg stella
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 23:08    Titel:    

Hallo Stella,

wie stellst Du Dir denn ein Leben in Freiheit für die Tiere vor?
Ich meine, wenn denn alle Züchter abgeschafft worden sind.
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 23:09    Titel:    

Hallo
Rebecca
Ich habe mir mal deine anderen Beiträge durchgelesen. Tiere in Freiheit trimmt man aber nicht.
Ganz sauber scheinst Du nicht zu denken. Lachen Lachen
Bei diesen Wiedersprüchen

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Scotsman
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: Dortmund / NRW

Hunde der User:
Braveheart - Willi
Beauly -Tammy
French Connexion- Poppy
White Whitch (Bibi)
No Respect - Nessie

BeitragVerfasst am: 1.2.2005, 23:41    Titel:    

Hey Stella,

ich habe gerade noch einmal Deine Beiträge gelesen.
Du hast also einen Hund. Lebt der frei??
Aus einer Familie, nicht vom Züchter also. Wie ist denn dieser Hund entstanden, dort in der Familie? Und wann ist jemand, der seine Hunde verpaart ein Züchter und wann ist er noch der liebe Familienhundebesitzer, dessen Hündin (warum auch immer!?) Welpen bekommt?
Ich verurteile auch gewissenlose Vielzüchter, um das hier klarzustellen.
Doch dann gibt es auch noch Leute, die rauben den in Freiheit lebenden Tieren doch glatt diese Freiheit wieder. Die sammeln die freien Hunde in Thailand, auf Mallorca und in der Türkei ein und zwingen sie zu einem Leben, das nach der Ansicht dieser Leute ein wohlbehütetes ist. Ob ein solcher Hund, der vielleicht in einem wilden und freien Rudel eine wichtige Funktion inne hatte, glücklicher ist, wenn das kleine Mädchen ihn aus diesem "Elend" errettet?
Wie steht es denn da mit der Ethik??
Stella
Rang 03
Rang 03

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

BeitragVerfasst am: 3.2.2005, 09:36    Titel:    

>Ich habe mir mal deine anderen Beiträge durchgelesen. Tiere in Freiheit trimmt man aber nicht.

ich bin schon ganz sauber.... natürlich kann man nicht einfach die überzüchteten haustiere aussetzen, sie wären ja gar nicht fähig in der freien wildbahn zu überleben. aber man braucht sie ja auch nicht nachzüchten. es würden dann einfach keine gezüchteten hunde mehr geben, schon klar dass das bei vielen menschen einen schock auslöst, man könnte dann ja keinen so süssen gezüchteten hund halten. das gleiche wie bei "nutztieren", da sind dann auch alle geschockt, weil woher kommt denn dann das schnitzel auf ihren teller wenn es keine nutztiere mehr gäbe? obwohl ich mich immer frag wieso man überhaupt ein haustier halten muss. kommt der mensch nicht auch ohne andere tiere aus? anscheinend nicht..

>Du hast also einen Hund. Lebt der frei??

natürlich nicht. wie sollte sie auch? sie ist kein wildhund, sie kann gar nicht frei leben, sie ist dazu gar nicht mehr in der lage.

>Aus einer Familie, nicht vom Züchter also. Wie ist denn dieser Hund entstanden, dort in der Familie? Und wann ist jemand, der seine Hunde verpaart ein Züchter und wann ist er noch der liebe Familienhundebesitzer, dessen Hündin (warum auch immer!?) Welpen bekommt?

bitte lese den anderen thread durch, ich will nicht alles zweimal schreiben.

>Doch dann gibt es auch noch Leute, die rauben den in Freiheit lebenden Tieren doch glatt diese Freiheit wieder. Die sammeln die freien Hunde in Thailand, auf Mallorca und in der Türkei ein und zwingen sie zu einem Leben, das nach der Ansicht dieser Leute ein wohlbehütetes ist. Ob ein solcher Hund, der vielleicht in einem wilden und freien Rudel eine wichtige Funktion inne hatte, glücklicher ist, wenn das kleine Mädchen ihn aus diesem "Elend" errettet?
Wie steht es denn da mit der Ethik??

ich nehme mal an dass du die straßenhunde meinst. diese hunde haben nicht mehr den urinstinkt, sie können einfach nicht mehr ohne dem menschen überleben. die natur hat keine hunde erschaffen, das war der mensch. und natürlich ist es dann ethisch gesehen unsere pflicht die vermehrung dieser hunde zu stoppen und den hunden ein zu hause zu geben, weil sie keine wildtiere in diesem sinne sind.

ich nenn jetzt nur mal das stichwort schäferhund.... bei vielen züchtern kommt die schönheit vor der gesundheit. ich will jetzt nicht behaupten dass das bei euch auch so ist. aber trotzdem züchtet ihr hunde und verkauft sie. wieso züchtet ihr nicht mal kleine kinder und verkauft sie dann? ach nein... menschen sind ja was ganz anderes als andere tiere...vielleicht versteht ihr jetzt endlich mal auf was ich hinaus will. ihr stellt den menschen unbewusst über andere tiere. ich bekam auch schon ansagen wie: "nein, einen illegalen befreiten beagle tierversuchshund will ich nicht haben, da nehm ich schon lieber einen vom züchter" es ist verdammt schwer für befreite tiere die ihr ganzes leben lang nur gelitten haben einen platz zu finden, weil alle wollen einen süssen neuen welpen haben, der nicht schwer zu halten ist.

lg stella
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Zucht und Aufzucht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hund mit Kind im Bett petra2903 Erziehung 4 15.9.2004, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
petra2903
Keine neuen Beiträge Einmal tgl Dominanz Franki Erziehung 10 10.2.2007, 08:21 Letzten Beitrag anzeigen
Franki
Keine neuen Beiträge Nur einmal Welpen Ellidesign Tierschutz 2 17.5.2010, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Sharina1
Keine neuen Beiträge Auf einmal ist Urin im Schlafzimmer MisterBF Erziehung 2 13.1.2014, 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
MisterBF
Keine neuen Beiträge auf einmal bellt er nur noch Elle Erziehung 6 10.3.2005, 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458

ImpressumDisclaimerBanner