Almo Nature -Trofu - Kennt das jemand??
|
|
|
Autor |
Nachricht |
hexetine Gast
|
Verfasst am: 29.1.2005, 16:55 Titel: Almo Nature -Trofu - Kennt das jemand?? |
|
|
|
Heute war ich mal wieder im Freßnapf und hab von almo nature was gefunden, das sich für meine Begriffe nicht schlecht anhört.
Dennoch hätte ich gerne mal Eure Meinung dazu. Ich schreib mal die Daten rein.
Das eine futter ist mit Fisch und das andere mit Hühnchen
HOLISTIQUE CROQUETTES DIET SENSIBLE
FÜR ERWACHSENE KLEINE HUNDE MIT SENSIBLEM MAGEN
zusammensetzung:
Polente (>26%), Fischmehl 100% biologisch, 100% Bio-Reis, Rübenfruchtfleisch, Tomate, Ei, Lachsöl, Fructooligosaccharides, Yuccaextrakt, Bierhefe, Vollwert-Leinsamen, Heilkräuter, ätherisches Rosmarinöl, Alfa-Tocoferol-Mischung.
Mineralien: (Gesamtzusatz 1%): Eisen, zink, Mangan, Selen, Jod, Kupfersulfat (für ein Kupferäquivalent von 20 mg/kg).
Vitamine: Gesamtzusatz 0,8%): Vitamin A 20000 lU/kg, Vitamin D3 1500lU/kg, Vitamin E150 lU/kg, Vitamin C 75 mg/kg, Vitamine B1-B2-B4-B6-B12; Niacin, Panthothenate, Folsäure, Biotin, Betakarotin.
Weitere Nährstoffe: Quercetin 0,5 g/kg
Verhältnis Kalzium/Phosphor 1,5:1; Verhältnis Omega6/Omega3 8,2:1
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit: 8%, Rohprotein, 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6%, Rohfaser 3,25%
UND Hier das andere:
Almo nature holistique croquettes nutraceuticals +9monate
Zusammensetzung: frisches Hühnerfleisch 100% biologisch (>26%), Reis 100% biologisch, Mais, Gerste, Hühnerfleischmehl, Hühneröl, Heringsmehl, Lachsöl, Ei, Fructooligosaccharides, Yuccaextrakt, Bierhefe, Vollwert-Leinsamen, Heilkräuter, ätherisches Rosmarinöl, Alfa-Tocoferol-Mischung.
Mineralien: (Gesamtzusatz 0,8%): Eisen, Zink, Mangan, Selen, Jod, Kupfersulfat (für ein Kupferäquivalent von 18 mg/kg).
VITAMINE: Gesamtzusatz 0,9%): Vitamin A 20000 lU/kg, Vitamin D3 1500 lU/kg, Vitamin E 175 lU/kg, Vitamin C 57 mg/kg, Vitamine B1-B2-B4-B6-B12; Niacin, Pantothenate, Folsäure, Biotin, Betakarotin.
Weitere Nährstoffe: Green tea extract 0,15 g/kg; Grape Seed Extract 75 mg/kg; Glucosaminsulfat 0,3 g/kg, Chondroitinsulfat 0,3 g/kg.
Verhältnis Kalzium Phosphor 1,4:1, Verhältnis Omega6/Omega3 7,1:1
Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit: 8%, Rohprotein 24%, Rohfett 12%, Rohasche: 5,5 %, Rohfaser 2,5%
So das war alles was ich finden konnte . Ich kann leider noch nicht so viel mit den ganzen Angaben anfangen.
Aber Ihr habt bestimmt da mehr Erfahrung und könnt mir sagen, ob das was ist.??? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Wilson Rang 00
Alter: 58 Anmeldedatum: 22.11.2004 Beiträge: 3 Wohnort oder Bundesland: Uedem
|
Verfasst am: 3.2.2005, 16:58 Titel: Almo Nature |
|
|
|
Hallo,
ich hatte dieses Futter (Dosenfutter) bei Zooplus bestellt.
Leider war unsere Sandy nicht gerade begeistert. Da die
Sandy div. Haut-und Ohrenprobleme hat, koche ich ihr
meistens selber Reis mit Huhn und rühre etwas Hipp-Gläschen
mit drunter. Das schmeckt ihr sehr gut. Wenn ich mal keine
Zeit bzw. Lust habe ihr etwas zu kochen, dann gebe ich ihr
von der Fa. "animonda" das Futter "Meat-O-lini". Dieses Futter
besteht aus Geflügel, Gemüse und Tortellinis. Kann man bei Zooplus
bestellen. Sandy schmeckt es jedenfalls anscheinend sehr gut.
viele Grüße |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 3.2.2005, 22:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Wilson,
schön, daß sich wenigstens einer mal zu dem Futter äußert.
Ich hätte eigentlich mal mehr Antworten erwartet. evtl. über die Zusammensetzung. da ich mich da noch nicht so gut auskenne.
Du hast dies geschrieben:
|
|
ich hatte dieses Futter (Dosenfutter) bei Zooplus bestellt.
Leider war unsere Sandy nicht gerade begeistert. Da die
Sandy div. Haut-und Ohrenprobleme hat, koche ich ihr
meistens selber Reis mit Huhn und rühre etwas Hipp-Gläschen
mit drunter. Das schmeckt ihr sehr gut. Wenn ich mal keine
Zeit bzw. Lust habe ihr etwas zu kochen, dann gebe ich ihr
von der Fa. "animonda" das Futter "Meat-O-lini". Dieses Futter
besteht aus Geflügel, Gemüse und Tortellinis. Kann man bei Zooplus
bestellen. Sandy schmeckt es jedenfalls anscheinend sehr gut.
|
Hmm Das Dosenfutter von Almo hab ich gar nicht gesehen. Das von Dir erwähnte Meat-O-Lini hab ich auch schon gehabt. Das mag Joshie auch gerne.
Allerdings kannst Du das auch im Freßnapf oder Futternapf hier bei uns kaufen. Da muß ich es nicht im Internet bestellen.
Aber trotzdem danke für den Hinweis. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.2.2005, 22:21 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Ich kenne das Futter nicht deswegen kann ich auch nichts dazu schreiben.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Bine3611 Rang 10
Alter: 60 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 4.2.2005, 00:44 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
zu diesem Futter hatte ich schon mal etwas im Forum geschrieben, allerdings Dosen- nicht Trockenfutter. Schau mal, der Bericht ist vom 09.12.04:
|
|
Hallo,
ich wollte euch mal berichten, daß ich endlich Dosenfutter gefunden habe, das man mit Trockenfutter mischen kann, ja sogar sollte.
Almo Nature wird nur aus natürlichen und hochwertigen Rohstoffen hergestellt. Es werden keinerlei Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Konservierungsstoffe zur Herstellung verwendet.
Mindestens 26% Frischfleisch
Hühnerfleisch aus Betrieben mit Bodenhaltung
Keine Hormonzusätze in der Aufzucht
Reis aus 100% biologischem Anbau
Es wird ausschließlich Fleisch aus artgerechter Haltung verwendet
Auf Produkte aus kontrollierter, biologischer Landwirtschaft wird generell großen Wert gelegt
Magnesiumgehalt unter 0.05%
Mit Rosmarin-Öl und einer Mischung von Alfa-Tocopherol, um die Haltbarkeit und Stabilität des Produktes sicherzustellen
Mit Fructo-oligosacchariden, die das Wachstum der Bifidobakterien anregen und die schützende und reinigende Funktion der Darmschleimhaut unterstützen
Ich zitiere mal aus der Fütterungsempfehlung:
Bitte beachten Sie: Da Almo nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.
Almo Nature wird nur aus natürlichen und hochwertigen Rohstoffen hergestellt. Es werden keinerlei Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Konservierungsstoffe zur Herstellung verwendet.
Hier habe ich es bestellt:www.zooplus.de
Es gibt sie in den Geschmacksrichtungen: Sardinen, Thunfisch, Thunfisch + Huhn, Kutteln (hääää, was sind denn Kutteln??)
Heute habe ich ein Dose Thunfisch aufgemacht, es sieht einfach lecker auch und riecht auch so.
|
Neben Rinti- und Innova-Dosenfutter kaufe ich es hin und wieder mal und bin bis jetzt damit zurfrieden. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.2.2005, 08:06 Titel: |
|
|
|
Hallochen Bine,
ja Deinen Bericht hatte ich gelesen. Aber es ging halt allerdings um Dosenfutter. Und das kenn ich halt nicht.
Aber ich hab mittlerweile Informationen bekommen, was so die einzelnen Angaben betrifft und festgestellt daß es doch nicht so das wahre ist.
Mir geht es ja hauptsächlich um Trockenfutter, und da hab ich so meine Problemchen mit Joshie
Dosenfutter bekommt er nur ganz selten, wenn es mal superschnell gehen muß und ich nichts gekocht habe. Und mit Dofu gibt es gar keine Probleme, da frißt er alles.
Bei Trofu ist er sehr wählerisch. |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 4.2.2005, 10:11 Titel: Re: Almo Nature -Trofu - Kennt das jemand?? |
|
|
|
Hallo,
das Futter wird in Thailand produziert und die Auflagen entsprechen danach auch nicht dem europäischen Futtermittelgesetz.
Biologisches Hühnerfleisch aus Bodenhaltung kenne ich nicht , aber in Thailand ( DEM LAND DER GEFLÜGELPEST) werden wahrscheinlich andere Anforderungen massgeblich sein.
LG.Marie |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.2.2005, 11:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
hmm das mit Thailand wußte ich nun auch nicht. Danke für den Tip |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 4.2.2005, 13:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine, warum fütterst Du denn Trofu, wenn es Dein Joshie nicht mag? Dara hatte ja auch ihre Phase, wo sie das Trofu nur mit ein wenig "Geschmacksvertärker" in Form von Dosenfutter mochte. Jetzt frist sie es problemlos. Ich habe sie damals nicht gezwungen und hätte, wenn es mit dem Trick nicht funktioniert hätte, nur Dosenfutter gegeben. Die weit verbreitete Meinung, dass das Trofu für die Zähne wichtig ist, ist eh irrig. Zur Zahnreinigung eignen sich besser Kauartikel.
Aus irgend einem Grunde mag Dara das Köbers Trofu nicht. Jede andere Sorte Trofu frisst sie. Ich akzeptiere das und denke, dass da irgendetwas drin ist, was sie anwidert. Selbst unsere nicht verwöhnte Katze, die alles in sich reinstopft, mag das Katzenfutter von Köbers nicht.
Ich akzeptiere das, dass auch mein Hund bestimmte Dinge nicht mag, ich esse auch nicht alles. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 4.2.2005, 14:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
Joshie bekommt aus dem Grund morgens Trofu, da ich ja mittlerweile für ihn koche. Und früh am morgen möcht ich nicht schon anfangen zu kochen. Und dann abends nochmal.??? Das ist mir dann doch definitiv zu viel.
Er kriegt morgens Trofu, und abends gekochtes oder auch mal was aus der Dose. Manchmal auch mal gemischt. D.h. Wenn ich mal was koche, das nix für Joshie wäre, und hab nur Reis od. Nudeln , dann misch ich Dofu unter Reis. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|