|
|
Autor |
Nachricht |
orko Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 16.10.2008, 19:42 Titel: Kennt jemand dieses Trofu? |
|
|
|
Hallo Ernährungsexperten,
ich habe kürzlich ein neues Futter entdeckt und bei unserer Schäferhündin ausprobiert. Es schmeckt ihr hervorragend, immer guter und relativ geringer Output.
Kennt jemand dieses Futter und kann man es guten Gewissens füttern?
Hier die näheren Infos:
http://www.technoplan.de/futter-sho....listic-lamb-rice-3-kg.htm
Danke schon mal im voraus und viele Grüße
Joachim |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 13:04 Titel: |
|
|
|
Eagle pack werden Verdauungsenzyme zugesetzt:
u.a. Aspergillus Oryzae und Bacillus subtilus
wahrscheinlich deshalb die gute Verträglichkeit.
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1547.html
hier die Deklaration von der USA-HP.
Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Enterococcus faecium, B. subtilus, Bacillus licheniformis, Bacillus coagulins, Aspergillus oryzae and Aspergillus niger.
Auf der deutschen Seite werden nur pauschal Verdauungs-Enzyme deklariert. |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:25 Titel: |
|
|
|
Marie,
und jetzt fehlt noch Deine Meinung zu dem Produkt!
Gespannte Grüße
Andrea |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:42 Titel: |
|
|
|
|
|
Marie,
und jetzt fehlt noch Deine Meinung zu dem Produkt!
Gespannte Grüße
Andrea |
Andrea, meine Meinung steht zwischen den Zeilen. |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
Alter: 69 Anmeldedatum: 30.08.2006 Beiträge: 494 Wohnort oder Bundesland: Frechen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:49 Titel: |
|
|
|
menno,
hopp oder topp
(ich vermute mal, es findet nicht deine Zustimmung?)
LG
Andrea |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 17.10.2008, 14:54 Titel: |
|
|
|
|
|
menno,
hopp oder topp
(ich vermute mal, es findet nicht deine Zustimmung?)
LG
Andrea |
Der Zusatz von Verdauungsenzymen ist nur notwendig, wenn die Bauchspeicheldrüse streikt.
Ich nehme ja auch keine Kopfschmerztabletten vorbeugend.
Eagle Pack kauft seine Rohstoffe u.a. in China ein. Bei diesem Land klingeln bei mir z.Zt. alle Alarmglocken. Stichwort Melamin. |
|
|
|
AndreaundTimmy Rang 07
|
Verfasst am: 17.10.2008, 15:19 Titel: |
|
|
|
Marie,
LG
Andrea |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 17.10.2008, 16:20 Titel: |
|
|
|
Was würde der Einsatz von Verdauungsenzymen im Futter beim Hund bewirken?
Grundsätzlich würde auch beim Hund die körpereigene Produktion von Verdauungsenzymen in Abhängigkeit der über das Futter verabreichten Menge an Enzymen selbstständig reduziert und im schlimmsten Fall ganz eingestellt werden. Würde bei einem Futterwechsel auf ein Futter umgestellt, das frei von diesen Enzymen wäre, träten erhebliche Verdauungsprobleme auf, die bei einer 'Rückumstellung' auf das 'alte' Futter sofort wieder verschwinden würden. Da beim Hund, im Gegensatz zum Nutztierbereich, die Enzymgaben dauernd verabreicht würden, wäre durch den massiven Eingriff in die hormonellen Regulationsmechanismen der Verdauungstätigkeit auf Dauer mit ernsthaften Erkrankungen zu rechnen. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass man in diesem Fall einen an sich gesunden Hund krank und abhängig machen würde.
Und wer möchte seinen Hund schon grundsätzlich abhängig von einem Futterzusatz machen auch in Anbetracht der Tatsache, dass aufgrund einer anderen Erkrankung, eine Futterumstellung dringend nötig sein könnte?
http://www.ich-will-futter.de/marengo-62.html |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 17.10.2008, 16:26 Titel: |
|
|
|
Und so argumentieren die Befürworter dieser Zusätze.
Von körpereigenen Verdauungsenzymen scheint der Autor noch nichts gehört zu haben.
Die Natur beugt dem vor, indem sie jedes Gemüse, jede Frucht und tierische Nahrungsquelle mit Enzymen ausstattet, die helfen, die Nahrung aufzubrechen. Diese Enzyme werden jedoch durch Hitze und in der industriellen Verarbeitung zerstört. Jeder Hund und jede Katze, der oder die verarbeitetes Futter frißt (also alles, was nicht roh oder leicht gekocht ist), sollte daher mit jeder Mahlzeit Verdauungsenzyme erhalten. Dies wird nicht nur die Verdauung und die Absorption der Nahrung verbessern, sondern auch dazu beitragen, die Entwicklung von Allergien und Immununregelmäßigkeiten wie Darmentzündung, die durch nährstoffarme Ernährung hervorgerufen werden, zu verhindern.
http://www.onlynaturalpet.eu/newsle....d4dbdeefe&language=de |
|
|
|
orko Rang 05
Alter: 57 Anmeldedatum: 14.05.2007 Beiträge: 79 Wohnort oder Bundesland: NRW
|
Verfasst am: 17.10.2008, 19:38 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
danke für Deinen Hinweis. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, den amerikanischen Futterherstellern grundsätzliches Misstrauen entgegen bringen zu müssen.
Papier ist eben gerade auch bei Futtermittelherstellern geduldig.
Also gilt für mich: Hände weg von diesem Futter.
Bis dahin,
Joachim |
|
|
|
|