|
|
Autor |
Nachricht |
Bine3611 Rang 10
Alter: 61 Anmeldedatum: 13.04.2004 Beiträge: 1252 Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin
Hunde der User: Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby
|
Verfasst am: 28.1.2005, 23:55 Titel: Augen frei schneiden? |
|
|
|
Hallo,
morgen, na ja, fast schon heute geht`s los, wir fahren mit Toby nach Berlin zu meinen Eltern zum Geburtstag. Ich habe ihn heute ausgiebig schick gemacht und dabei auch seine Augen freigeschnitten. Dabei kam mir die Frage in den Sinn ob ihr das auch macht?!
"Westiestandard" ist es ja nicht, denn in den Büchern sind die Augen immer zugewachsen.
Aber wenn ich mich so im Internet oder hier im Forum umschaue, dann sieht man bei den meisten Westies die schönen Kulleraugen, was ich persönlich besser finde.
Also, macht ihr das auch öfters zwischendurch, oder machen es die Trimmer der Hunde? Dabei meine ich natürlich nur die 2-3 Strähnen, die von der Nase über die Augen gehen, nicht die Haare über den Augen und drumherum . |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 28.1.2005, 23:58 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
Ja ich schneide sie auch immer frei.
1. weil ich immer denke, daß deswegen auch joshie immer so braune streifen an den augen hat
2. wie du schon sagtest, ich das auch schöner finde, wenn man die knopfaugen sieht.
Mir gefällt das nicht, wenn die haare so in die Augen reinwachsen. Ich meine immer, das muß doch auch stören. |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 29.1.2005, 00:47 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich zupfe sie immer an den Augen.
nur bei den kleinen schneide ich sie die erste Zeit.
Lg Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 29.1.2005, 00:52 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
ich mache die Augen auch immer frei.
Westies haben doch so schöne Kulleräuglein, die will ich doch sehen
LG
Cathrin & Felix |
|
|
|
Koboldtom Rang 04
Alter: 62 Anmeldedatum: 04.06.2004 Beiträge: 65 Wohnort oder Bundesland: Hessen.......36251
Hunde der User: Bolle von der Birkenkade Idefix
|
Verfasst am: 29.1.2005, 08:58 Titel: |
|
|
|
hallo bine,
ich schneide die augen auch immer frei. mag dem hund in die augen sehen und denke auch hunde mögen es nicht wenn immer einem etwas vor der linse hängt. glaube auch das es für einen hund unangenehm ist wenn er etwas im auge hat.
lg
tom |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 29.1.2005, 09:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Bine,
Biene bekommt die Augen von der Trimmerin auch freigeschnitten.
Mir gefällt es besser und ich denke, es ist für Hundi auch störend und könnte Augenentzündungen verusachen. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 29.1.2005, 09:20 Titel: |
|
|
|
Hallo
Meine bekommen die Augen auch freigezupft.
Mögen tut man ,das aber nicht.
Auch die Cairns nicht nur die Westies.
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.1.2005, 11:13 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich schneide die Augen auch zwischendurch frei. Allerdings auch nur die , die direkt vor die Augen wachsen. Rasty hat je Probleme mit den Augen und so kann ich sie besser auch sauber halten. Zum Anderen, wie ihr auch schreibt, kann man so viel besser die schönen Augen sehen. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 29.1.2005, 11:29 Titel: |
|
|
|
Hallo Sonja
Welche Probleme hat er, denn mit den Augen
LG
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 29.1.2005, 11:40 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Rasty hat verstopfte Tränenkanäle. Sie wurden auch schon einmal unter Narkose geöffnet. Aber leider hielt der Erfolg nicht lange an. Jetzt bekommt er 3 x Tropfen (Tränenersatzflüssigkeit) ins Auge, und natürlich intensive Pflege. Dadurch hat er auch leider immer diese braunen Augen, weil eben die Tränen außen abfließen. Aber so kommen wir ganz gut zurecht. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
|