SOS - Was ist das???HILFEEE

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Lisa beim hauttierarzt Beitrag    Beitrag Gewicht Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 24.1.2005, 13:22    Titel:    

Hallo Tine

Ach her je,... das tut mir leid!!! Joshie ist ja ein mega Schlitzohr, dem
Hasen das Brot zu klauen!

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mit dem keine Erfahrung habe.

Wie schnell sollte das Ekzem bessern? Konnte der TA da gewisse Angaben
machen?

*daumen_drück*

Winken

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 24.1.2005, 16:16    Titel:    

Hallo Tine
Otto hatte das Ekzem von einem Bienenstich. Du gibst doch etwas für den Darm? Ist das eine Paste, die du im seitlich in die Leftzen gibst?
Rückstände können auch Ekzeme auslösen.
Meine bekommen bei Magenverstimmungen immer Dogimmun.Ich achte aber darauf ,es ihnen möglichst weit hinten in der Schnauze zu verabreichen.
Ekzeme kommen nicht von ungefähr, meistens durch eine Reizung der Haut. Man sieht aber auch wenn es ein Ekzem ist oder nur eine Schwellung. Aber, das wird ja wohl dein TA wissen.
Wenn es aber, vom Brot kommen könnte müsste er ja Anzeichen von Allergien zeigen.
Ich denke, das Leo auch auf etwas allergisch reagiert.
Seine Ohren, Erbrechen nach dem Impfen, ab und zu Durchfall.
Ich werde ihn bald mal testen lassen.
Obwohl, seit ich auf Anraten vom Herrn Frick Hokamix gebe sind die Beschwerden verschwunden.
Lg
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
ellerchen
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 24.1.2005, 21:38    Titel:    

Hallo Tine,

ich lese es erst jetzt. Zum Glück ist es "nur" ein Ekzem, Mann da hat er sich von der OP erholt und bekommt gleich noch den I-Punkt drauf Mit den Augen rollen

Da wird mir erstmal wieder bewusst, wie wichtig es ist, seinen Hund an das "ins Maul schauen" von Anfang an zu gewöhnen.

Gast

BeitragVerfasst am: 24.1.2005, 21:44    Titel:    

Katrin,

du hast dies geschrieben:

Zitat:
Da wird mir erstmal wieder bewusst, wie wichtig es ist, seinen Hund an das "ins Maul schauen" von Anfang an zu gewöhnen.

Das war gar nicht nötig. Die Schwellung ist außerhalb. Hat ne Lippe wie ein Preisboxer. Aber nur einseitig. Ich dachte ja zuerst er hätte Laub dran hängen, weil wir grade vom Wald zurück kamen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, daß er sich das geholt hat, beim Pfote lecken. Weil er doch da auch was hatte. Was wir schon mit ner Salbe und Spülen behandelt hatten. Nur während der Zeit nach der OP hatte er ja den Trichter und kam nicht an die Pfote dran.

Aber das war dann nach dem Fäden ziehen wieder anders. Hab täglich nachgeschaut und gesalbt. War auch nix mehr zu erkennen. Aber wahrscheinlich war noch ein kleiner Rest irgendwo und das hat er jetzt an der Schnauze.

Und was sagt uns das?? Es wäre besser, er hätte nicht überall seine Gosche drin !!!!! Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 14:47    Titel:    

Hallochen,

wollte Euch mal informieren, was sich getan hat.

Ich bin gestern noch zur Apotheke und hab mir Arnica D4 und Apis mellifica D6 besorgt und Joshie gestern abend noch 2 mal verabreicht.

Heute hab ich es ihm auch schon bereits 2 mal gegeben. Es steht ja drauf ca. 4 x tägl.

Heute ist die Schwellung schon etwas weniger. Joshie will immer raus auf die Terasse. Und da läuft er dann rum und reibt sich die Schnauze im restlichen Schnee, der noch da liegt. Lachen

Aber tut ihm anscheinend gut. Ich hoffe, daß es bald ganz weg ist.

An seiner Pfote konnten wir nix mehr sehen. Reiben sie trotzdem noch weiter mit Ringelblumensalbe ein.
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 15:05    Titel:    

Hallo,

ein Lefzenekzem hätte ich allerdings nicht vermutet. Der Hund soll doch bei diesem Ekzem starke Schmerzen haben und ein unangenehmer Geruch soll ausserdem davon ausgehen.

Naja, man lernt nie aus.Smilie

LG.Marie
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 15:12    Titel:    

Lefzenekzem (homöopathische Behandlung)

Das nässende Ekzem in der Lefzenfalte, besonders bei lang-haarigen Rassen beobachtet, macht sich durch den aashaften Geruch der darauf siedelnden Bakterienflora unangenehm bemerkbar und wird manchmal mit dem gewöhnlichen Mundgeruch verwechselt.

Die Behandlung mit Salben und Sprays ist problematisch, weil sie meistens abgeleckt werden und dann zum Erbrechen und zur Gastritis führen. Auch Waschungen läßt sich ein Hund normalerweise nicht gefallen, weil diese Entzündung der Lefzen äußerst schmerzhaft ist.

Hepar sulfuris D 6 ist das erste Mittel, an das man denken muß, wenn der Berührungsschmerz so stark ist, daß der Hund niemand an seinen Fang läßt - was gewöhnlich der Fall ist. Geruch wie nach altem Käse. Das Folgemittel ist Silicea D 6, wenn nach einigen Tagen noch keine wesentliche Besserung zu verspüren ist. Auch Lycopodium D 12, wenn der Patient in diesen Typ hineinpaßt, hat bei dieser langwierigen, aber relativ harmlosen Krankheit geholfen. Von Natrium muriaticum D 12 ist dasselbe zu berichten. Bewährt hat sich bei äußerst üblem Geruch auch Kreosotum D 6, 3mal täglich für 7-10 Tage mit gleichzeitiger äußerlicher Behandlung der Lefzenfalte mit der unverdünnten Calendula-Tinktur.
hexetine
Gast

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 15:23    Titel:    

Hmm,

Marie, Du hast folgendes geschrieben:

Zitat:
Der Hund soll doch bei diesem Ekzem starke Schmerzen haben und ein unangenehmer Geruch soll ausserdem davon ausgehen.

Keines der beiden Merkmale trifft bei Joshie zu.

Er läßt sich schön die Salbe einreiben. Nur dort wo Krusten sind, da zuckt er manchmal ein bißchen. Vorher wasche ich evtl. Reste mit einer Kochsalzlösung ab. Dann massiere ich die Salbe ein. Und unangenehmer Geruch kann ich auch keinen feststellen.

Also ich denke nach wie vor, daß entweder es wirklich noch Nachwirkungen vom AB sind, oder vom lecken der Pfote. Aber egal. Ich bin jedenfalls froh, daß ich die Tips mit dem Arnika bekam. Und nicht nochmal zu AB greifen muß. *aufHOlzklopf**
Marie
Rang 11
Rang 11

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 15:29    Titel:    

Also ich denke nach wie vor, daß entweder es wirklich noch Nachwirkungen vom AB sind

Hallo,

ich denke auch das es eine allergische Reaktion ( Nebenwirkung)auf AB war.
Eine Form der Nesselsucht ( Quincke-Syndrom), dann bist du mit
Apis auf jeden Fall gut bedient.

LG.Marie
Pontus
Gebannt
Gebannt

Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 25.1.2005, 15:35    Titel:    

Marie hat folgendes geschrieben:

Hepar sulfuris D 6 ist das erste Mittel, an das man denken muß, wenn der Berührungsschmerz so stark ist, daß der Hund niemand an seinen Fang läßt - was gewöhnlich der Fall ist. Geruch wie nach altem Käse. Das Folgemittel ist Silicea D 6, wenn nach einigen Tagen noch keine wesentliche Besserung zu verspüren ist. Auch Lycopodium D 12, wenn der Patient in diesen Typ hineinpaßt, hat bei dieser langwierigen, aber relativ harmlosen Krankheit geholfen. Von Natrium muriaticum D 12 ist dasselbe zu berichten. Bewährt hat sich bei äußerst üblem Geruch auch Kreosotum D 6, 3mal täglich für 7-10 Tage mit gleichzeitiger äußerlicher Behandlung der Lefzenfalte mit der unverdünnten Calendula-Tinktur.

Hallo Marie,

die homöopathischen Mittel, die du hier aufgeführt hast, sind alles Mittel, die man niemals ohne Rat eines Tierheilpraktikers geben sollte. Gerade Hepar sulfuris oder Lycopodium sind Mittel, die schwere Nebenwirkungen auslösen können, wenn sie falsch eingesetzt wurden. Geschockt Auch Hochpotenzen ab der D12 ist nichts für eine Selbstbehandlung.

Die Frage ist hier sowieso, ist es ein richtiges Lefzenekzem oder ist es eine (allergische) Reaktion auf die vorausgegebenen Mittel wie AB, Schmerzmittel und Narkosemittel? Oft benennen die Tierärzte solche Sachen mit einem Oberbegriff. Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hilfeee mein hund ist zu dick tammyleiin Ernährung 21 15.1.2015, 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Canis

ImpressumDisclaimerBanner