|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.1.2005, 10:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Kann leider nicht bzw. konnte leider nicht in Chat gehen, weil der nicht mehr funzelt bei mir Ich hoffe, Markus und ich kriegen das wieder hin,....
Warst Du beim TA? Was meinte er?
Drück Dir ganz fest Daumen und Pfoten!!!!!
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 11:26 Titel: |
|
|
|
Hallo,
sind wieder zurück.
Also Joshie hat ein sogenanntes Lefzenfalten-Ekzem. Hab jetzt ne Salbe bekommen die tägl. 3 x einmassieren soll. Eigentlich wollte mir der TA wieder AB geben. Habe ihm dann das Gel gezeigt, das Joshie seit ein paar Tagen bekommen, für den Aufbau der Darmflora nach Antibiotika-Gabe. Er meinte, das wäre vollkommen in Ordnung. Und deshalb entschieden wir uns vorerst mal für die Salbe. Falls das nicht hilft, müssen wir dann doch nochmal auf AB zurückgreifen. So ein Mist.
Jeztt läuft Joshie draußen auf der Terasse rum und reibt seine Schnauze im Schnee hin und her. Ich nehm mal an, daß das kühlt. Ob das wohl i.O. ist??
Naja. Mal schauen. Wollte halt schnell informieren, was los ist. Nun bin ich wieder etwas ruhiger also vorhin. |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 24.1.2005, 11:28 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
das Ekzem wird wohl jucken, da er sich so im Schnee reibt.
Ich weiß aber leider nicht, ob das in Ordnung ist.
Na ist ja doch noch mal gutgegangen. |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 24.1.2005, 11:36 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine,
na prima ein Exzem hätte nicht gedacht das das so plötzlich auftreten kann ...
Ich hoffe er leckt sich die Salbe nicht ständig ab! Zur äußerlichen Behandlung der Lefzenfalte kannst du auch unverdünnte Calendula-Tinktur verwenden, wenn du hast.
Der Schnee verschafft ihm sicher Linderung, ich denke nicht, dass er schadet
Gute Besserung und
liebe Grüße Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 11:47 Titel: |
|
|
|
Hallo Susann,
du hast dies geschrieben:
|
|
na prima ein Exzem hätte nicht gedacht das das so plötzlich auftreten kann |
Genau das gleiche hab ich den TA auch gefragt. Doch er meinte, ja grade in der Lefzenfalte, weil da immer feucht und warm ist, kann sich so ein Ekzem ganz schnell entwickeln.
Gut mag sein, dáß sich da gestern vielleicht schon was zusammenbraute. Aber ich hatte nix gesehen. Erst heute morgen. Und das war dann natürlich ein riesen Schreck wo so plötzlich so was herkommt.
|
|
Ich hoffe er leckt sich die Salbe nicht ständig ab! |
Deswegen soll ich es ihm gut einmassieren, ca. 2 - 3 minuten. und solange auch aufpassen daß er nicht leckt. Also Zunge festbinden.
Nee im Ernst. Wenn ich ihm die Schnauze etwas festhalte und zusammendrücke, kommt er mit der zunge ja nicht hinten in die ecke an das ekzem sondern nur vorne immer ein stückchen raus. Haben wir schon gleich getestet beim TA. Damit ich sehe wie ich das machen soll.
|
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 24.1.2005, 12:05 Titel: |
|
|
|
Hallo Tine
Ist ja gut, das es keine allergische Reaktion war. Otto hatte das zwischen den Zehen. Ich habe ihm Arnika gegeben. Und nach zwei Tagen war es weg.
Gute Besserung
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 24.1.2005, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hi Tine,
gut das es "nur" ein Exzem ist. Denke der Schnee ist eine Kühlung die ihm Linderung verschafft. Bei Entzündungen soll man ja auch kühlen. Ja, ja, immer etwas anderes mit unseren Kleinen. Wünsche ihm gute Besserung an allen seinen Wehwehchen.
Danke für deine PN. Werde es sicher die Tage mal in Angriff nehmen. Habe im März eine Woche Urlaub. Mal sehen ob es dann klappt. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 12:18 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Christa hat dies geschrieben:
|
|
Otto hatte das zwischen den Zehen. |
genau das war auch schon mein Gedanke. Joshie hatte doch auch was in der Pfote, und da hat er oft dran rum geleckt. Ich könnte mir vorstellen, daß das vielleicht auch daher kommt. Das Ekzem von der Pfote nun an der Lefze.
Werde nachher nochmal schnell zur Apotheke fahren das Arnica holen.
Den Tip hatte mir Ilse vorhin nämlich auch schon gegeben. |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 24.1.2005, 12:51 Titel: |
|
|
|
Boaaaaaaaahhh, menno. Joshie treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich hab da grad was entdeckt. Muß er wohl versteckt haben.
Ich hab ein Stück getrocknetes Brot gefunden. Das muß er wohl unserem Hasen geklaut haben. Denn von uns hat es ihm keiner gegeben.
Es ist ein Dunkles Brot, mit Mohn und Körnern drin. Ich fand überall Brotbrösel.
Aber nun frag ich mich allerdings, ob es nicht doch ne Reaktion sein könnte. . Das konnte ich natürlich dem TA nicht sagen, da ich es grade eben erst gefunden habe.
@Christa, was meinst du?? Kann es sein, daß Joshie nen Allergietest durchgeführt hat?? Im gewissen Sinne?? Hört sich lächerlich an ich weiß, aber das wäre auch ne erklärung, warum er das gestern noch nciht hatte und heute morgen plötzlich. du bist doch was das mit Allergien betrifft sehr bewandert.
Daß er auf irgendwas in dem Brot allergisch reagiert. ??? |
|
|
|
Susann of Ibengarden Rang 11
Alter: 52 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 24.1.2005, 13:19 Titel: |
|
|
|
Hallo,
also ich kenne einige Züchter die geben ihren Hunden extra hart getrocknetes Brot ... denen macht das nix aus. Dann muss es schon ziemlicher Zufall sein ... Glaube eher das er es sich von der Pfote übernommen hat, zumal ja sein Immunsystem durch die OP und die Medikamente sicher geschwächt war ...
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|