hab ne dumme Frage
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
Autor |
Nachricht |
bellasonja Rang 06
Alter: 58 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:51 Titel: hab ne dumme Frage |
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
also ich hab ne dumme Frage. Hab ja Bella noch nicht so lange und ich
weiß auch nicht ob sie kastriert ist oder nicht.
Vor Weihnachten ist sie mir mal für 1 1/2 Tage abgehauen.
Kann mir jemand vieleicht sagen wie ich feststellen kann, ob
Bella trächtig ist?????? |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:54 Titel: |
|
|
|
Ja, war sie denn läufig? Nimms mir nicht übel, bißchen komisch ist Deine Frage schon |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:55 Titel: |
|
|
|
Hmm,
leider kann ich Dir dazu nichts sagen. Aber das Theme "trächtig" haben wir hier schon öfter gehabt. Schau doch mal nach. Gib mal den Begriff "trächtig" oder "trächtigkeit" oben als Suchbegriff ein.
Da wirst du bestimmt einiges finden. |
|
|
|
bellasonja Rang 06
Alter: 58 Anmeldedatum: 15.01.2005 Beiträge: 124 Wohnort oder Bundesland: Bayern
|
Verfasst am: 16.1.2005, 12:57 Titel: |
|
|
|
|
|
Ja, war sie denn läufig? Nimms mir nicht übel, bißchen komisch ist Deine Frage schon |
Ist schon klar, liebe Marianne,
tja wenn Bella so wie ihre Verwandschaft, da gibt es auch eine stille Läufigkeit, ist bei HSH keine Seltenheit.
das heisst, dass man es ihnen gar nicht anmerkt ;-(, sondern nur wenn ein Rüde ziemliches Interesse hat, aber hier bei uns gibt es nicht soviele Rüden. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:04 Titel: Re: hab ne dumme Frage |
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
WAS WIE??? EINFACH ABGEHAUEN?????
Wie kam denn das?
Ich würde mich mal mit dem TA in Verbindung setzen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:05 Titel: |
|
|
|
Na ja, ich habe ja auch eine Hündin, aber da gibt es z.B. noch andere Hinweise: Sie pieseln viel mehr, sie schnüffeln mehr als gewöhnlich und sie interessieren sich auch mehr als sonst für andere Hunde und sie putzen sich auch mehr - selbst bei einer "weißen" Läufigkeit, die hatten wir auch schon. Ist das Deine erste Hündin? |
|
|
|
hexetine Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:09 Titel: |
|
|
|
@Marianne,
ist die "weiße" Läufigkeit das gleiche wie die "stille" die sonja erwähnt hat??
ich find das höchst interessant. *hmmmmmalgrübel* |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:16 Titel: |
|
|
|
Ja, ich glaube schon, den Ausdruck "stille" Läufigkeit kannte ich noch nicht, aber das wird schon das gleiche sein. Laut ist ja eine Läufigkeit eigentlich nie |
|
|
|
bellasonja Rang 06
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:23 Titel: |
|
|
|
Ja das ist das gleiche. Weiß halt von Bellas Züchterin dass es diese stille Läufigkeit gibt.
Liebe Marianne,
Bella ist meine 2.Hündin, aber bei Iwanka wußte ich dass sie kastriert ist.
Hab ich nach einer Weile rausgefunden.
Tja und Bella schnuppert immer, markiert wie ein Rüde fast jeden Zentimeter draussen beim spazierengehn. |
|
|
|
bellasonja Rang 06
|
Verfasst am: 16.1.2005, 13:28 Titel: Re: hab ne dumme Frage |
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
WAS WIE??? EINFACH ABGEHAUEN?????
Wie kam denn das?
Ich würde mich mal mit dem TA in Verbindung setzen. |
Tja ich war ja beim TA der meint er könne mit Ultraschall erst Ende Januar Anfang Februar feststellen ob sie trächtig ist.
Und bei diesem molligen Hund kann er vorher nicht sehn ob sie kastriert ist oder nicht.
Und naja das mit dem abhauen war so, Bella und ich waren draussen im Schnee spielen/im Garten, ich wollte rein und kann ja Bella nicht allein draussen lassen,Grundstück ist nicht eingezäunt. Bella wollte nicht,
und hat nach mir geschnappt, ließ ich mir nicht gefallen und schimpfte und machte Schnauzengriff, dann ging Bella mit zur Haustür(hatte auch noch ne kleine Zeitung in der Hand, hätte aber nie damit geschlagen), und während ich die Haustüre aufsperrte ging Bella am 22.12.2004 stiften und kam am 23.12.2004 abends wieder.
Hab erfahren, dass sie im nächsten Dorf bei einem Bauern und dessen Hund(Rüde)war und geschmust hat und dann wieder abgehauen ist. |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|