Läufigkeit : Änderung des Verhaltens !

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten
Vorheriges Thema anzeigen Gebissen Beitrag    Beitrag Heulen wie ein Wolf Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EmmaPeel
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen

Hunde der User:
Emily vom Estetal

BeitragVerfasst am: 6.1.2005, 14:45    Titel: Läufigkeit : Änderung des Verhaltens !    

Hallo,

so, und nun gleich zu meiner ersten Frage hier bei Euch :

Meine kleine Madam hatte vor ca. 6 Wochen ihre erste Läufigkeit und diese auch gut bewältigt. Man sagte mir schon vorher, daß eine Änderung ihres Charakters dadurch bestehen könnte was auch eingetroffen ist.....aber : seitdem hat sie die Angewohnheit des Fiepens mitgenommen sprich, zwischendurch fiept sie und jault wie Bolle und geht sich mit der Schnut an ihre Mumu.

Sie ist nicht scheinschwanger denn die Milchzitzen sind normal und der Bauch ist auch nicht heiß oder angeschwollen.

Desweiteren ist sie seitdem extrem Unterwürfig und wenn man sie ruft, kommt sie mit angelegten Ohren zu einem und schmeißt sich mir vor die Füsse. Ich wollte eh die Tage zum TA, möchte aber das ungern mit Medikamenten behandeln lassen.

Ist das nur Schau oder normal oder wie jetzt ? Schließlich will ich ja nicht, das sie leidet.....

Es dankt im voraus
Emma
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

EmmaPeel
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Emily vom Estetal

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 12:09    Titel:    

Hi,

ich schubs den Thread nochmal hoch, vielleicht hat man ihn ja übersehen ?

Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar Winken

Grüße
Emma
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 12:37    Titel:    

Hallo Emma

Leider kann ich Dir nicht helfen. Bei mir sind zwar unter anderem zwei Hündinnen im Haus (Labi und Westie), aber keine zeigte jemals nur annähernd dieses Verhalten! Neutral

Hat sich denn in der Zwischenzeit was verändert? Ist es intensiver geworden? Oder weniger? Oder ist was dazugekommen??

Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 12:46    Titel:    

Hallo Emma,

ich kann dir dahingehend auch nicht helfen. Keine meiner beiden Hündinnen hat so ein Verhalten gezeigt.

Und wenn sich das Verhalten nach der ersten Läufigkeit ändert, dann aber eher zu "selbstbewusst" und nicht zu "ängstlich", denke ich.

Aber wie schon geschrieben, ich kann dir da nicht weiterhelfen ... Mit den Augen rollen

LG Susann

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

EmmaPeel
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Emily vom Estetal

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 14:16    Titel:    

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Seit der Läufigkeit wie gesagt jammert sie zwischendurch. Sie liegt denn in ihrem Häuschen und jault leise vor sich hin, manchmal legt sie auch richtig los. Allerdings fällt mir auch auf, das sie, wie vergangenes WE, beim spielen plötzlich jammert......inkl. ihrem Spielzeug im Maul und von daher drängt sich mir der Verdacht auf, sie simuliert.....

Nehme ich sie dann in den Arm, schmuse und rede mit ihr, hört sie auf.....das tut sie auch wenn ich "aus" sage.

Ich werde noch 1-2 Tage abwarten wie sich das entwickelt und sonst zum TA gehen.

Grüße
Emma
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 14:22    Titel:    

Hallo Emma
Kann es sein das sie mehr gefordert werden möchte das es ihr einfach langweilig wird und sie deswegen Aufmerksamkeit von dir haben möchte.
Fragende Grüße Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
Marie
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 15:06    Titel:    

Hallo,

jede Hündin wird nach der Läufigkeit scheinschwanger.
Die Symtome sind unterschiedlich ausgeprägt, deshalb tendiere ich auch bei deinem Hund auf Scheinschwangerschaft.

http://www.vet-doktor.de/Archiv/Ges....t/scheintrachtigkeit.html

LG.Marie
EmmaPeel
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Emily vom Estetal

BeitragVerfasst am: 10.1.2005, 16:55    Titel:    

Hallo,

wir beschäftigen uns eh die ganze Zeit mit ihr, zumal sie auch noch jeden Tag im Büro und auch in der Freizeit mit einem Kollegen spielen kann (auch ein Westie), welches sie aber seit der Läufigkeit nicht nutzt.

Vorher war sie die "Wilde" und fiel dauernd über ihren Freund her, heute fordert er sie dauernd auf, das aber meißtens ohne Erfolg. Sie steht dann nur da und hat anscheinend keine Lust.

Desweiteren beschäftigt sie sich auch gern mit sich selbst und ihrem Spielzeug und tobt bei uns im Haus rum......

Nun, nachdem ich dann den Artikel gelesen habe, werde ich vorsichtshalber wohl doch den TA aufsuchen.

Danke an alle für die Hilfe.

Grüße
Emma
EmmaPeel
Rang 06
Rang 06

Hunde der User:
Emily vom Estetal

BeitragVerfasst am: 11.1.2005, 11:43    Titel:    

Hallo,

so, nun war ich gestern beim Doc, der sie untersuchte und so nichts feststellen konnte. Gesund ist sie......aber was hier auch schon gesagt wurde, sie ist wohl Scheinträchtig welches sich nicht immer körperlich äußern muß.

Als ich meiner TÄ von ihrem Verhalten erzählte, sagte sie auch, daß wohl ein Stück Simulation dabei ist....

Desweiteren stellte sie noch eingeklemmte Haare an der Vulva fest was passieren kann wenn Sekret austritt und der Hund sich leckt. Die wurde abgeschnitten und nun wollen wir abwarten ob das gejammer anhält oder weniger wird, ansonsten soll ich in 1 Woche wieder kommen und wir machen einen Bluttest um wirklich sicher zu gehen.

Es wird allerdings vermutet, daß nichts gefunden wird.

So bin ich jetzt beruhigt, daß es wohl nichts ernstes ist.....hab mir doch arge Sorgen gemacht.

Danke an alle für Eure Ratschläge !!!!!!

Lieben Gruß
Emma
babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 11.1.2005, 11:48    Titel:    

Hallöchen Emma,

Na da bin ich aber froh, dass alles gut ausgegangen ist!

Klatschen

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Änderung des Tollwut-Gesetzes Marie Aktuelles 0 15.1.2006, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge ÄNDERUNG STAMMTISCH NRW am 10.06.2009 Anja O`Glendence Schautermine/Stammtische 27 14.6.2009, 16:28 Letzten Beitrag anzeigen
elfenland
Keine neuen Beiträge Die Läufigkeit Susann of Ibengarden Zucht und Aufzucht 6 17.11.2004, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Läufigkeit Babsie Gesundheit 8 16.6.2005, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Läufigkeit Babsie Gesundheit 8 2.12.2004, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
liebelein141157

ImpressumDisclaimerBanner