|
 |
Autor |
Nachricht |
EmmaPeel Rang 06

Alter: 52 Anmeldedatum: 06.01.2005 Beiträge: 204 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
Hunde der User: Emily vom Estetal
|
Verfasst am: 6.1.2005, 14:45 Titel: Läufigkeit : Änderung des Verhaltens ! |
|
|
|
Hallo,
so, und nun gleich zu meiner ersten Frage hier bei Euch :
Meine kleine Madam hatte vor ca. 6 Wochen ihre erste Läufigkeit und diese auch gut bewältigt. Man sagte mir schon vorher, daß eine Änderung ihres Charakters dadurch bestehen könnte was auch eingetroffen ist.....aber : seitdem hat sie die Angewohnheit des Fiepens mitgenommen sprich, zwischendurch fiept sie und jault wie Bolle und geht sich mit der Schnut an ihre Mumu.
Sie ist nicht scheinschwanger denn die Milchzitzen sind normal und der Bauch ist auch nicht heiß oder angeschwollen.
Desweiteren ist sie seitdem extrem Unterwürfig und wenn man sie ruft, kommt sie mit angelegten Ohren zu einem und schmeißt sich mir vor die Füsse. Ich wollte eh die Tage zum TA, möchte aber das ungern mit Medikamenten behandeln lassen.
Ist das nur Schau oder normal oder wie jetzt ? Schließlich will ich ja nicht, das sie leidet.....
Es dankt im voraus
Emma |
|
  |
|
Google Anzeigen

|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
  |
|
EmmaPeel Rang 06

Alter: 52 Anmeldedatum: 06.01.2005 Beiträge: 204 Wohnort oder Bundesland: Niedersachsen
|
Verfasst am: 10.1.2005, 12:09 Titel: |
|
|
|
Hi,
ich schubs den Thread nochmal hoch, vielleicht hat man ihn ja übersehen ?
Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar
Grüße
Emma |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 10.1.2005, 12:37 Titel: |
|
|
|
Hallo Emma
Leider kann ich Dir nicht helfen. Bei mir sind zwar unter anderem zwei Hündinnen im Haus (Labi und Westie), aber keine zeigte jemals nur annähernd dieses Verhalten!
Hat sich denn in der Zwischenzeit was verändert? Ist es intensiver geworden? Oder weniger? Oder ist was dazugekommen??
 _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
  |
|
Susann of Ibengarden Rang 11

Alter: 53 Anmeldedatum: 14.04.2004 Beiträge: 2121 Wohnort oder Bundesland: Thüringen
Hunde der User: Napoleon von der Luehr Isabelle von Charleville Arabella of Ibengarden
|
Verfasst am: 10.1.2005, 12:46 Titel: |
|
|
|
Hallo Emma,
ich kann dir dahingehend auch nicht helfen. Keine meiner beiden Hündinnen hat so ein Verhalten gezeigt.
Und wenn sich das Verhalten nach der ersten Läufigkeit ändert, dann aber eher zu "selbstbewusst" und nicht zu "ängstlich", denke ich.
Aber wie schon geschrieben, ich kann dir da nicht weiterhelfen ...
LG Susann _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!
 |
|
  |
|
EmmaPeel Rang 06

|
Verfasst am: 10.1.2005, 14:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Seit der Läufigkeit wie gesagt jammert sie zwischendurch. Sie liegt denn in ihrem Häuschen und jault leise vor sich hin, manchmal legt sie auch richtig los. Allerdings fällt mir auch auf, das sie, wie vergangenes WE, beim spielen plötzlich jammert......inkl. ihrem Spielzeug im Maul und von daher drängt sich mir der Verdacht auf, sie simuliert.....
Nehme ich sie dann in den Arm, schmuse und rede mit ihr, hört sie auf.....das tut sie auch wenn ich "aus" sage.
Ich werde noch 1-2 Tage abwarten wie sich das entwickelt und sonst zum TA gehen.
Grüße
Emma |
|
  |
|
Angelika vonderlerche Moderator

Alter: 67 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 10.1.2005, 14:22 Titel: |
|
|
|
Hallo Emma
Kann es sein das sie mehr gefordert werden möchte das es ihr einfach langweilig wird und sie deswegen Aufmerksamkeit von dir haben möchte.
Fragende Grüße Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
 |
|
  |
|
Marie Rang 11

Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
  |
|
EmmaPeel Rang 06

|
Verfasst am: 10.1.2005, 16:55 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wir beschäftigen uns eh die ganze Zeit mit ihr, zumal sie auch noch jeden Tag im Büro und auch in der Freizeit mit einem Kollegen spielen kann (auch ein Westie), welches sie aber seit der Läufigkeit nicht nutzt.
Vorher war sie die "Wilde" und fiel dauernd über ihren Freund her, heute fordert er sie dauernd auf, das aber meißtens ohne Erfolg. Sie steht dann nur da und hat anscheinend keine Lust.
Desweiteren beschäftigt sie sich auch gern mit sich selbst und ihrem Spielzeug und tobt bei uns im Haus rum......
Nun, nachdem ich dann den Artikel gelesen habe, werde ich vorsichtshalber wohl doch den TA aufsuchen.
Danke an alle für die Hilfe.
Grüße
Emma |
|
  |
|
EmmaPeel Rang 06

|
Verfasst am: 11.1.2005, 11:43 Titel: |
|
|
|
Hallo,
so, nun war ich gestern beim Doc, der sie untersuchte und so nichts feststellen konnte. Gesund ist sie......aber was hier auch schon gesagt wurde, sie ist wohl Scheinträchtig welches sich nicht immer körperlich äußern muß.
Als ich meiner TÄ von ihrem Verhalten erzählte, sagte sie auch, daß wohl ein Stück Simulation dabei ist....
Desweiteren stellte sie noch eingeklemmte Haare an der Vulva fest was passieren kann wenn Sekret austritt und der Hund sich leckt. Die wurde abgeschnitten und nun wollen wir abwarten ob das gejammer anhält oder weniger wird, ansonsten soll ich in 1 Woche wieder kommen und wir machen einen Bluttest um wirklich sicher zu gehen.
Es wird allerdings vermutet, daß nichts gefunden wird.
So bin ich jetzt beruhigt, daß es wohl nichts ernstes ist.....hab mir doch arge Sorgen gemacht.
Danke an alle für Eure Ratschläge !!!!!!
Lieben Gruß
Emma |
|
  |
|
babababy Rang 11

Alter: 47 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
  |
|
|