Läufigkeit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Schlafbedürfnis Beitrag    Beitrag Rute Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Babsie
Rang 02
Rang 02



Alter: 62
Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Babsie (Barbara von Avalon)

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 18:27    Titel: Läufigkeit    

Hallo, da ich neu hier bin und das folgende Thema vielleicht schon öfters kam, bitte ich um Nachsicht:
Ich habe folgende Frage: Unsere Babsie ist ein 19 Wochen altes Westie-Mädchen und wir wollten ihr die Kastration ersparen- aus diesem Grund hörten wir von unserem TA dass es eine Spritze gibt, die die Läufigkeit immer vor sich herschiebt. (Zu welchem Zeitpunkt wäre es denn überhaupt sinnvoll?)Nun bekamen wir von anderer Seite zu hören, dass das für den Hund nicht unbedingt gesund sein soll. Habt Ihr bereits diverse Erfahrungen darüber? Geschockt
Vielen Dank bereits im Voraus.
Viele Grüße Sabine und Babsie.
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 19:16    Titel:    

Hallo,

erstmal herzlihen Glückwunsch zum Familiennachwuchs Bunny

Habt Ihr denn noch einen Rüden? Wenn nicht, dann braucht Ihr ja nichts bezüglich der Läufigkeit zu unternehmen.

Von den Spritzen habe ich bisher nichts gutes gehört. Sie begünstigen Mammatumore und sind ein starker hormoneller Eingriff. Für mich kämen sie nie in Frage.

Viele Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 19:57    Titel:    

Anja, nicht nur Mammatumore werden begünstigt, auch eine Gebärmuttervereiterung ist fast vorprogrammiert.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:55    Titel:    

Marianne hat folgendes geschrieben:
Anja, nicht nur Mammatumore werden begünstigt, auch eine Gebärmuttervereiterung ist fast vorprogrammiert.


Hallöchen an alle,

da hast du recht Marianne!

Von dieser Spritze habe ich wirklich nur schlechtes gehört!

Ich würde auch nix machen an Deiner Stelle.
Oder hast Du noch mehr Hundis??

Cool

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 7467
Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 21.11.2004, 20:59    Titel:    

Hallo Sabine und Babsie
Ich habe auch drei Hündinen ,man merkt kaum wenn sie Läufig sind.
Ich würde auch nichts geben.
Mußt nur etwas aufpassen in den Stehtagen beim spazieren gehen.
Lg Angelika

_________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
Susann of Ibengarden
Rang 11
Rang 11



Alter: 52
Anmeldedatum: 14.04.2004
Beiträge: 2121
Wohnort oder Bundesland: Thüringen

Hunde der User:
Napoleon von der Luehr
Isabelle von Charleville
Arabella of Ibengarden

BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 11:28    Titel:    

Hallo Babsie,

WARUM willst du deine Maus denn überhaupt kastrieren lassen? Gibt es gesundheitliche Probleme? Das ist der einzige Grund - aus meiner Sicht - überhaupt eine Kastration in Erwägung zu ziehen. Die Läufigkeit gehört nun mal bei einer Hündin dazu! Die Spritzen bringen den Hormonhaushalt der Hündin durcheinander. Folge sind Tumore, wie ja schon geschrieben wurde. Hat dein TA denn nix zu den Spritzen gesagt?

Viele Grüße
Susann

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln

+++EINMAL WESTIE, IMMER WESTIE!

Tazzi
Rang 06
Rang 06



Alter: 43
Anmeldedatum: 29.10.2004
Beiträge: 187
Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein


BeitragVerfasst am: 22.11.2004, 13:10    Titel:    

wenn ich nicht züchten möchte lasse ich jedes tier kastrieren , es gibt genug tiere in tierheimen von leuten die dachten "oh das ist ja ein gesundheitlicher eingriff und gar nicht natürlich" blabla, aber dann ist der hund doch mal ausgebüchst, und schwups waren welpen da.. und genauso schnell landen viele davon im tierheim oder werden gleich "entfernt"

tut mir leid aber ich bin für die kastration. auch wenn ich mir damit feinde mach. ich hab in meiner tierheimzeit einfach zu viele "ungeplante" welpen gesehen
Babsie
Rang 02
Rang 02



Alter: 62
Anmeldedatum: 18.11.2004
Beiträge: 16
Wohnort oder Bundesland: Bayern

Hunde der User:
Babsie (Barbara von Avalon)

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 09:43    Titel: Danke    

Danke für die Informationen.
Unser TA hat uns über die Risiken überhaupt nicht informiert. Er meinte, das wäre ganz einfach und ohne Nebenwirkungen Traurig
Erst durch die "Hundefriseurin" sind wir darauf aufmerksam gemacht worden.
Nun haben wir uns auch entschlossen, das Ganze erst einmal abzuwarten.
Wir hatten bisher einen Dackel-Rüden, da ergab sich die Problematik "Läufigkeit" nicht.
Ich hoffe, dass das mit einem Foto bald klappt. Ich bin schon in regem Schriftverkehr mit Markus.
Gruß Sabine und Babsie
liebelein141157
Rang 03
Rang 03



Alter: 66
Anmeldedatum: 09.11.2004
Beiträge: 25
Wohnort oder Bundesland: nrw

Hunde der User:
rufus
gina

BeitragVerfasst am: 2.12.2004, 15:30    Titel: leufigkeit    

Liebe Babsie
Ich habe einen ganz tolle westihündin im Alter von 2jahren geschenckt bekommen.Die bisherigen Besitzer hatten sie auch immer Spritzen lassen.
Ich war auch noch nicht so aufgeklärt und habe es weiter gemacht,genau nach Plan.
Im alter von 4jahren starb sie sehr qualvoll an Krebs.(von der Tierklinik bestätigt,das es von den Spritzrn kommt)
Gebätmutter,Nieren,Aorta.Du kannst mir glauben ich habe alles für diesen Hund getan.In die Tierklink Not op,Chemothrapie.Dann hatte ich sie noch sage und schreibe noch 6 wochen und das gleiche wieder.Habe mich sehr dafür eingestzt,das sie erlöst wurde.Sie ist zuletzt sanft in meinen Armen eingeschlafen.Ohne Schmezen.Ich kann die garnicht sagen was in mier vorging.Ich sage nie wieder!!!!!!!
Ich habe heute ihre Schwester Gina ,sie ist3jahre uns ich schwöre Dir die wird nie gespritzt.Ich habe noch einen Rüden,der ist 15jahre und kast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Läufigkeit babababy Gesundheit 2 20.6.2004, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge Läufigkeit..?! lillywilly01 Gesundheit 8 20.5.2005, 10:21 Letzten Beitrag anzeigen
Naten
Keine neuen Beiträge Läufigkeit Anja O`Glendence Gesundheit 15 26.1.2013, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
Cher Lapin
Keine neuen Beiträge Die Läufigkeit Susann of Ibengarden Zucht und Aufzucht 6 17.11.2004, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Angelika vonderlerche
Keine neuen Beiträge Läufigkeit Babsie Gesundheit 8 16.6.2005, 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Naten



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice