|
|
Autor |
Nachricht |
Rastyline Moderator
Hunde der User: RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011 MARGIE (Black Watch Marge) Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)
|
Verfasst am: 23.12.2004, 12:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
ich finde auch das Du Biene gut erzogen hast. Wir sehen uns zwar nicht so oft aber ich denke doch das ich mit meiner Meinung richtig liege. Kann doch auch wirklich sein das sie sich erschrocken hat oder so, wir stecken nun mal nciht drin in unseren Hunden. Würde erst einmal abwarten, wenn es sich allerdings wiederholt muß Du natürlich Maßnahmen ergreifen und dann könnte die Drei Wochenkur ja immer noch in Angriff genommen werden. _________________
meine Hunde HP Sonja-Rastyline |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 23.12.2004, 15:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
es sind manchmal Dinge, wie bürsten, sich ins Maul schauen lassen oder andere "für den Hund unangenehme Kleinigkeiten", die ausschlaggebend für eine klare Beziehung bzw. Rangordnung sind.
Seinen Besitzer anzuknurren, zu schnappen oder gar zuzubeissen, sind Anzeichen dafür, das irgendetwas nicht stimmt.
Ein Hund, der genau weiss, wo er in der Rangfolge steht, darf so etwas auf keinen Fall machen.
Sitz, Platz und Co. sind dafür kein Maßstab.
LG.Marie |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 23.12.2004, 17:35 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
ich weiß schon, daß Biene so etwas auf keinen Fall darf.
Wollte nur klarstellen, daß ich sie schon ziemlich hart rangenommen habe und auch immer die Übungen abfrage.
Wir werden jetzt noch mehr arbeiten.
Danke für die vielen Antworten. |
|
|
|
Tazzi Rang 06
Alter: 44 Anmeldedatum: 29.10.2004 Beiträge: 187 Wohnort oder Bundesland: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 23.12.2004, 18:55 Titel: |
|
|
|
aber da sie ja noch recht jung ist, aknn es auch einfach sein , daß sie mal versucht hat ob sie nicht doch in zukunft rudelführer sein könnte neben herrchen statt dir, aber hast sie ja vom gegenteil überzeugt, bin ja mal gespannt ob sie das demnächst nochmal versucht |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 7.1.2005, 22:01 Titel: |
|
|
|
Hallöchen Renate
ich wollte dich mal fragen wie es dir geht in der zwischenzeit - dir und auch deinem fuss?
wendest du dieses spezielle programm an?
hat sich was verändert?
ist es nochmals vorgekommen, dass biene gebissen hat?
liebe grüesslis
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2005, 07:11 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
meinem Fuß ist es ja nie schlecht gegangen. Wie ich eingangs schrieb, hatte ich eine kleine Macke vom Eckzahn mit einem kleinen Blußerguß.
Ich wende das spezielle Programm nicht an und Biene hat auch nicht wieder gebissen, obwohl ich Fußspiele mit ihr gemacht habe.
Es hat keinerlei Vorfälle mehr gegeben.
Ich gehe mal davon aus, daß sie sich einfach erschrocken hat. |
|
|
|
Bea Rang 08
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.07.2004 Beiträge: 625 Wohnort oder Bundesland: an der Nordseeküste...
Hunde der User: Little Cosimo vom Rendsburger Land genannt Cosmo Sir Vincent vom Weingarten
|
Verfasst am: 8.1.2005, 12:10 Titel: |
|
|
|
Hallo Renate,
ja,ich denke auch das das so war!
Ich hatte mit Vincent ja auch schon so eine Sache:
Ich liege auf dem Bett und schaue fern,der Hund neben mir.Er ist dann wohl weggedöst was ich aber nicht mitbekommen habe.Ich wollte ihn dann kuscheln und habe meinen Kopf auf seine Seite gelegt.Vincent war schlagartig hoch und hat geschnappt.Ich habe mich auch sehr erschrocken und erst mal abgewartet.Als der Kleine dann ganz wach war hat er seinen Irrtum wohl selber gemerkt und ist mit angezogenen Ohren und tief wedelndem Schwanz angekommen und hat meine Hand geschleckt.
Das war keineswegs ein Angriff weil er sich hier als Rudelchef sieht,da bin ich absolut sicher!
Ach ja,falls Du dich wunderst :Die Hunde durften ja nur auf das Bett,wenn ich die Tagesdecke drauf hatte.Ich darunter und die Hunde dann darauf.Seit es aber ständig Streit zwischen den beiden gegeben hat ist das auch ersatzlos gestrichen.
Also ich denke das Du wohl selber am ehesten merkst,wenn die Lütte aus dem Ruder läuft .
LG von der Bea _________________
Sind wir nicht alle ein bißchen ...Westie? |
|
|
|
Renate Rang 11
|
Verfasst am: 8.1.2005, 12:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Bea,
ich wundere mich nicht, daß Deine ins Bett dürfen, denn Biene schläft ja morgens, wenn wir uns im Bad fertig machen, auch noch eine Runde im Bett.
Ich denke auch, daß ich unsere Kleine am besten beurteilen kann.
Ich habe zwar eine wilde Hummel, aber kein zähnefletschendes Monster. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
|
|
|
|