Als Mandy zu uns kam .... (1)


Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Steuermarke Beitrag    Beitrag Es gibt doch gute Menschen! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 09:35    Titel: Eine schwere Entscheidung ...... (2)    

hallo Bine & Toby , hallo an alle
ohhhhh Bine Weinen ... das ist so traurig , tut mir so leid und du hast mir aus der Seele gesprochen mit der Wut über solche Vermehrer !!!

Bine , du weist es nicht aber du hast hier in deiner Nachricht einen Teil von Mandys Leben erzählt ... (((( Bine )))) Sei bitte nicht traurig... Mandy macht dasselbe gerade durch ... Weinen

Ich habe viel über meine kleine Maus zu erzählen , und das traurigste ist das auch bei Mandy ,8, vor zwei Wochen Krebs festgestellt worden ist Weinen Weinen
Es ist schwer das, was Mandy ,ich und meine Familie die letzten 3 Wochen mitgemacht haben in eine kurze Nachricht zu fassen ...
Am 26 Nov. fuhr ich nach Absprache mit meinem Tierarzt ,in seine Praxis um Mandy´s Knoten im Gesäuge untersuchen zu lassen. Er hatte aber selber einen Unfall ,stand nicht zur Verfügung und hatte unsere Terminabsprache nicht eingetragen. ( Er ist ein guter Tierarzt ,haben in schon viele Jahre )
So fuhr ich mit Mandy und meiner Schwägerin noch am selben Tag zu ihrem Tierarzt .
Ich hatte immer noch die kleine Hoffnung das diese Geschwulste im Gesäuge eine andere Ursache haben....
Während der Arzt Mandy auf dem Tisch untersuchte, fragte er nach ihrer letzten Läufigkeit und ich sagte das wir darauf warten. Dann zeigte er mir seinen Finger und ich sah Blut und dachte im ersten Moment Mandy hätte ihre Blutung .... Der Arzt sagte : " Nein das ist es nicht ,gucken sie bitte mal ..." und er zeigte mir das das Blut aus Mandys Zitze kam .... Weinen
In diesem Moment liefen mir auch schon die Tränen , drückte mein Baby an mich und fragte den Arzt was man machen kann...
Sein Diagnose stand schnell fest . Er ginge davon aus das es bösartige Geschwulste sind , diese könnten durch hormonelle Probleme ausgelöst worden sein , er würde empfehlen ,7 Tage Antibiotikum zu geben und dann diese Geschwulste an den 4 Zitzen und beide Eierstöcke in einer Operation zu entfernen.... Weinen
Wir machten einen OP - Termin und fuhren mit den Tabletten nach Hause.
Zu Hause hatte sich mein Tierarzt schon auf Band gemeldet ,sich wegen des vermissten Termins entschuldigt und rief mich später nochmal an. Wir haben über alles gesprochen und er sagte das seine Frau ab nächste Woche wieder zu Hause ist und sich Mandy anschauen könnte. Das war uns sehr lieb , weil er der Arzt unseres Vertrauens ist.
So gab ich Mandy 1 Woche das Antibiotikum und fuhr zu diesem zweiten Arztbesuch , innerlich darauf eingestellt das Mandy nach einer Untersuchung an diesen 4 Zitzen operiert wird ....
Bis hierhin haben wir schon ein auf und ab der Gefühle mitgemacht und immer wieder gefragt : "warum ??"
Unsere Ärztin untersuchte Mandy sehr gründlich und lange und sagte dann mit traurigem Blick zu mir : " ... es tut mir leid ,aber ... " und dann erklärte sie mir das Mandy nicht nur das Gesäuge befallen hat , sondern auch schon Tumore im Brustkorb ,sowie an anderen Stellen hat . Organe sind auch angegriffen. Sie bräuchte 2 große Operationen ,in denen jeweils ein sehr großer Schnitt vom Brustkorb bis zur Leiste gemacht werden müsste ( erst Links und nach 2 Wochen die rechte Seite ) ....und alles ausgeräumt werden müsste... Lymphkonten ect.
Wir röngten Mandys Lungen und diese waren noch nicht befallen.
Bis dahin habe ich versucht stark zu sein , vor allem für Mandy ..ich wollte sie nicht spüren lassen wie traurig ich bin ... aber das konnte ich vor ihr nicht verbergen ... sie erkennt immer die Situation !!
Ohne das ich weiter reden musste ,sagte die Ärztin : " ... bei diesem Befall muß ich sicher gehen alle befallenen oder gefährdeten Stellen zu entfernen ... es tut mir so leid ... Traurig " Ich musste das erstmal alles verarbeiten und mit meiner Familie besprechen ... so fuhr ich nach Hause mit meiner Maus . ((( Mandy )))
Auch Mandy´s Krebsart lässt keine Hoffnung zu auf entgültige Heilung ...
Ich bin zusammen gebrochen , "nicht schon wieder " habe ich gedacht ... es war alles noch so frisch von letztem Jahr wo wir unsere Hovawarthündin ( 10 ) im Mai einschläfern lassen mussten ... selbe Diagnose Weinen ...
Wir haben versucht die beste Entscheidung zu treffen .... Mandy ist im Moment munter und noch schmerzfrei und haben entschieden , das wir bei dieser Diagnose und der einzigsten Alternative dieser großen Operationen ( auch Chemotherapie kann nicht mehr helfen ) .... das wir Mandy nicht operieren lassen. Wir wollen ihr ,so lange sie schmerzfrei und munter ist, ihren Platz in unserem Leben weiter geben ... sie lieb haben , knuddeln und ihr noch jeden Tag ,jede Stunde so schön wie möglich machen.


Zuletzt bearbeitet von -Birgit- am 10.12.2004, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Marianne
Gast









BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 09:44    Titel:    

Hallo Birgit, ganz erschüttert habe ich eben Deinen Bericht gelesen. Das ist ganz furchtbar. Aber ich glaube, Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, alles andere wäre sicher nur eine Quälerei für die kleine Maus.
Hier bei uns in der Nachbarschaft wohnt ein JR-Mischling, der ist 7 Jahre alt. Vor ein paar Wochen wurde bei ihm am Schwanz ein Tumor festgestellt, er kann nicht operiert werden und mit der Chemo haben sie den Besitzern auch nicht viel Hoffnung gemacht. Der Hund ist auch erst 7 Jahre alt. Die Besitzer genießen nun jeden Tag mit ihm, er darf fressen so viel und was er möchte. Die Stelle am Schwanz hat sich vergrößert, aber der Hund ist fröhlich und so wie immer. Es ist ja das Gute an dieser schlimmen Geschichte, dass die Menschen zwar wissen was für eine furchtbare Krankheit der Hund hat, aber der Hund nichts ahnt und sein Leben so weiterlebt wie bisher.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, der kleinen Maus noch eine schöne und lange Zeit bei Euch und ein paar dicke Knuddler von meiner Dara für Eure Mandy.
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 09:46    Titel:    

Hallöchen Birgit

Soeben habe ich diese schlimme Geschichte von Mandy gelesen. Es tut mir so undendlich leid! Es wirklich schrecklich! Ich weiss leider nicht, was ich sagen kann. Denn meine Worte können leider leider nix ändern, können das Schicksal nicht wenden, könnnen Dir nur Trost spenden, doch leider wird Mandy den Krebs nicht los! Das ist eine wirklich traurige Krankheit.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und natürlich Mandy viel Kraft!!

Es macht mich wirklich selber sehr traurig!!!

Mit den Augen rollen

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Renate
Rang 11
Rang 11



Alter: 74
Anmeldedatum: 20.01.2004
Beiträge: 3757



BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 09:50    Titel:    

Ach wie schrecklich Birgit. Da weiß man gar nicht, was man sagen, wie man trösten kann.
Ich würde die Kleine auch nicht mehr operieren lassen. Macht ihr das Leben noch so schön wie es möglich ist.
Ich und noch viele andere hier haben auch schon ein Fellbündel in den Hundehimmel gehen lassen müssen und wir wissen, wie Euch nun zumute ist.
Viele Knuddel an Mandy und Euch wünsche ich ganz viel Kraft.


Zuletzt bearbeitet von Renate am 10.12.2004, 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Pontus
Gebannt
Gebannt



Alter: 75
Anmeldedatum: 18.03.2004
Beiträge: 1753
Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern

Hunde der User:
Ollie

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 09:54    Titel:    

Hallo Birgit,

das ist ja ganz furchtbar, was ihr im Moment mit eurer Maus durchmacht. Aber ich denke auch, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt, so schwer es auch ist. Genießt die noch verbleibenden Wochen und Monate mit ihr und verwöhnt sie noch mal richtig.
hexetine
Gast









BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 10:01    Titel:    

Hi Birgit,


das ist alles wirklich soooooo traurig. Ich wünsche Euch viiieeel Kraft und eine noch wirklich schöne Zeit mit der kleinen Maus. Weinen Weinen


Knuddel an Mandy.
gioundlucy
Rang 11
Rang 11



Alter: 58
Anmeldedatum: 18.01.2004
Beiträge: 2615
Wohnort oder Bundesland: austria

Hunde der User:
Micky vom Denver Clan genannt Gio *21.04.1997
Lucy *21.10.1995

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 10:40    Titel:    

hi Birgit,

Die ganze Geschichte ist unsagbar traurig und echt zum heulen.
Ich wünsche euch und vor allem der kleinen Mandy sehr viel Kraft.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen da fehlen mir richtig die Worte dazu traurig das ganze.
Ich kann verstehen was ihr gerade durchmacht.

Alles alles Gute euch allen
-Birgit-
Rang 11
Rang 11



Alter: 61
Anmeldedatum: 08.12.2004
Beiträge: 4781
Wohnort oder Bundesland: Deutschland


BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 10:48    Titel: Herzlichen Dank ...    

Herzlichen Dank euch allen , ich bin so bewegt von eurer Anteilnahme !!! Weinen
... fühlt euch ganz feste von mir gedrückt !!!

Herzlichst ,Birgit und Mandy ***
Rastyline
Moderator
Moderator



Alter: 68
Anmeldedatum: 08.11.2004
Beiträge: 12533


Hunde der User:
RASTY (Rello vom Reuthbach) + 08.09.2011
MARGIE (Black Watch Marge)
Sir Henry (Topstar's Dream of Sir Henry)

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 11:37    Titel:    

Hallo Birgit,
so was furchtbares zu lesen tut mir in der Seele weh. Traurig Traurig Die arme kleine Maus. Aber ich finde auch das Eure Entscheidung richtig ist, obwohl es Euch sicher schwer gefallen ist so zu entscheiden. Verwöhne die Kleine noch so richtig das sie noch eine schöne Zeit mit Euch hat. Euch wünsche ich viel Kraft auf den Schweren Weg der vor Euch liegt.
Alles Liebe und viel Mitgefühl für Euch

_________________


meine Hunde HP Sonja-Rastyline
petra2903
Rang 07
Rang 07



Alter: 60
Anmeldedatum: 27.01.2004
Beiträge: 448
Wohnort oder Bundesland: Bruchköbel (nähe Frankfurt/Main)

Hunde der User:
Maxi
Miss Miau (Katze)

BeitragVerfasst am: 10.12.2004, 14:17    Titel: Viel Kraft wünsche ich Dir    

Birgit, Eure Geschichte ist so tragisch. Ich schließe mich vielen anderen an, wenn es ein ultimatives Geschenk ist, dass wir unseren vierbeinigen Freunden geben können, dann ist es das: Sie in Würden und Liebe und ohne unnötiges Leid gehen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich eines Tages auch diese Kraft haben werde, eine Entscheidung im besten Sinne meiner Tiere zu treffen, auch wenn der Mensch immer meint, jedes Schicksal ändern zu können.

Du hast ihr viele schöne Jahre geschenkt, das ist es, was letztendlich zählt.

Wir denken an Dich

Petra und Maxi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Mandy blutet Cindy281285 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 38 20.11.2010, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Cindy281285
Keine neuen Beiträge Mandy hat Durchfall Cindy281285 Gesundheit 19 17.11.2009, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
bettynell
Keine neuen Beiträge Mandy sagt Danke... -Birgit- Aktuelles 10 7.6.2005, 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Drückt Mandy die Daumen und Pfötchen ... -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 93 22.3.2005, 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Mandy geht es schlechter...was soll i... Cindy281285 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 26.1.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice