|
|
Autor |
Nachricht |
Cindy281285 Rang 06
Alter: 38 Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 107 Wohnort oder Bundesland: Heilbronn
|
Verfasst am: 14.11.2009, 21:21 Titel: Mandy hat Durchfall |
|
|
|
Hallo alle zusammen
ich hab mal eine Frage an euch...ach halt erst erzähl ich kurz wie es meiner Maus Mandy geht...nach dem Zusammentreffen mit dem Labrador (Bisswunden) ging es Mandy echt schlecht...aber nun hat sie alles verdaut und ihr gehts eigentlich super...aber seit Freitag hat sie enormen Durchfall...ich gebe ihr schon seit Freitag nur Hähnchen, Magerquark und Hüttenkäse...aber ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Kennt ihr euch da aus? Was gebt ihr euren Westies? Ich möchte eigentlich nicht zum TA...ihr wisst ja Mandy und die Tierklinik...da war sie so oft in den letzten drei Monaten...der ganze Stress möchte ich vermeiden allein schon wegen ihrem Herzle ...Die Tumore lasse ich nicht weg operieren...ich hab mich nun endgültig entschieden ihr keine OP zuzumuten, obwohl am Kinn ein neuer "Bollen" hängt! Ich möchte nur, dass ihr Magen wieder in Ordnung kommt...die arme Maus mag überhaupt kein Durchfall und sie schämt sich so furchtbar, obwohl ich ihr immer zurede "du kannst doch nichts dafür Mäusle"
Wünsch euch noch einen schönen Abend!
Ciaoi Cindy |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
felix Rang 09
Alter: 57 Anmeldedatum: 26.09.2004 Beiträge: 768 Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP
Hunde der User: Felix (Spencer)
|
Verfasst am: 14.11.2009, 21:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
ich habe Felix dann immer auf Nulldiät gesetzt. Du musst aber unbedingt auf genügend Flüssigkeitsaufnahme achten. Wenn der Durchfall weg war, was meist am nächsten Tag war, hab ich langsam in kleinen Portionen mit Hühnchen und Reis wieder angefangen zu füttern. Hat immer gut geklappt. Lass den Darm erstmal zur Ruhe kommen...und fange dann langsam wieder mit fester Nahrung an.
Wie fühlt sich Mandy sonst? Ist sie irgendwie auffällig? Hat sie Fieber? Dann würde ich allerdings den Tierarzt sofort aufsuchen und nicht selbst behandeln.
Gute Besserung
Cathrin |
|
|
|
Nanuk2000 Rang 10
Alter: 71 Anmeldedatum: 30.03.2009 Beiträge: 1142 Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen
Hunde der User: Edmont von Kintyre(Nanuk)
|
Verfasst am: 15.11.2009, 09:11 Titel: |
|
|
|
Ich gebe immer eine Kapsel Perenterol bei starkem Durchfall.GsD hat Nanuk nicht oft Durchfall.
Perenterol ist auf Hefebasis,kann man auch Babys im Brei geben.Kapsel auf und aufs Futter. _________________
Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/ |
|
|
|
Lindi Rang 08
Alter: 73 Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 571 Wohnort oder Bundesland: Steiermark
Hunde der User: Florian Felix
|
Verfasst am: 15.11.2009, 10:42 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wenn mein Flori Durchfall hat,gebe ich ihm Dia Dog.
Er hat GsD. sehr selten,meistens nur wenn er irgendwas aufklaubt.
Liebe Grüße
Lindi mit |
|
|
|
Biggi und Lenny Rang 07
Alter: 63 Anmeldedatum: 13.05.2008 Beiträge: 490 Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar
Hunde der User: Lenny
|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
hat Mandy vielleicht ein Antibiotika bekommen aufgrund der Bißwunden ? Dann ist mit Sicherheit die Darmflora gestört und muss wieder aufgebaut werden.
Wenn nicht würde ich auf die 2-Stunden-Möhren zurückgreifen und Luvos-Heilerde, das hat Lenny immer in kürzester Zeit geholfen
Gute Besserung für Mandy !
LG Biggi _________________ Von 100 Menschen liebe ich einen, von 100 Hunden 99 |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 15.11.2009, 11:49 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
Durchfall, das jetzt auch noch?
Ich mache es in solch einem Fall auch so wie Frank = Nulldiät und dann ganz langsam wieder anfangen. Aufpassen bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme ist ganz wichtig!!!
Aber Spencer ist ja ansonsten gesund.
Aber im Fall von Mandy kommt eben leider die andere Erkrankung dazu und da kann ich Dir gar keinen Tipp geben, denn so weit reicht mein Wissen nicht.
Es tut mir leid.
Ich kann Dir, liebe Cindy, nur nochmals den Rat geben, ruf doch 'mal unsere Frau Meir an... sie hat bestimmt einen guten Tipp bzw. kommt auch gerne bei Euch vorbei. Von Neckarwestheim bis zu Dir das sind zwar ein paar Kilometer, jedoch war sie neulich auch bei unserer Hundertrainerin in Oedheim. Sie macht das gerne!
Ihr seid doch so oft in der Tierklinik gewesen und da wäre ein Hausbesuch viel entspannter für Mandy und die Kosten halten sich dafür bestimmt in Grenzen, so wie ich unsere Frau Meir kenne...
Alles Liebe und gute Besserung - _________________
|
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 15.11.2009, 15:16 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
versuchs mal damit. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es soll sehr gut sein.
Zwei-Stunden-Möhren
500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen) oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.
Gute Besserung für deine Maus _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Ellidesign Rang 11
Alter: 42 Anmeldedatum: 13.07.2007 Beiträge: 3365 Wohnort oder Bundesland: Hamburg
Hunde der User: Pendientis Pepita
|
Verfasst am: 15.11.2009, 16:27 Titel: |
|
|
|
Hallo Cindy,
ich kann dir bei Durchfall auch die Heilerde empfehlen und die Milchprodukte würde ich erstmal weglassen.
Gute Besserung! _________________ Liebe Grüße
Ellen
"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche - |
|
|
|
kleineZicke Rang 10
Alter: 40 Anmeldedatum: 01.07.2008 Beiträge: 1158 Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen
Hunde der User: Honey Bear´s Oskar
|
Verfasst am: 15.11.2009, 22:35 Titel: |
|
|
|
Gute Besserung an deine Maus
Oskar hatte vor einiger Zeit(jetzt schon Monate) auch mal Durchfall. Da hab ich ihm einen Tag nix gegeben und dann die 2 Stunden Möhren mit Kartoffelbrei gegeben. Das hat er 2-3 Tage bekommen und der Durchfall war bereits nach einem Tag wieder weg _________________ Liebe Grüße von Nici und Oskar |
|
|
|
Cindy281285 Rang 06
Alter: 38 Anmeldedatum: 05.09.2009 Beiträge: 107 Wohnort oder Bundesland: Heilbronn
|
Verfasst am: 16.11.2009, 18:52 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank an euch alle.........
wir haben es zum Glück wieder einigermaßen hinbekommen...Mandy gehts wieder super....der Durchfall ist soweit weg...bzw. es ist nicht mehr so schlimm....wir haben auf die Nulldiät gesetzt und jetzt geben wir ihm nur noch Hähnchen....Möhren mag er gar nicht! Aber Danke für die Tipps....sehr hilfreich...schreib nämlich alles mit jeden Tipp...einfach klasse von euch...auch mit der Erde hab ich noch nie gehört...Dankeschön!
Ciaoi Cindy |
|
|
|
|