Mandy hat Durchfall

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen Themenchat Haut Beitrag    Beitrag Themenchat Haut 17.11.2009 Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cindy281285
Rang 06
Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 21:21    Titel: Mandy hat Durchfall    

Hallo alle zusammen

ich hab mal eine Frage an euch...ach halt erst erzähl ich kurz wie es meiner Maus Mandy geht...nach dem Zusammentreffen mit dem Labrador (Bisswunden) ging es Mandy echt schlecht...aber nun hat sie alles verdaut und ihr gehts eigentlich super...aber seit Freitag hat sie enormen Durchfall...ich gebe ihr schon seit Freitag nur Hähnchen, Magerquark und Hüttenkäse...aber ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Kennt ihr euch da aus? Was gebt ihr euren Westies? Ich möchte eigentlich nicht zum TA...ihr wisst ja Mandy und die Tierklinik...da war sie so oft in den letzten drei Monaten...der ganze Stress möchte ich vermeiden allein schon wegen ihrem Herzle Smilie...Die Tumore lasse ich nicht weg operieren...ich hab mich nun endgültig entschieden ihr keine OP zuzumuten, obwohl am Kinn ein neuer "Bollen" hängt! Ich möchte nur, dass ihr Magen wieder in Ordnung kommt...die arme Maus mag überhaupt kein Durchfall und sie schämt sich so furchtbar, obwohl ich ihr immer zurede "du kannst doch nichts dafür Mäusle" Smilie
Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Ciaoi Cindy
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

felix
Rang 09
Rang 09

Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 14.11.2009, 21:41    Titel:    

Hallo Cindy,

ich habe Felix dann immer auf Nulldiät gesetzt. Du musst aber unbedingt auf genügend Flüssigkeitsaufnahme achten. Wenn der Durchfall weg war, was meist am nächsten Tag war, hab ich langsam in kleinen Portionen mit Hühnchen und Reis wieder angefangen zu füttern. Hat immer gut geklappt. Lass den Darm erstmal zur Ruhe kommen...und fange dann langsam wieder mit fester Nahrung an.
Wie fühlt sich Mandy sonst? Ist sie irgendwie auffällig? Hat sie Fieber? Dann würde ich allerdings den Tierarzt sofort aufsuchen und nicht selbst behandeln.

Gute Besserung

Cathrin
Nanuk2000
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: NRW/Gelsenkirchen

Hunde der User:
Edmont von Kintyre(Nanuk)

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 09:11    Titel:    

Ich gebe immer eine Kapsel Perenterol bei starkem Durchfall.GsD hat Nanuk nicht oft Durchfall.

Perenterol ist auf Hefebasis,kann man auch Babys im Brei geben.Kapsel auf und aufs Futter.

Mein Blog http://gertrautsscrapblog.blogspot.de/
Lindi
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Steiermark

Hunde der User:
Florian
Felix

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 10:42    Titel:    

Hallo, Dancer

wenn mein Flori Durchfall hat,gebe ich ihm Dia Dog.
Er hat GsD. sehr selten,meistens nur wenn er irgendwas aufklaubt.

Liebe Grüße
Lindi mit dog
Biggi und Lenny
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: NRW, Lindlar

Hunde der User:
Lenny

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:48    Titel:    

Hallo Cindy,
hat Mandy vielleicht ein Antibiotika bekommen aufgrund der Bißwunden ? Dann ist mit Sicherheit die Darmflora gestört und muss wieder aufgebaut werden.
Wenn nicht würde ich auf die 2-Stunden-Möhren zurückgreifen und Luvos-Heilerde, das hat Lenny immer in kürzester Zeit geholfen Smilie

Gute Besserung für Mandy !

LG Biggi

Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg

Hunde der User:
Mr. Spencer

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 11:49    Titel:    

Hallo Cindy,
Durchfall, das jetzt auch noch?
Ich mache es in solch einem Fall auch so wie Frank = Nulldiät und dann ganz langsam wieder anfangen. Aufpassen bezüglich der Flüssigkeitsaufnahme ist ganz wichtig!!!
Aber Spencer ist ja ansonsten gesund.
Aber im Fall von Mandy kommt eben leider die andere Erkrankung dazu und da kann ich Dir gar keinen Tipp geben, denn so weit reicht mein Wissen nicht.
Es tut mir leid.
Ich kann Dir, liebe Cindy, nur nochmals den Rat geben, ruf doch 'mal unsere Frau Meir an... sie hat bestimmt einen guten Tipp bzw. kommt auch gerne bei Euch vorbei. Von Neckarwestheim bis zu Dir das sind zwar ein paar Kilometer, jedoch war sie neulich auch bei unserer Hundertrainerin in Oedheim. Sie macht das gerne!
Ihr seid doch so oft in der Tierklinik gewesen und da wäre ein Hausbesuch viel entspannter für Mandy und die Kosten halten sich dafür bestimmt in Grenzen, so wie ich unsere Frau Meir kenne... liebe
Alles Liebe und gute Besserung -

Wohnort oder Bundesland: NRW

Hunde der User:
Kea von den white Dogs
Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11
O'Glendence Rose DeWitt Bukater

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 15:16    Titel:    

Hallo Cindy,
versuchs mal damit. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber es soll sehr gut sein.

Zwei-Stunden-Möhren
500 g Möhren, gewaschen, nicht geschnitten
2 l Wasser
1 EL Leinsamen
Möhren und Leinsamen 2 Stunden im Wasser köcheln lassen (evtl. nachgiessen) oder 45 Min. im Schnellkochtopf. Dann abseihen. Die Möhren pürieren und wieder der Flüssigkeit zufügen.

Gute Besserung für deine Maus troest

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz)
Ellidesign
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: Hamburg

Hunde der User:
Pendientis
Pepita

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 16:27    Titel:    

Hallo Cindy,

ich kann dir bei Durchfall auch die Heilerde empfehlen und die Milchprodukte würde ich erstmal weglassen. Winken

Gute Besserung!

"Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat."
- Friedrich Nietzsche -
kleineZicke
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Borken/Hessen

Hunde der User:
Honey Bear´s Oskar

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 22:35    Titel:    

Gute Besserung an deine Maus

Oskar hatte vor einiger Zeit(jetzt schon Monate) auch mal Durchfall. Da hab ich ihm einen Tag nix gegeben und dann die 2 Stunden Möhren mit Kartoffelbrei gegeben. Das hat er 2-3 Tage bekommen und der Durchfall war bereits nach einem Tag wieder weg dafuer.gif

Rang 06

Wohnort oder Bundesland: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 18:52    Titel:    

Vielen Dank an euch alle.........

wir haben es zum Glück wieder einigermaßen hinbekommen...Mandy gehts wieder super....der Durchfall ist soweit weg...bzw. es ist nicht mehr so schlimm....wir haben auf die Nulldiät gesetzt und jetzt geben wir ihm nur noch Hähnchen....Möhren mag er gar nicht! Aber Danke für die Tipps....sehr hilfreich...schreib nämlich alles mit jeden Tipp...einfach klasse von euch...auch mit der Erde hab ich noch nie gehört...Dankeschön!

Ciaoi Cindy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Als Mandy zu uns kam .... (1) -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 23 10.12.2004, 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
felix
Keine neuen Beiträge Mandy blutet Cindy281285 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 38 20.11.2010, 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Cindy281285
Keine neuen Beiträge Mandy sagt Danke... -Birgit- Aktuelles 10 7.6.2005, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
nellypirelli2000
Keine neuen Beiträge Mandy geht es schlechter...was soll i... Cindy281285 Eilige Fragen, Hilferufe und schnelle Tipps 5 26.1.2011, 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
diavolo
Keine neuen Beiträge Drückt Mandy die Daumen und Pfötchen ... -Birgit- Allgemeines rund um den Terrier 93 22.3.2005, 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-

ImpressumDisclaimerBanner