|
|
Autor |
Nachricht |
Marion Rang 10
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
Hunde der User: Kimmy *22.06.1999 - 24.01.2016 :-(
|
Verfasst am: 2.12.2004, 22:04 Titel: Rute |
|
|
|
Hallöchen zusammen!
Die meisten Westies die ich so sehe tragen ihre Rute kerzengerade nach oben (ich meine jetzt nicht stimmungsabhängig).
Bei Kimmy ist sie leicht halbmondförmig gebogen. Kann es sein, dass ihr vielleicht dort mal jemand weh getan hat? Sie kommt ja aus einer - wollen wir mal sagen - nicht gerade tierfreundlichen Familie mit Kindern, die sie immer gezankt und verstossen haben.
Fragende Grüße _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion,
also Amys Rute ist auch nicht kerzengerade und ihr wurde auf keinen Fall etwas getan.
Deine Kimmy ist doch auch nicht vom Züchter oder ,so wie Amy.
Ich würde sagen, dass ist so wie mit dem Fell zum Beispiel, erblich bedingt. Bei den Hunden mit Papieren wird auf eine gerade Rute geachtet, bei Hunden von Vermehrern nicht |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion
Ich glaube, das hat nichts mit einer Zucht zu tun. Emil und Leo tragen die Rute gerade. Otto nur wenn er aufgeregt ist und Lieschen nie.
Ich weiss aber auch nicht warum. Vielleicht wissen die Züchter eine Antwort.
Gruss
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
Angelika vonderlerche Moderator
Alter: 66 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 7467 Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen
Hunde der User: Dream of Abigale von der Lerche Little Lady Bonny vom Wildgarten Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008 Dressed for Glendence von der Lerche
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:52 Titel: |
|
|
|
Hallo
ICh schätze mal ihr meint sicherlich eine leicht übergezogene oder Sichelrute.
Halten sie die Rute immer so oder nur wenn sie aufgeregt sind.
LG Angelika _________________ Hunde haben alle guten Eigenschaften
der Menschen,
ohne gleichzeitig
ihre Fehler zu besitzen!
|
|
|
|
Marion Rang 10
Alter: 56 Anmeldedatum: 30.03.2004 Beiträge: 1126 Wohnort oder Bundesland: Eschweiler/NRW
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathi!
Ich habe für Kimmy keine Ahnentafel o. ä. Im Impfbuch war der Name des Züchters eingetragen. Auf der Suche im Internet bin ich nicht weitergekommen.
ABER, auf unserem Westie-Treffen im August letzten Jahres habe ich doch tatsächlich eine Dame kennengelernt die Kimmys Züchter gut kannte. Sie sagte mir, dass er leider mittlerweile verstorben ist.
Aber so wie es aussieht war es kein Vermehrer sondern ein dem VDH angeschlossener niederländischer Züchter.
Bin mal gespannt auf weitere Antworten der "Experten"...
Lieben Dank _________________
*Glück ist das Einzige, was man anderen geben kann, ohne es selbst zu besitzen.* |
|
|
|
Iris Degen Rang 07
Alter: 57 Anmeldedatum: 13.05.2004 Beiträge: 286 Wohnort oder Bundesland: Frechen, NRW
Hunde der User: Bijou Fidelio genannt Mailo
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:53 Titel: |
|
|
|
Hallo Marion!
Bijou hat auch eine etwas sichelförmige Rute - trotz Papiere - und da ich die Züchterin kenne weiss ich auch das sie nicht von einem "Vermehrer" kommt. Sie hatte das von Welpe an, also auch keinen Verletzung. Die anderen Welpen aus dem Wurf hatten wohl eine gerade Rute- na ja- bei ihr ist wohl irgendetwas durchgeschlagen was nicht hätte sein sollen. Die Rute ist auch viel beweglicher als die von Mailo - der eine gerade Rute hat- bei dem ich mich manchmal frage wie diese "harte" Rute überhaupt wedeln kann .
Grüße
Iris |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 3.12.2004, 12:57 Titel: |
|
|
|
Es ist ganz einfach nicht standardgerecht, auch Dara hat ein nicht ganz kerzengerades Schwänzchen und ein wenig zu lang ist es wohl auch. Meine Chica stammte von einer Vermehrerin, hatte aber ein ganz kerzengerades Schwänzchen und - wie es mal eine Züchterin sagte - beneidenswert kurzes. So ist das halt mit den Standards. |
|
|
|
Marion Rang 10
|
Verfasst am: 3.12.2004, 13:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Angelika!
Wenn Kimmy "nur" aufmerksam ist, dann steht die Rute komplett waagerecht --------- Da kannste ein Lineal dranhalten
Aber ist sie aufgerichtet (nach oben), halt wenn sie aufgeregt ist z. B., dann ist sie sichelförmig gebogen.
Bin auf den Gedanken gekommen weil auf der Ausstellung alle Westies im Ring die Rute schön steil nach oben trugen bzw. die Aussteller mit der Hand "nachgeholfen" (tschuldigung, weiss nicht genau wie ich mich da ausdrücken soll) haben.
Du weißt ja bestimmt was ich meine, oder?
Liebe Grüße _________________
|
|
|
|