Pinnacle von Breeder`s Choice oder Christopherus ?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Oiva Rang 05
|
Verfasst am: 1.12.2004, 16:33 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
ich komme jetzt echt nicht mehr mit ! Ich habe einfach mal die Lysin-Methionin Werte (Prozentual) von Christopherus,Pinnacle und Solid Gold verglichen !
Demnach kann ich bei Pinnacle keine dramatisch niegrigen Werte erkennen, eher das Gegenteil. völlig normal.
Also:
Pinnacle: Lysin: 1,43 % ; Methionin: 0,51 %
Christopherus: Lysin: 1,42 % ; Methionin: 0,43 &
Solid Gold Hund-N-Krok.: Lysin: 1,2 % ; Methionin: 0,9 %
Solid Gold Holistique Blendz: Lysin: 0,9 % ; Methionin: 0,7 %
Der Bacillus subtilus und andere Lacto... sind in Canidae z.B. auch enthalten.
Habe ich Dich falsch verstanden ?
LG
Melanie |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 1.12.2004, 17:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Melanie,
die Werte bezogen sich auf o.a. Futter mit ungefähr gleichem Rohprotein. 20-22 %. Und da schneidet Pinnacle schlecht ab.
Lysin 0.81 Meth. % 0.56 .
Der Bacillus subtilus und andere Lacto... sind in Canidae z.B. auch enthalten.
Genau, die Frage ist ....warum ist es überall drin. Und die Antwort weißt du ja jetzt.
LG.Marie |
|
|
|
Oiva Rang 05
|
Verfasst am: 1.12.2004, 18:18 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
das Futter von Pinnacle mir den niedrigeren Werten enthält kein Fleisch sondern Forelle und Hering. Wenn man sich dann Holistique Blendz anguckt, sind die Werte dort ebenfalls ziemlich niedrig. Dieses Futter enthält vorwiedend oder sogar nur Fisch (das weiß ich jetzt nicht genau).
Marengo z.B. mag mein Hund nicht.
Naja, ich glaube ich frag gar nicht mehr wegen Futter, irgendwie ist das ein blödes Thema. Man kommt auf keinen grünen Ast und wird nur mehr verunsichert.
Ich lass es einfach. Ich habe keine Ahnung welches Futter ein Hundeleben lang wirklich gut ist und Ihr könnt es auch nicht wissen. Was soll man machen.
LG
Melanie |
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
Verfasst am: 1.12.2004, 20:24 Titel: |
|
|
|
Ich lass es einfach. Ich habe keine Ahnung welches Futter ein Hundeleben lang wirklich gut ist und Ihr könnt es auch nicht wissen. Was soll man machen.
Hallo Melanie,
trotzdem ist es immer wichtig, dass man weiss, was im Trofu so alles drin ist.
Welche gesundheitlichen Auswirkungen es letztlich hat, weiss er man erst immer Jahre später oder wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Trockenfutter ist nunmal ein Kunstfutter und an diesen Zutaten unten ist das ganz klar erkennbar. Der reinste Chemiebaukasten!
Ich würde Trofu oder Dofu NIE ausschließlich füttern,denn eine abwechslungsreiche Ernährung mit natürlichen Nahrungsmitteln hat auch etwas mit Lebensqualität zu tun.
Calcium Carbonate, Potassium Chloride, Choline Cloride, Zinc Sulfate, Vitamin E Supplement, Zinc Amino Acid Complex, Vitamin B12 Supplement, Niacin, Iron Amino Acid Complex, Calcium Pantothenate, Ferrous Sulfate, Vitamin A Acetate, Ascorbic Acid, Pyridoxine Hydrochloride, Maganese Amino Acid Complex, Thiamine Mononitrate, Copper SulfateCopper Amino Acid Complex, Riboflavin, Folic Acid, Manganous Oxide, Calcium Iodate, Vitamin D3 Supplement, Biotin, Sodium Selenite, Papain, Dried Lactobacillus Acidophilus Fermentation Product, Dried Bifidobacterium Bifidum Fermentation Product, Dried Bacillus Subtilis Fermentation Product, Dried Bacillus Licheniformis Fermentation Product, Dried Lactobacillus Lactis Fermentation Product.
Lg.Marie |
|
|
|
Oiva Rang 05
|
Verfasst am: 1.12.2004, 22:13 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
Du hast Recht ! Ich füttere meinen Hund ja auch nicht nur mit Trofu. Er bekommt viel Frisches, Fleisch und Gemüse extra. Das ist, denke ich, für uns alle im Forum, die sich für die Gesundheit und Vitalität ihres Hundes interessieren, normal. Nur, wir wissen doch auch, das es das perfekte Trofu nicht gibt. Bei jedem Trofu gibt es gute Inhaltsstoffe und gleichzeitig auch schlechte und zu guter letzt auch einen gutes Stück Unklarheit.
Ich wüsste keinen Hundefutterhersteller, der mir wirklich in allem die Wahrheit über die Produktion und die Inhaltsstoffe seines Produktes verrät.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, sich zu informieren und ein Futter auszuwählen, das bestimmten Kriterien gerecht wird und dem eigenen Hund schmeckt und bekommt. Was anderes bleibt mir doch nicht übrig, außer selbst zu kochen, was aber auch einiges Wissen verlangt.
Ich glaube, eine Mischung aus Trofu und Frisch ist ok, nicht mehr und nicht weniger.
Außerdem macht es aus den oben genannten Gründen in meinen Augen keinen Sinn, jeden Inhaltsstoff in einem Futter total auseinanderzunehmen, weil keiner von uns tatsächliche Beläge für ein "richtig" oder "falsch" seiner These hat und wie gesagt, dann keines der auf dem Markt erhältlichen Futter in Frage kommt. Auf dieser Basis kommt man einfach nicht zu einem Ergebnis.
Als Beispiel, in Pinnacle ist Bacillus Subtilis enthalten, aber die Vitaminmengen sind z.B. geringer als bei Innova, welches aber kein Bacillus Subtilis enthält. Was nun ? Was ist jetzt besser ? Ich behaupte, dass es keiner weiß und deshalb sollten wir irgendwo einen Konsens finden, der lautet, das es kein perfektes Trofu gibt und evtl. eine Mischernährung das Beste ist. So könnte z.B.ein Konsens aussehen. Ich wollte mit meiner Frage auch keine Antwort, die Pinnacle für perfekt erklärt. Ich wollte nur mal wissen, ob es jemand füttert und welche Erfahrungen er damit hat, da mich dieses Futter interessiert und ich es mal testen möchte.
Ich habe auch Innova, CN, Canidae und Marengo von meinem Hundi testen lassen. Er hat sie alle, außer CN, nicht freiwillig angerührt.
Morgen guck ich wieder rein !
LG
Melanie |
|
|
|
Marie Rang 11
|
Verfasst am: 2.12.2004, 07:44 Titel: |
|
|
|
Außerdem macht es aus den oben genannten Gründen in meinen Augen keinen Sinn, jeden Inhaltsstoff in einem Futter total auseinanderzunehmen, weil keiner von uns tatsächliche Beläge für ein "richtig" oder "falsch" seiner These hat und wie gesagt, dann keines der auf dem Markt erhältlichen Futter in Frage kommt.
Hallo,
bestimmte Inhaltsstoffe sind sehr fragwürdig .
Und Futtermittelhersteller, die gleich das Durchfallgegenmittel ins Futter packen, ebenfalls. Kritisch werde ich auch, wenn die Zutatenliste richtig schön lang ist. Besonders wenn Chickenmehl und Huhn in getrocknetem und frischem Zustand gleichzeitig hintereinander deklariert sind. ( Ablenkungsmanöver) In einem Extruder können nur getrocknete Zutaten verarbeitet werden.
Chicken Meal, Chicken, Whole Oat Flour, Toasted Oats, Tomato Pomace, Fresh Potato, Chicken Fat (Preserved with mixed Tocopherols), Quinoa, Dehydrated Mixed Vegetables (Carrot Flakes, Red and Green Bell Peppers, Broccoli, Peas, Tomato Flakes, Celery, Garlic, Spinach and Parsley), Grapeseed Oil, Cottage Cheese, Egg
Chicken Meal, Chicken, 2 x Huhn ???
Whole Oat Flour, Toasted Oats, 2 x Haferflocken ???
Tomato Pomace, Fresh Potato, Tomato Flakes, 3 x Tomate ????
Macht das einen Sinn oder handelt es sich hier nur um eine aufpolierte
Abfallverwertung.
Von dem nichtdeklarierten K3-Anteil, der neuerdings aus der Zutatenliste enfällt, ganz zu schweigen.
LG.Marie |
|
|
|
Oiva Rang 05
|
Verfasst am: 4.12.2004, 22:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Marie,
das "Ablenkungsmanöver", von dem Du schreibst, findest Du aber auch bei Innova und Solid Gold und sicher noch bei vielen anderen "Sehr guten" Futtermarken, ich habe nur nicht weiter gesucht.
Dort folgt ebenfalls nach Fleischmehl, frisches Fleisch oder umgekehrt.
Liebe Grüße
Melanie |
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|