Mein Hund


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier
Vorheriges Thema anzeigen Terrierspezialzuchtschau in Meckenheim Beitrag    Beitrag Geschirr kaufen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
EZJ
Gebannt
Gebannt



Alter: 34
Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 02:44    Titel: Mein Hund    

Hi!

Wollte mal fragen wie alt die älteste Westidame ist? Mein Hund ist jetzt schon 17, was ich relativ alt finde.

Ausserdem hab ich noch ne Frage:
Bei ihr kommt aus dem Ohr immer so komische Flüssigkeit, riecht auch extrem Streng süss. Das Ohr ist ausserdem so komisch "Grindig" und ganz verbabscht... wäre dankbar für Hilfe Winken
Google Anzeigen

Google Poster











Verfasst am:     Titel: Anzeige    

 
Anja O`Glendence
Moderator
Moderator



Alter: 56
Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 10663
Wohnort oder Bundesland: Deutschland

Hunde der User:
Othello vom Büttgeshof
Cascaja Alida von Steinberg
O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer
O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You
O'Glendence Just Jeffrey
Magic Moments of Joy vom Märchengarten

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 12:04    Titel:    

Hallo EZJ, (hast Du bitte Deinen richtigen Namen für uns EZJ ist ja etwas arg unpersönlich),

SUPER Bunny 17 Jahre, wow. Ich glaube, damit bis Du hier einsame Spitze. Ich weiss nur von der Verwandtschaft meines Großen, dass da eine Hündin 19 geworden ist, aber ich kenne sie nicht.

Das Ohr ist bestimmt mit Hefepilzen besiedelt, die riechen so.
Ich würde zum Tierarzt gehen und mir dagegen (er kann dann auch nachschauen, ob es nichts naderes ist) Surolan holen, damit haben wir in dem Fall gute Erfahrungen gemacht.
Nach dem Absetzen solltest Du das Ohr öfter mal spülen. Epi Otic von Virbac bietet sich da an, es ist leicht zu handhaben und reinigt wirklich gründlich, ohne alle Bakterien (eine gesunde Flora soll ja im Ohr vorherrschen) abzutöten.

Liebe Grüße
Anja

_________________
Netiquette

"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)

schniebler
Rang 09
Rang 09



Alter: 65
Anmeldedatum: 29.08.2004
Beiträge: 915
Wohnort oder Bundesland: Mainfranken

Hunde der User:
Sparkling Tiramisu genannt Joy

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 12:06    Titel:    

Hallo,

zunächst herzlich willkomen hier im Forum !!

Mein Rambo wurde 13 1/2 Jahre alt, ich finde 17 Jahre ist ein sehr
schönes Alter, schreibe doch noch einmal mehr von Deiner Westiedame !

Mein Rambo hatte es im letzten Jahr auch öfters an den Ohren, bei
Rambo waren es Milben.
Aber auf die Ferne eine Diagnose abgeben ist für mich sehr schwer,
da können Dir sicher die anderen Mitglieder besser weiter helfen.

LG Harriet

_________________
Elke
Rang 06
Rang 06



Alter: 71
Anmeldedatum: 27.07.2004
Beiträge: 179
Wohnort oder Bundesland: NRW


BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 21:14    Titel:    

Hallo,
ich finde es toll, dass Dein Westie schon 17 Jahre alt ist Klatschen . Mein Westie ist mit seinen 12 Jahren auch noch richtig gut drauf. Eine Ohrenentzündung hatte er vor zwei Jahren. Der Tierarzt hat die Ohren zuerst richtig gereinigt. Ich habe ihm dann jeden Tag Surolan in die Ohren getan. Aber wie gesagt, die richtige Ohrreinigung hat immer der Tierarzt gemacht. Er hat aber ausserdem auch noch Tabletten bekommen. Wie die heissen, habe ich leider vergessen. Aber mit dieser Behandlung hatten wir es sehr schnell wieder im Griff. Vor allen Dingen hat er keine Ohrenentzündung mehr gehabt. Denn so etwas ist nicht zu unterschätzen.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns noch etwas über Deinen Westie erzählen würdest.

Allerbeste Grüße
Max und Elke

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
ellerchen
Rang 10
Rang 10



Alter: 56
Anmeldedatum: 17.07.2004
Beiträge: 1424
Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen

Hunde der User:
Nelly vom Weichselgarten
Flori

BeitragVerfasst am: 24.11.2004, 22:14    Titel:    

Hallo,

17 Jahre ist ja ein Wahnsinn. Meine Westiedame ist erst 1 Jahr und 5 Monate alt. Wegen der Ohrenentzündung kann ich Dir leider nichts sagen.
Warst Du schon beim TA?

_________________
Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori
EZJ
Gebannt
Gebannt



Alter: 34
Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 15:22    Titel:    

Danke für die vielen Antworten Klatschen

Beim Tierarzt war ich wegen den Ohren noch nicht, ich glaube wir waren überhaupt erst einmal mit ihr beim Tierarzt, der Hund hat selten Probleme. Ich werd mich mal über eure Tips informieren und dann aussuchen was mir da am besten erscheint Winken


Und da ich noch über sie erzählen soll: Sie hat ein ruhiges Gemüt, regt sich nicht unnötig auf und ist überhaupt sehr Gemütlich. Aufgrund ihres hohen Alters ist sie manchmal etwas dusselig und vergisst schon so manches, bis auf das Futter und mich. Wenn ich mal ein Tag nicht da bin kann sie Nachts nicht schlafen und läuft ziemlich aufgeregt durch die gesamte Wohnung... Sie liebt auch wenn man sie mal auf den Schoss nimmt und sie mal krault das geniesst sie richtig. Was früher immer witzig war: Wenn ein kleinerer Hund ankam ist sie ängstlich weggerannt. Wenn dann ein riesiger Hund kam hat sie sich vor ihm aufgebaut und angebellt Lachen, das ist heute nicht mehr, um sowas kümmert sie sich garnicht mehr. Wie ich finde ein Hund der anders nicht sein sollte... ich glaub wir sind seelenverwandt Lachen

Naja und sie hat halt jetzt eher so eine "Kifferart" ansich, einfach nur gemütlich rummgammeln und so Lachen


Bye,
Jan-Kristof (wenn ihr wollt könnt ihr das als meinen Namen machen Winken )
Amy458
Rang 08
Rang 08



Alter: 37
Anmeldedatum: 14.02.2004
Beiträge: 691
Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 16:06    Titel:    

Hi Jan-Kristof,
finde ich toll, ein Hund, der so alt ist wie ich Sehr glücklich
Zitat:
Beim Tierarzt war ich wegen den Ohren noch nicht, ich glaube wir waren überhaupt erst einmal mit ihr beim Tierarzt, der Hund hat selten Probleme.


Lasst ihr sie auch nicht impfen?
Oder ist sie nur selten krank und war krankheitsbedingt erst einmal beim Ta?
EZJ
Gebannt
Gebannt



Alter: 34
Anmeldedatum: 24.11.2004
Beiträge: 6
Wohnort oder Bundesland: Hessen


BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 00:15    Titel:    

Amy458 hat folgendes geschrieben:
Hi Jan-Kristof,
finde ich toll, ein Hund, der so alt ist wie ich Sehr glücklich
Zitat:
Beim Tierarzt war ich wegen den Ohren noch nicht, ich glaube wir waren überhaupt erst einmal mit ihr beim Tierarzt, der Hund hat selten Probleme.


Lasst ihr sie auch nicht impfen?
Oder ist sie nur selten krank und war krankheitsbedingt erst einmal beim Ta?



Yoah, und der Hund ist älter als ich das ist schon witzig Lachen

Impfen? Ehm draussen ist der mittlerweile nicht mehr, wofür hat man denn nen Balkon Sehr glücklich

Krank ist sie auch selten, war noch nicht notwendig zum TA zu gehen Winken


P.S.: Das Sprichwort in der Signatur is genial Klatschen
felix
Rang 09
Rang 09



Alter: 57
Anmeldedatum: 26.09.2004
Beiträge: 768
Wohnort oder Bundesland: 54427 Kell am See / RP

Hunde der User:
Felix (Spencer)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 00:30    Titel:    

Hi Jan-Kristof

du hast folgendes geschrieben:

Impfen? Ehm draussen ist der mittlerweile nicht mehr, wofür hat man denn nen Balkon

Auch wenn deine Westiehündin schon 17 ist, glaube ich nicht, dass der Balkon ausreichend ist. Wohin macht sie denn ihre Geschäfte? Weinen
Gerade im Alter brauchen die Hunde auch Zuneigung und Spaziergänge.
Das kann ein Balkon alleine nun wirklich nicht ersetzen. Böse
Was ist denn das für ein Hundeleben?


LG

Cathrin & Felix
babababy
Rang 11
Rang 11



Alter: 46
Anmeldedatum: 27.03.2004
Beiträge: 6261
Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 09:43    Titel:    

EZJ hat folgendes geschrieben:
Impfen? Ehm draussen ist der mittlerweile nicht mehr, wofür hat man denn nen Balkon Sehr glücklich

Krank ist sie auch selten, war noch nicht notwendig zum TA zu gehen




Das ist nicht Dein ernst oder??????????

Sehr böse Sehr böse Sehr böse Sehr böse

wenn dem so ist, dann muss man dir den TIERSCHUTZ mal vorbei schicken!!!!!!!!!!!

Böse Böse Böse Böse Böse

_________________
Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln


**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen       Westieforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um den Terrier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2




 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein Hund ist kein ... -Birgit- Aktuelles 56 4.12.2013, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Wichtig: Leishmaniose beim Hund (und Mensch) Anja O`Glendence Urlaub 10 6.9.2005, 20:05 Letzten Beitrag anzeigen
Marie
Keine neuen Beiträge Hund beißt Hund - nicht immer gefährlich Kai Hund und Recht 3 30.11.2006, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Anja O`Glendence
Keine neuen Beiträge Der Hund Westieforum Buchbesprechungen 18 21.1.2007, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
easdales
Keine neuen Beiträge BGH pro Hund Anja O`Glendence Hund und Recht 10 26.4.2015, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
SilviaZu



ImpressumDisclaimerBanner
Powered by phpBB © 2001, 2005 modified by Markus Rehm - Webdesign    Valid HTML 4.01 TransitionalW3C CSS-Validierungsservice