Neue Futtersorte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen Karma Organic Dog Food Beitrag    Beitrag Knochen?! Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 17.2.2004, 19:09    Titel: Neue Futtersorte    

Ich habe jetzt Animonda gekauft. Das Futter gibt es in den Schälchen zu 150 g und in Dosen zu 400 g. Beides sieht sehr gut aus, riecht gut und Hund frißt fast den Futternapf mit. Die Verkäuferin meinte, dass das Futter sehr gern gekauft wird, vor allem auch von Hundebesitzern, wo die Hunde Hautprobleme haben.
Habt Ihr mit dem Futter schon Erfahrungen?
Das Rinti finde ich gar nicht mehr so gut, irgendwie hat wohl die Qualität nachgelassen, jedenfalls bei manchen Sorten (z.B. Wild und Lamm, alles ein Matsch)
Marianne
Google Anzeigen

Google Poster

Verfasst am:     Titel: Anzeige    

babababy
Rang 11
Rang 11

Wohnort oder Bundesland: CH-Uri

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 22:19    Titel:    

Hallöchen Marianne

Habe soeben beim Durchsuchen von ANIMONDA diesen Bericht von Dir gefunden. Wie warst Du zufrieden mit den Alu-Schälchen? Findest Du das besser oder das RINTI mild und fein? Sind da viel Nebenerzeugnisse drin?

Kannst Du Veränderungen feststellen?
Warst Du zufrieden?
Was meinte Dara zu dem Animonda?

Danke für Dein Erfahrungsbericht!!

(natürlich können mir alle schreiben die mal Animonda gefüttert haben oder immer noch tun,.... Mr. Green )

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 17.12.2004, 22:30    Titel:    

Nachtrag zu oben:

Pfeil Ich finde gar keine Analyse zu Inhaltsstoffen und Zusammensetzung?! Kann mir da jemand weiterhelfen Frage

**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- **
Amy458
Rang 08
Rang 08

Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW

Hunde der User:
Amy vom Rosengarten

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 12:49    Titel:    

Hallo Alexandra,
Zooplus hat das Futter.Kannst da mal schauen, es gibt nur so viele verschiedene Sehr glücklich
Christa
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau

Hunde der User:
Dalmor I m a Star
"Otto "Cairn Ladys One Night Stand
" Emil " Paperlapap"s Whoever
MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN
Number One of White Beauty

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 13:23    Titel:    

Hallo Alexandra
Ich habe es lange gefüttert. Nur Leo und Elisa bekommen davon eine rote Schnauze. Seit ich es bei Leo abgsetzt habe ist seine Schnauze ok. Es ist Emils Lieblingsfutter und er verträgt es supper und hat auch keine braune Schnauze, somit wären wir wieder beim Thema Westie. Es ist in der Schweiz sehr teuer und hier gibt es auch nicht alle Sorten.Ich kaufe es immer in Deutschland
Gruss
Christa

Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL]
Marianne
Gast

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 13:27    Titel:    

Hallo Alexandra, ich hatte es nicht wieder gegeben, aber wenn meine anderen Sorten Dosenfutter verbraucht sind werde ich es wieder einmal kaufen.
Angelika vonderlerche
Moderator
Moderator

Wohnort oder Bundesland: NRW Solingen

Hunde der User:
Dream of Abigale von der Lerche
Little Lady Bonny vom Wildgarten
Lady Michell vom Wildgarten +24,05,2008
Dressed for Glendence von der Lerche

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 13:31    Titel:    

Hallo
Ich habe es zwischedurch und auch im Urlaub gefüttert meine haben es sehr gerne gefressen und es ist ihnen auch sehr gut bekommen.
Ich muß dazu sagen das meine drei bei Dosenfutter nicht sehr mäkelig sind.
Das ist beim TF. schon etwas anders.
LG Angelika

ihre Fehler zu besitzen!
babababy
Rang 11
Rang 11

Hunde der User:
Baba
Nacré (Nagi)

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 17:36    Titel:    

Hallöchen an alle

Und wie beurteilt ihr das Animonda? Beim Rinti mild und fein, ist das Fleisch ja super zu erkennen. Ist das bei Animonda "vom feinsten" auch so?

Christa, habe heute das Animonda gesehen, für so ein Alu-Schälchen 150gr. "vom feinstgen" bezahlt man hier 1.90 CHF!!

Ist denn Animonda auch so Abfall wie Cesar oder Pedigree??

Danke.

Mr. Green

anlom
Rang 07
Rang 07

Wohnort oder Bundesland: Grevenbroich/NRW

Hunde der User:
Meiky

BeitragVerfasst am: 18.12.2004, 21:23    Titel:    

Hallo Alexandra,

nein, Animonda ist nicht zu vergleichen mit Cesar, es hat die gleiche Qualität wie Rinti.
Im Rinti soll auch K3 drin sein, obwohl sie ja versichern, es wäre nicht drin, aber nichts Genaues weiß man nicht.

Meiky mochte zu FeFu Zeiten Animonda genauso wie Rinti, aber seitdem wir frisch füttern, verträgt er gar kein Dosenfutter mehr. Das hat sofort Durchfall zur Folge.
Beim Trofu ist das anders, das verträgt er weiterhin so wie früher. Aber das war ja nicht die Frage.

Die Analysen bei Zooplus kannst Du vergessen, da fehlt entweder die Hälfte oder es steht etwas ganz anderes da.
Bine3611
Rang 10
Rang 10

Wohnort oder Bundesland: Raum Schwerin

Hunde der User:
Little Joystick`s "Stand Be My" / gen. Toby

BeitragVerfasst am: 19.12.2004, 00:45    Titel:    

Hallo Alexandra,
zu Animonda habe ich das gefunden:

Die komplette Mahlzeit in der Verwöhnportion (Alu-Schale)

Vom Feinstem Classic - Ausschließlich aus besonders sorgfältig selektierten Fleischsorten. Mit deutlich mehr Fleisch pro Varietät. Vom Feinsten Classic gibt es in 7 delikaten Sorten. Konsequent ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
Geflügelcocktail:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je 10% von Pute, Huhn, Ente und Gans), Mineralstoffe
Pute + Lamm:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute 25%, vom Lamm 8%), Mineralstoffe

Rind + Putenherzen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 30%, an Putenherzen 8%), Mineralstoffe

Pute + Kaninchen:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (von der Pute 25%, vom Kaninchen 15%), Mineralstoffe

Geflügel + Kalb:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Geflügel 25%, vom Kalb 8%), Mineralstoffe

Lachs + Shrimps:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (vom Lachs 15%), Krebs- und Weichtiere (an Shrimps 6%), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,5%, Rohfett 4,7%, Rohfaser 0,3%, Rohasche 1,6%, Feuchtigkeit 80,5%

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg

Gewicht: 0.10 kg

--------------------------------------------------------------------------------
Animonda vom Feinsten Senior 100 g Euro0.62

Sorten: Rindtöpfchen Geflügeltöpfchen

Animonda vom Feinsten Senior 6 x 100 g
Die komplette Mahlzeit für Senioren

Spitzenqualität aus purem Fleisch für ältere Samtpfoten ab 7 Jahren. Diese Mahlzeit ist auf die besonderen Bedürfnisse älterer Katzen abgestimmt: leicht zu kauen und ausgerichtet auf die besonderen Nährstoffanforderungen.

Zusammensetzung:
Rohproteine 10%, Rohfett 4%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 1,4%, Feuchte 81%, Vitamin D 200 I.E./kg, Vitamin E 30 mg/kg

--------------------------------------------------------------------------------
Animonda vom Feinsten Light Lunch 100 g Euro0.72

Sorten: Pute & Reis Pute & Käse Pute & Salami

Die leichte Verwöhnmahlzeit im Alu-Schälchen

Nur besonders leicht verdauliches Putenfleisch - verfeinert mit köstlichen Ergänzungen -macht diese delikate Mahlzeit nicht nur zum "leichten" Gaumenschmaus, sondern ist auch eine echte Empfehlung für futterempfindliche Katzen. Für unsere schnurrenden Lieblinge - einfach unwiderstehlich gut. Konsequent ohne Soja, künstliche Farb- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung:
Rohprotein 12%, Rohfett 4%, Rohfaser 0,3%, Feuchte 80%, Vitamin A 4000 I.E./kg, Vitamin D 200 I.E./kg, Vitamin E 30,0 mg/kg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Westieforum.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Neue Funktion im Westieforum Markus Aktuelles 19 12.6.2006, 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Diana of Ivy Garden
Keine neuen Beiträge Ankündigung: Neue Rubrik: Tierärzte Anja O`Glendence Tierärzte 1 20.2.2010, 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Ellie1968
Keine neuen Beiträge Wichtig: Neue Linkliste und Bannerseite Markus Aktuelles 11 27.6.2006, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
-Birgit-
Keine neuen Beiträge Neue Futtersorte? Gast Ernährung 8 22.1.2005, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Amy458
Keine neuen Beiträge Neue Funktionen Markus Aktuelles 7 25.7.2005, 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Rastyline

ImpressumDisclaimerBanner