|
|
Autor |
Nachricht |
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 4.11.2004, 17:15 Titel: Nellys Testergebnisse |
|
|
|
Hallo,
habe soeben vom TA die Ergebnisse vom Allergietest erfahren. Alles in allem ist rausgekommen, dass sie gegen 3 Milben allergisch ist, 2 Vorrats-
milben und die Hausstaubmilbe . Ansonsten sind die Werte okay. Bin jetzt beruhigter, da sie erstmal nicht allergisch auf Inhaltsstoffe vom Futter reagiert.
Nun steht zur Debatte die Desensibilisierung. Die Autovakzine hatte ich angesprochen. Sie wirken nur bei Autoimmunkrankheiten
Gibt es wirklich nur diese Methode, wo man letztendlich nicht weiß, ob es funktioniert. Riskieren würde ich es schon. Helfen da auch homöopathische Mittel, wenn jetzt wirklich ein Testergebnis da ist?
Was meint Ihr, hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Ich bin über jede Antwort dankbar, denn so lange will ich auch nicht warten. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marie Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.06.2004 Beiträge: 5929 Wohnort oder Bundesland: Hessen
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 4.11.2004, 17:48 Titel: |
|
|
|
Hallo Kathrin, meine Chica hatte ja auch eine Allergie. Die Symptome bestanden allerdings nur von April bis Oktober, dann war sie wieder beschwerdefrei.
Zu den Allergietests kann ich nur sagen, dass sie meiner Meinung nach nicht viel aussagen. Wir sind ja damals von einem Art zum anderen und in die Tierklinik gerannt, nur um rauszubekommen, worauf der Hund allergisch ist.
Der 1. TA meinte Futtermittelallgie (nur von Mai - Oktober???? bei immer gleichem Futter?????)
Der 2. TA meinte allergisch ja, worauf - keine Ahnung.
In der Tierklinik meinte man: Multiallergiker, auf alles???????
Dann sind wir zu unserer jetzigen TÄ, die machte einen Hauttest. Da war dann keine Allergie auf alle gängigen Allergene (Pollen der verschiedenen Gewächse) und schon gar keine Milbenallergie nachweisbar.
Seitdem misstraue ich den Allergietests ganz gewaltig.
Übrigens hatte meine Hündin dann doch eine Pilzerkrankung, obwohl das kein TA glauben wollte. Ich bestand dann auf dem Test (der war bedeutend billiger als der Allergietest) und siehe da, sie hatte einen Hautpilz.
Ich würde also nicht wild drauflos desensibilisieren. |
|
|
|
Christa Moderator
Alter: 73 Anmeldedatum: 02.06.2004 Beiträge: 4948 Wohnort oder Bundesland: Schweiz, Kanton Thurgau
Hunde der User: Dalmor I m a Star "Otto "Cairn Ladys One Night Stand " Emil " Paperlapap"s Whoever MAGIC IN SEVENTH HEAVEN VOM MÄRCHENGARTEN Number One of White Beauty
|
Verfasst am: 4.11.2004, 18:00 Titel: |
|
|
|
Hallo Katrin
Ich blicke nicht ganz durch, aber vielleicht habe ich auch wieder etwas verpasst. Wie, oder womit wurde denn der Allergietest gemacht. Bei Elisa haben sie ja eine Biopsie gemacht und darauf hin wurde sie behandelt. Das, hat allerdings zwei Stunden mit allem gedauert und die Ergebnisse ausser die, der Blutuntersuchung lagen gleich vor.
Desensibilisierung wird ja bei ihr nächste Woche angefangen, mit einem Serum, das extra für sie hergestellt wurde.
Lg
Christa _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.
URL=http://imageshack.us][/URL] |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
|
Verfasst am: 4.11.2004, 18:01 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne,
das ist ja bei Nelly ähnlich. Die Beschwerden begannen Ende September anfang Oktober. Da sah man aber noch nichts weiter. Ich habe auch nicht bemerkt, dass sich Nelly öfters kratzt. Letztes Jahr war es etwas später, da wir sie ja im Oktober geholt hatten.
Vielleicht werde ich noch auf den Pilztest bestehen, nur würde ich ja da die Meinung des TA anzweifeln _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 4.11.2004, 18:02 Titel: |
|
|
|
Ja Katrin, das Thema TÄ. Ich habe auch die Nase voll von denen. Irgendwie kommt man sich nur abgezockt vor. Es ist wohl echt schwer, einen guten TA zu finden. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 4.11.2004, 18:03 Titel: |
|
|
|
Hallo Christa,
Nelly wurde Blut entnommen und in einem Labor untersucht. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 4.11.2004, 19:28 Titel: |
|
|
|
Hallo,
hier nochwas zu den Autovakzinen http://www.westieforum.de/phpbb/vie....amp;highlight=autovakzine
Es wird nicht nur bei einer Autoimmunschwäche genommen, auch bei einem allgemein anfälligen Immunssystem und bestimmten anderen Erkrankungen.
Liebe Grüße
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 5.11.2004, 05:52 Titel: |
|
|
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise, sehr interessant. Dann werde ich nochmal mit dem TA reden wegen der Autovakzine, nehme den Beitrag vom Forum gleich mit(darf ich das?). Ich glaube, ich lasse auch noch den Pilztest machen, ob er das für gut empfindet oder nicht. Würdet Ihr noch eine Untersuchung von Hautgeschabsel machen lassen? _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
ellerchen Rang 10
|
Verfasst am: 14.11.2004, 17:13 Titel: |
|
|
|
Hallöle,
nun mache ich schon 3 Wochen die Therapie vom THP. Ich staune nicht schlecht, denn an Nellys Pfote wachsen wieder Häärchen. Die Pfote ist mittlerweile wieder richtig weiß. Die Desensibilisierung lasse ich. Nun frage ich mich, ob dieser Fellverlust wirklich was mit der angeblichen Allergie zu tun hatte? Aber auch egal, wenn wir es so wieder in den Griff bekommen haben.
Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge! _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
|