|
|
Autor |
Nachricht |
Gulliver Rang 01
Alter: 78 Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Herten NRW
|
Verfasst am: 31.10.2004, 11:52 Titel: Umzug |
|
|
|
Guten Tag,
wir ziehen um und mein Hund - Westie 13 Kg 11 Jahre - ist schon völlig von der Rolle. Gibt es ein Beruhigungsmittel, das auch bei ihm wirkt.
Ich weis, mein Anliegen ist ungewöhnlich, aber vielleicht haben Sie eine Idee - auch im Hinblick auf die bevorstehende Jahreswende wo ihn die Knallerei wieder total ausrasten lässt.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Amy458 Rang 08
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.02.2004 Beiträge: 691 Wohnort oder Bundesland: Paderborn-NRW
Hunde der User: Amy vom Rosengarten
|
Verfasst am: 31.10.2004, 12:06 Titel: |
|
|
|
Hallo,
wie verhält er sich denn?
Und wie lange wird der Umzugsstress denn wohl noch dauern?
Ich würde ihm wohl Bachblüten geben.
Bis Silvester ist es ja noch ein bisschen. Du könntest mit ihm etwas üben, ansonsten helfen auch dort Bachblüten.
Um die Richtigen zu finden müsstest du aber sein Verhalten genauer beschreiben. |
|
|
|
ellerchen Rang 10
Alter: 57 Anmeldedatum: 17.07.2004 Beiträge: 1424 Wohnort oder Bundesland: Meißen/Sachsen
Hunde der User: Nelly vom Weichselgarten Flori
|
Verfasst am: 31.10.2004, 12:16 Titel: |
|
|
|
Hallo,
Bachblüten sollen da gut sein. Da gibt es auch Rescue-Tropfen. _________________ Liebe Grüße
Katrin, Nelly & Flori |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 31.10.2004, 12:51 Titel: |
|
|
|
Hallo Gulliver,
versucht euch während des Umzugs dem Hund gegenüber völlig normal zu verhalten, beruhigt ihn nicht, wenn er nervös wird, sondern gähnt ihn einfach mal an. Du wirst lachen, aber es ist ein Beschwichtigungssignal. siehe hier: http://www.spass-mit-hund.de/seiten....htigungssignale/index.htm Dann könntest du ihm auch Bachblüten geben, aber die sollten von einem Tierheilpraktiker/in speziell für den Hund zusammengestellt werden, denn sie müssen zum Hund passen, sonst zeigen sie keine Wirkung.
Mit Silvester wird es dann schon sehr viel schwieriger, wenn der Hund schon 11 Jahre lang seine Angst aufgebaut hat. Da kann man auch mit Bachblüten und Homöopathie einiges erreichen. Außerdem könntest du auch trainieren, dass er mit der Knallerei fertig wird. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine wäre, sich eine CD mit Silvestergeräuschen zu kaufen und die im Anfang ganz leise laufen lassen. Wenn der Hund Angst zeigt sofort leiser machen und das langsam steigern. Mußt du ausprobieren, ob sich da noch ein Erfolg einstellen wird.
PS. magst du dich nicht kurz vorstellen? |
|
|
|
Gulliver Rang 01
Alter: 78 Anmeldedatum: 31.10.2004 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Herten NRW
|
Verfasst am: 31.10.2004, 14:49 Titel: Rescue |
|
|
|
von den Tropfen habe ich schon gehört. Kann ich ihm die auch über ca. 2 Monate geben und gibt es Unterschiede in der Zusammensetzung ? |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 31.10.2004, 18:33 Titel: |
|
|
|
ja, es gibt 36 verschiedene Blüten, die jede für sich für eine Verhaltensweise steht. Man kann bis zu fünf passende zusammen mischen. Aber, wie gesagt, macht das am besten ein THP. |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 31.10.2004, 20:54 Titel: |
|
|
|
Bevor ich meinem Hund irgendwelche Mittelchen einflößen würde, würde ich ihn zu Verwandten oder Bekannten bringen, dort wo er sich wohl fühlt und von dem ganzen Stress nichts mitbekommt.
Marianne |
|
|
|
|