|
|
Autor |
Nachricht |
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
Hunde der User: Baba Nacré (Nagi)
|
Verfasst am: 24.10.2004, 18:36 Titel: Nahrungsergänzung |
|
|
|
Hallo
Kennt jemand von euch die Firma Sanpfist und deren Produkte? Sie diese gut, bzw. könnt ihr diese Ergänzungen v.a. im Bereich Gewebeschutz empfehlen?
www.sanpfist.ch wäre die HP
Bin gespannt auf Eure Meinungen. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 24.10.2004, 18:56 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra, ich bin kein Freund von Nahrungsergänzungen und bis auf Bierhefe und Biotin bekommt unsere Dara nichts. Beides kaufe ich in der Apotheke. Ich nehme das Biotin impuls. Und ich glaube, dass die Produkte aus der Apotheke auch "reiner" sind. Also, wenn Biotin drauf steht nehme ich an, dass auch Biotin drin ist. Bei anderen Anbietern bin ich mir da nicht immer so sicher.
Übrigens auch, Nahrungsergänzungen können gesundheitsschädlich sein.
Marianne |
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.10.2004, 19:30 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
warum willst du was zufüttern? Gibt es irgendein spezifisches Problem? Normalerweise ist es bei gesunden Hunden nicht nötig. |
|
|
|
babababy Rang 11
Alter: 46 Anmeldedatum: 27.03.2004 Beiträge: 6261 Wohnort oder Bundesland: CH-Uri
|
Verfasst am: 24.10.2004, 20:00 Titel: |
|
|
|
Hallöchen
Also das auch gesundheitsschädlich sein kann in dem Sinn, habe ich mir nicht überlegt,... aber ist es nicht so, dass es auf die Menge ankommt?
Ich dachte mir was zuzufüttern, weil Nagi manchmal mit den Hinterpfoten etwas mühe hat, eine Zeitlang hatte Sie gehinkt. Doch da es weder Kreuzbandriss (wurde anfangs vermutet) noch sonst eine Krankeheit ist (gottseidank), hat mir der TA dazu geraten, das Canosan zu füttern, da Sie auch schon "7 Jahre alt" ist. www.canosan.de
Nagi hat das so ein halbes Jahr genommen und es hat ihr gut getan. Sie hat super darauf angesprochen. Hier das wichtigste:
-----------------------------------------------------------------------------------
Canosan® Pellets - Ergänzungsfuttermittel für Hunde
Zur Regulierung und Stabilisierung des Gelenk- und Bindegewebsstoffwechsels
Canosan® Pellets wird auf der Basis von Gemüse und Getreide hergestellt und wird ausschließlich durch natürlich vorkommende Substanzen und durch ein speziell nährstoffschonendes Verfahren produziert.
Zusammensetzung
Getreide
Obst und Gemüse
Bierhefe
Weich- und Krebstiere
(2% Gonex® aus Perna canaliculus)
Öle und Fette
Inhaltsstoffe
Rohprotein 30%
Rohasche 8%
Rohfett 6%
Rohfett 2%
Zusatzstoffe pro kg
Vitamin C 1000 mg
Citronensäure 500 mg
-----------------------------------------------------------------------------------
ich habe es dann abgesetzt, weil ich nicht dafür bin, ständig was zuzufüttern. Doch so als Prophylaxe für die kälteren Monate, weiss ich nicht, ob ich wieder etwas geben soll. Daher meine Frage. _________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
**Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein HERZ zu verschenken -Zitat J.R. Ackerley- ** |
|
|
|
Marianne Gast
|
Verfasst am: 24.10.2004, 20:13 Titel: |
|
|
|
Na, Alexandra, wenn es Dir Dein TA gegeben hat ist es ja etwas anderes. Und wenn es Deiner Hündin geholfen hat ist es doch prima. Ich würde mit dem TA das noch einmal besprechen.
Marianne |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 24.10.2004, 20:15 Titel: |
|
|
|
Hallo Marianne
Ja danke,... ich denke ich werde mal mit dem TA schauen. ich wollte eben nur nicht ein - allzu medizinisches - Mittel geben, wie z.B. das Canosan. Klar, war super, aber wenn es biologischer geht, wäre es natürlich umso schöner....
Danke nochmals
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
Pontus Gebannt
Alter: 75 Anmeldedatum: 18.03.2004 Beiträge: 1753 Wohnort oder Bundesland: Nähe Kaiserslautern
Hunde der User: Ollie
|
Verfasst am: 24.10.2004, 20:41 Titel: |
|
|
|
Hallo Alexandra,
das Canosan ist ja ein ziemlich teures Präparat dafür dass es aus Getreide etc. hergestellt ist und hat einen hohen Proteingehalt dazu. Wenn du etwas für die Gelenke und Bänder brauchst, ist das Grünlippenmuschelextrakt sicher kein schlechtes Mittel. Frag aber mal bei der Firma an, ob es noch weitere Inhaltsstoffe hat, oder ob es Grünlippenmuschelextrakt pur ist, dann wäre es in deinem Fall schon zu empfehlen, es mal kurmäßig zu geben. |
|
|
|
babababy Rang 11
|
Verfasst am: 25.10.2004, 06:55 Titel: |
|
|
|
Hallo Ilse
Der Preis vom Canosan hat mich nur anfangs gestört, aber als ich sah, dass meine Süsse darauf so gut angesprochen hat, war ich glücklich. Aber das Getreide stört mich, wie Du auch schon schreibst.
Sobald ich was gefunden habe, stell ichs rein.
_________________ Warum kann ich keine Beiträge schreiben? | Netiquette | Forums-Regeln
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|