|
|
Autor |
Nachricht |
Wolfgang Rang 01
Alter: 59 Anmeldedatum: 02.01.2015 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
|
Verfasst am: 2.1.2015, 22:08 Titel: Alter Westie |
|
|
|
Wir haben einen 16 Jahre alten Westie Rüden, der bis auf die üblichen Alterseinschränkungen wie schlecht Hören und Sehen eigentlich noch relativ fit ist. Er mag zwar nicht mehr gerne lange Spaziergänge, aber für ein 1/4 Stündchen mehrmals am Tag reicht es noch. Leider hat er uns gestern Sorgen bereitet.
Er sprang plötzlich auf bellte, jaulte und rannte orientierungslos durch die ganze Wohnung. Dabei rannte er vor Türen und Gegenstände. Gebissen hat er mich dann auch noch. Das ging ca. 1 Stunde. Erst dann konnten wir ihn langsam beruhigen. Trotzdem hechelte er danach noch eine ganze Zeit und seine Atmung war sehr schnell.
Was kann das gewesen sein?
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Zum Glück haben wir am Montag den 05.01.2015 einen Termin zum Checkup beim Tierarzt. |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
Hunde der User: Moritz Bodo
|
Verfasst am: 3.1.2015, 12:13 Titel: |
|
|
|
Hallo, und herzlich willkommen hier im Westieforum
das kann man schlecht sagen ich habe ein 13 Jahre alten Westie der immer mal wieder plötzlich wievon einer Tarantel gestochen mit eingeklemmten Schwanz durch die Wohnung lläuft. Und sich dabei immer umschaut als wenn ihn was verfolgt.
Vielleicht hatte er ein Schmerz von innen her und konnte das nicht einordnen. Dann hecheln sie auch und gut das ihr am Montag zum T A geht und das mal abscheckt. Kann viele Ursachen haben.
gute Besserung und ich hoffe das es geklärt wird _________________
|
|
|
|
Wolfgang Rang 01
Alter: 59 Anmeldedatum: 02.01.2015 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
|
Verfasst am: 3.1.2015, 14:13 Titel: |
|
|
|
Danke für den Hinweis. Ich hoffe auch es ist nichts schlimmes. |
|
|
|
kanne Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: Deuschland
|
Verfasst am: 3.1.2015, 14:36 Titel: |
|
|
|
hallo vielleicht sieht er jetzt noch weniger und läuft vor gegenstände das er das noch nicht einordnen kann denke auch mal an flohstiche plötzliches aufspringen aber bitte ab zum doc am montag und klärren lassen |
|
|
|
kanne Rang 04
Alter: 67 Anmeldedatum: 19.04.2013 Beiträge: 59 Wohnort oder Bundesland: Deuschland
|
Verfasst am: 3.1.2015, 14:41 Titel: |
|
|
|
ups verdaung blähungen können das auch noch sein vielleicht etwas länger spazieren gehn hilft den darm wenns dan so ist leichter zu lösen (blähungen) |
|
|
|
Wolfgang Rang 01
|
Verfasst am: 3.1.2015, 20:30 Titel: |
|
|
|
Ich denke es ist doch ein Schmerz von innen. Viellechit ein Tumor im Kopf. Ich habe auch gelesen das es richtige Panikatacken gibt, die die gleichen Symptome haben. Da stand dann auch was von epileptischen Anfällen.
Ich habe schon richtige Angst vor der Diagnose vom Tierarzt am Montag. |
|
|
|
Lottchen Rang 03
Alter: 64 Anmeldedatum: 23.11.2014 Beiträge: 34 Wohnort oder Bundesland: Rheinland-Pfalz
|
Verfasst am: 4.1.2015, 11:12 Titel: |
|
|
|
Hallochen Wolfgang,
von so einem ähnlichen Verhalten hat mir zuletzt eine Freundin berichtet.Sie hat ein Westiemädchen das in diesem Jahr 15 Jahre alt wird.
Doch es war nur ein einmaliges Verhalten,bis heute es ist ist jetzt ein viertel Jahr her hatte sie gsd keine Anfall mehr.
Ich würde es aber auf jeden Fall beim TA abklären lassen,ich weiß wie du dich jetzt fühlst.Alles Gute für deinen Rüden.
LG Lisa |
|
|
|
bayerlein Rang 11
Alter: 64 Anmeldedatum: 05.04.2006 Beiträge: 3717 Wohnort oder Bundesland: Rastede
|
Verfasst am: 5.1.2015, 11:11 Titel: |
|
|
|
Hallo, bitte berichte was der TA dazu gesagt hat . Unser Moritz hat auch Panikattacken und es ist nichts festgestellt worden.
|
Wolfgang Rang 01
|
Verfasst am: 5.1.2015, 23:41 Titel: |
|
|
|
Hallo, wir waren ja heute beim TA. Hier das momentane Ergebniss. Er hat ein grosses Blutbild gemacht und ein Ultraschall. Das Blutbild ist nicht so toll ausgefallen. Schlechte Leber-und Nierenwerte. Beim Ultraschall ist nichts negatives aufgefallen. Die Leber sei dem Alter entsprechend. Beim Herz hat er gesagt, dass er noch nie so ein super Herz bei so einem Renter gesehen hat.
Zu dem Anfall hat er gesagt, dass das es ein epileptischer Anfall war. Da könnte etwas im Gehirn wachsen, was da nicht hingehört (Tumor). Er hat darüber gesprochen evtl. ein CT oder MRT zu machen. Dazu muss er aber in eine Vollnarkose. Das ist bei dem Alter nicht ganz unkritisch. Wir sollen das jetzt erst weiter beobachten und darüber nachdenken, was wir nun machen wollen. Wenn er nochmal einen Anfall hat bekommt er zunächst Medikamente.
Wir werden auf jeden Fall ab jetzt jeden Tag genießen an den er noch bei uns ist. |
|
|
|
bayerlein Rang 11
|
Verfasst am: 6.1.2015, 13:15 Titel: |
|
|
|
Keine schönen Nachrichten aber ich würde es auch erst mal weiter beobachtenund dann notfalls mit Medikamente behandeln
Er hat schon ein tolles Alter erreicht und nun jeden Tag genießen
Gute Besserung weiterhin _________________
|
|
|
|
|