|
|
Autor |
Nachricht |
braun Rang 04
Alter: 38 Anmeldedatum: 16.03.2014 Beiträge: 55 Wohnort oder Bundesland: Saarland
|
Verfasst am: 19.3.2014, 12:48 Titel: Wo sind eure Westis her? |
|
|
|
Unser Teddy stamt aus ungarn sollte dort eingeschläfert werden da er einen überbiss, O beine und zu große ohren hat.
Eine deutsche Tierärzten nahm den kleinen von dort mit und suchte ein zuhause für ihn.
Mein Mann,und seine eltern haben Teddy 2002 mit 12 wochen zu siich geholt
Teddy suchte sich meinen Mann damals aus leckte ihm das gesicht ab und so war es liebe auf das erste lecken |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Queeny2012 Rang 07
Alter: 54 Anmeldedatum: 05.03.2013 Beiträge: 384 Wohnort oder Bundesland: Chemnitz
Hunde der User: Queeny the White Wonder
|
Verfasst am: 19.3.2014, 21:31 Titel: |
|
|
|
Wir haben unsere Fellnase aus dem Überraschung Ei
Nein natürlich nicht.
Meine Frau wollte unbedingt einen Westi, was ich aber immer aus Zeitgründen blockieren konnte. (Schulpflichtiges Kind, Laden neu eröffnet)
Als sich die Lage beruhigt hatte, gingen mir die Argumente aus.
Also bissl Googeln und Hund vom Züchter als Voraussetzung machen.
Da für meine Frau nur eine Hündin in betracht kam, fand sie einen Welpen bei Leipzig.
Also erst mal nur zum kucken ab nach Leipzig. Natürlich nur vorsichtshalber eine Hunde box für Bernhardiner mit dabei.
Angekommen wurde erst mal so 2 Std mit 2 kleinen Fellnasen gespielt.
Dann bin ich in der Nahrungskette einen Platz nach hinten gerutscht und im Auto
waren auf dem Heimweg noch 4 Pfoten und drei kleine schwarze Punkte und zwei Knick- Ohren an Bord.
Die kleine Schneeflocke war damals neun Wochen alt, und wird im Juni dann zwei Jahre. |
|
|
|
Emmeline Rang 10
Alter: 59 Anmeldedatum: 27.01.2012 Beiträge: 1356 Wohnort oder Bundesland: Hessen
Hunde der User: Pepsi von den Möris gen. Emily Queen-Mary von den Möris gen. Pauline
|
Verfasst am: 20.3.2014, 09:16 Titel: |
|
|
|
na...da hat Teddy ja sicher keine so schöne Welpenzeit gehabt, aber nun ist ja alles gut geworden und er hat nun ein liebevolles Zuhause gefunden....
und Queeny...tja was soll man dazu sagen???? Dass Dich Simone sich gleich eintüten lies und geguckt hat, ob die Berhardinerbox passt, wundert mich gar nicht....
Bei mir war das bezaubernde Fräulein Emily ein Notkauf, weil ich sonst an Herzschmerz gestorben wäre. Meine erste Westiehündin erkrankte mit 13 Jahren an Leberkrebs und es ging dann alles ganz schnell... Da ich wußte, dass unser ehemaliges Trimmfrauli einen Wurf hatte, habe ich dort ganz lange geweint, da sie Emily eigentlich für ihre Zucht behalten wollte und nicht wußte, wie sich der Biss entwickelt. Sie hat - nach einer Woche - "pro Hund" entschieden und wir durften sie abholen. Nach 1,5 Jahren fanden wir, dass Emily eine kleine Schwester braucht und ich holte nach, was ich bei Emily verpasst hatte...von Mitfiebern, wann die Hitze bei der Mamahündin kommt, ob sie angenommen hat, ob ein Mädel dabei ist - bis endlich zum Besuch bei meinem Welpi.
Anfangs gestaltete sich das Zusammenleben der beiden Halbschwestern als schwierig. Emily hat lange nach einer Briefmarke gesucht, um Pauli wieder nach Berlin zu schicken, aber nun sind sie doch - bis auf ganz wenige Momente - ein Herz und eine Seele.... _________________
|
|
|
|
Fee Rang 11
Alter: 63 Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 3363 Wohnort oder Bundesland: Sachsen-Anhalt
|
Verfasst am: 20.3.2014, 10:34 Titel: |
|
|
|
[quote="Queeny2012"]
Also bissl Googeln und Hund vom Züchter als Voraussetzung machen.
Da für meine Frau nur eine Hündin in betracht kam, fand sie einen Welpen bei Leipzig.
/quote]
Das hast Du aber amüsant beschrieben wie Ihr zu Eurer Queeny gekommen seid.
Sie ist aus Leipzig?? Ronja auch. Ist Queeny aus dem Zwinger vom Elchweg???? _________________
Möglicherweise haben Menschen, die ihr Leben mit Tieren teilen, eine Herzkammer mehr. |
|
|
|
Lucybaby Rang 11
Alter: 68 Anmeldedatum: 05.07.2007 Beiträge: 3380 Wohnort oder Bundesland: Franken
Hunde der User: Lucy vom schönen Steigerwald
|
Verfasst am: 20.3.2014, 18:28 Titel: |
|
|
|
Meine Lucy sollte bei unserer Züchterin eigentlich Zuchthündin werden. Als wir zum ersten Mal dort zu Besuch waren, haben wir unseren Schatz mit 12 Wochen zum ersten mal gesehen und waren uns absolut sicher: Die oder keine! Das war natürlich nicht möglich, da sie unsere Züchterin nicht hergeben wollte - wir haben aber auch nicht aufgegeben
Das Schicksal hat uns dann in die Hände gespielt. Lucy hat im Zahnwechsel eine Krankheit bekommen, die als Erbkrankheit gelten konnte uns war so raus aus der Zucht und dann haben wir sie bekommen! Seitdem ist sie unser ganz großes Glück und Freude _________________
Gib einem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund
- Hildegard von Bingen - |
|
|
|
Nic04 Rang 11
Alter: 62 Anmeldedatum: 16.05.2006 Beiträge: 7877 Wohnort oder Bundesland: NRW
Hunde der User: Kea von den white Dogs Alex von Bewie, gen. Max +15.4.11 O'Glendence Rose DeWitt Bukater
|
Verfasst am: 20.3.2014, 21:00 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich habe Kea von einem "Züchter" aus der Dissidenz und Rose ist eine O' Glendence (hier von der Chefin des Forums ) _________________
Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.
(Konrad Lorenz) |
|
|
|
Odeldodel Rang 01
Alter: 45 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 5 Wohnort oder Bundesland: bei Heidelberg
|
Verfasst am: 7.8.2014, 18:11 Titel: |
|
|
|
Unsere Westies kommen aus Deutschland. Verwandte von uns züchten Westies.
Aber unter sehr sauberen und hundefreundlichen Bedingungen. Nur 1mal im jahr ein Wurd oder alle zwei Jahre.
lg |
|
|
|
Ellie1968 Rang 11
Alter: 56 Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 7757 Wohnort oder Bundesland: Baden-Württemberg
Hunde der User: Mr. Spencer
|
Verfasst am: 8.8.2014, 10:50 Titel: |
|
|
|
spencer kommt vom selben züchterfrauli wie ute's lucy ❤️ _________________
|
|
|
|
KruemelBB Rang 11
Alter: 60 Anmeldedatum: 10.11.2010 Beiträge: 1833 Wohnort oder Bundesland: Bielefeld
Hunde der User: Lion Simba vom Deipen Brook
|
Verfasst am: 18.8.2014, 18:25 Titel: |
|
|
|
Ein Kollege hatte schon 2 x nacheinander Westies von dem Züchter aus dem Münsterland und hat sie uns empfohlen ...
Der Kollege wohnt sein Jahren hundelos in Dubai und wenn er mit komischen Wünschern der Scheichs und co nervt ... dann danke ich immer daran dass ich ihm das grosse Glück verdanke, dass wir Simba haben _________________ Grüsse, Birgit mit Simba |
|
|
|
|