Ich glaube NEO ist der sturste Hund der Welt !!!
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MisterBF Rang 03
Alter: 45 Anmeldedatum: 12.08.2013 Beiträge: 38 Wohnort oder Bundesland: Tönisvorst
|
Verfasst am: 6.11.2013, 16:48 Titel: Ich glaube NEO ist der sturste Hund der Welt !!! |
|
|
|
Moin moin zusammen,
Unser Lieber Neo ist mitten in der Pupertät und zeigt seit einiger Zeit ein Verhalten welches, sagen wir mal gelinde gesagt stur ist. ein Esel ist dagegen ein weichmütiger Genosse.
Gehen wir auf unseren Standart weg hier vorm Haus will er an jedem Grashalm anhalten und bleibt konsequent stehen sobald ich weiter gehen möchte.
Jetzt haben wir Unterschiedliche Aussagen von Leuten die eigentlich wissen sollten wiem an mit sowas umgeht. Die Eine ( Züchterin) sagt wenn er beim ersten Ruf komm nicht kommt mal kurz und präknant an der leine ziehen. Ist auf Dauer bestimmt nicht so toll für den Hals und weiss nicht obs nicht eher zur Angst führt. die Anderen sagen versuchs mit stehen bleiben und leinezug aufrecht erhalten bis der Hund nachgibt. Also das funktioniert auch nicht. Er würgt und atmet schwer aber hält voll gegen die Leine und das letztens sogar fast über 20 min. ich wolte nicht nachgeben -.- !
Naja und die letztens sagen halt ja dann locke ich liebreizend und mit leckerlie oder spielzeug oder sonst was. Ums kurz zu machen er ignoriert einen soweit das man echt denkt er ist taub weil er null reagiert.
Das krasse ist halt das wenn wir nicht auf dem Weg sind ist es halb so wild. zwar immer noch ab und an aber halt extrem weniger.
Meine Frage ist halt wie geht man mit einem so dominaten und püpertierende Rüden um ?
LG Misterbf |
|
|
|
Google Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
|
|
Ela Rang 11
Alter: 57 Anmeldedatum: 06.05.2005 Beiträge: 2950 Wohnort oder Bundesland: Overath
Hunde der User: Justin *17.06.1992 + 23.05.2008 Asterix *18.01.2005 Balu *04.11.2005
|
Verfasst am: 6.11.2013, 17:37 Titel: |
|
|
|
Hallo,
ich hatte vor 8 Jahren genauso einen Sturkopf - mit Beginn der Pubertät kam auch die "Zerrung zwischen den Ohren" und alles bis dahin Gelernte
war verpufft, wie eine Seifenblase .
Versuchs mal damit: Die Leine sollte immer locker hängen, sobald sich andeutet, dass die Leine "zu Ende" ist, musst du in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Das ist mitunter ein schwieriges und langwieriges Unterfangen, trotzdem sollest
du das durchziehen, auch wenn Ihr für 10 m 10 Minuten braucht .
Dadurch lernt der Hund DIR zu folgen und nicht IHM zu folgen.
Habt Ihr keine Hundeschule in der Nähe? _________________
|
|
|
|
Anja O`Glendence Moderator
Alter: 56 Anmeldedatum: 06.01.2004 Beiträge: 10663 Wohnort oder Bundesland: Deutschland
Hunde der User: Othello vom Büttgeshof Cascaja Alida von Steinberg O'Glendence Lovely Nayeli / O'Glendence Lovely Lancelot / O'Glendence Lovely Lancer O'Glendence Especially For Me /O'Glendence Especially For You O'Glendence Just Jeffrey Magic Moments of Joy vom Märchengarten
|
Verfasst am: 6.11.2013, 19:57 Titel: |
|
|
|
Hallo,
als erstes würde ich ihn auf jeden Fall auch oft genug an Grashalmen schuppern lassen, denn dieses "Zeitungslesen" brauchen Rüden und in der Pubertät ist es natürlich besonders wichtig.
Ich würde es so machen, wie von Ela beschrieben, oder wie Deine Züchterin sagt (SO schnell bekommt ein Terrier keine Angst ).
Dass er es auf unbekannten Wegen nicht macht liegt daran, dass er da unsicher ist und sich an Dir orientiert - auf seinem Standardweg ist es sicher und benimmt sich entsprechend selbstbewusst.
Diese Lockerei mit Leckerchen solltest Du tunlichst nicht machen - denn so erziehst Du Dir einen "King"
Spazierengehen ist doch was Schönes, das muss doch nicht zusätzlich belohnt werden.
Belohnung gibt es, wenn der Hund etwas gut gemacht hat, aber doch nicht für alltägliche Dinge.
LG
Anja _________________ Netiquette
"Wie sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke des Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann"
"Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag" (Camus)
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|